Suchen Menü

Schrecklich!! Johanna aus Softtasche gefallen!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine scheussliche Sache zu erzählen, aber ich muß es loswerden, weil ich mich so schlecht fühle.
Gestern wollte ich mit Johanna spazieren gehen und beim losgehen ist mir beim Aufheben der Sofftasche in der Johanna lag ein Henkel ausgekommen und Johanna ist aus ca. 1 m Höhe aus der Tasche gefallen. Direkt auf den Boden - direkt auf den kleinen Kopf!!
Welch schock!!!!!!! Mir ist gleich ganz anders geworden.
Mit riesen Beule sind wir dann sofort zur Kinderärztin. Die meinte, da Knackt was und wir sollten sofort in die Uniklinik - über Nacht zur Überwachung - Verdacht auf Schädelfraktur. Mich hat es fast umgehauen. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht!!!
Aber Johanna war brav. Hat sich schnell beruhigt.
In der Uniklinik haben sie mich noch mehr Schockiert - Spezialist für Schädelknochen kam dazu - "Was für ein Befund!" Murmelte er. Röntgen evtl. Computertomographie.
Meine Vorwürfe immer schlimmer geworden. Was, wenn mein Kind jetzt wegen mir Behindert wird??!!
Aber dann die Erleichterung. Auf dem Röntgenbild kein Bruch zu sehen. In der KLinik noch wurde die Schwellung auch wieder kleiner. So durften wir wieder heim. Aber wir sollen sie alle zwei Stunden wecken und beobachten, ob sich ihr bewusstsein verändert. Das kann ich gott sei Dank bislang nicht feststellen. Also gott sei Dank alles in Ordnung!!!!! Ich bete zu Gott und danke ihm ganz Heftig!!!!!!
LG - Eure Steffi L. und Johanna (Die jetzt friedlich süß schlummert)
Bisherige Antworten

Ich drücke Dir die Daumen und bete mit....

Hallo Steffi,
das ist ja keine gute Nachricht...., leider. Nun Du musst jetzt optimistisch denken und beten. Hoffentlich ist ja tatsächlich nichts passiert, Ich trage mein KInd noch im Bauch und mache mir aber schon heute Gedanken und Sorgen wegen Unvohersehbare Gefähren die auf mich (uns) überall warten. Es kann ja so viel passieren: beim Tragen, Baden, Wickeln usw. Jedes mal sage ich mir..., nein , laß das, es wird doch nichts passieren....., und nun so ein Posting. Mein Gott, wie man so aufpassen muss!!! Noch mal alles Liebe,
Lila

Ich drück die Daumen ,,,

dass alles in Ordnung ist und bleibt.
Und mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich möchte die Mutter sehen, die bei einer Umfrage in einem Jahr behaupten kann, ihr Kind sei noch nie irgendwo runtergefallen (ganz beliebt: der Wickeltisch). Es passiert und glücklicherweise geht es fast immer gut. Kinder sind hart im nehmen.
LG und fest gedrückte Daumen von
Nancy + leya (4Wochen)

Re: Schrecklich!! Johanna aus Softtasche gefallen!!!

Oh Gott ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen mußt.
Ich drücke Deiner Kleinen ganz fest die Daumen das wirklich alles in Ordnung ist!
Alles Liebe für Euch!
LG Mel

Re: Schrecklich!! Johanna aus Softtasche gefallen!!!

Hallo Steffi,
oh Gott ich kann Dir nachfühlen wie Du Dich fühlst. Ich drücke euch alle Daumen, dass außer dem großen Schreck nichts ist.
LG
Rica

Re: Schrecklich!! Johanna aus Softtasche gefallen!!!

Hallo Steffi, das Gleiche ist meinem Papa auch mit mir passiert, vor ca.27 Jahren, es sind keine groben Spätschäden zurückgeblieben *g*, glaub ich. Mir selber ist vor 4 Jahren mein Sohn im Maxi-Cosi vom Bett gefallen, ich hatte ihn da hingestellt beim reinkommen, das Gefühl ist schrecklich. Ich drück Dich und liebe Grüße an Deine Tochter, Nicole.

Re: Schrecklich!! Johanna aus Softtasche gefallen!!!

Hallo Steffi,
ich bin selber sooo ungeschickt. Wer wagt von sich zu sagen: Wäre mir nicht passiert. Aber das hilft Dir sicher nicht bei deinen Vorwürfen.
Ich bete für Dich und die kleine Maus Johanna. Hört sich ja an, als wenn alles nochmal gut gegangen ist.
Uli (mit Baby noch inside ET-4)

Drücke Euch ganz dolle die Daumen!!! o.T.

Großes Daumendrücken auch von mir!

Und mach' Dir nicht zu viele Vorwürfe, das hilft auch niemandem wirklich weiter... Irgenwas passiert jedenm von uns im Laufe seines Elternlebens, da bin ich mir sicher!!!
LG, Manu & Lena (17 Tage)

Re: Schrecklich!! Johanna aus Softtasche gefallen!!!

Hey Steffi,
logo, dass einem da das Herz in die Hose rutscht, würde mir auch so gehen und Dein Bericht geht einem durch Mark und Bein. Dennoch, dies ist das Leben und Deiner Kleinen werden im Leben noch andere Dinge passieren. Der kleine Kopf ist sicher arg empfindlich, aber trotz allem robuster, als wir denken. Sie wird sich nicht misshandelt fühlen und hat das Malheur bestimmt schon vergessen. Mach Dir keine Vorwürfe, das passiert eben. Der liebe Gott hilft Euch ganz bestimmt - insha-Allah.
Liebe Grüsse, Sabbirah aus dem Okt-Dez-Forum, 34. SSW

Puh, Stein vom herzen gefallen!!Alles Gute!!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen