Suchen Menü

Schreck in der Morgenstunde

Hallo Mädels!
Leya hat heute morgen so zwischen Frühstück und Unistart meine Stiftekiste leergeräumt (ich war im Bad und hab mich fertig gemacht, sie war eigentlich im Wohnzimmer, ist dann aber mal ne Runde ins Arbeitszimmer gucken gegangen). Als ich aus dem Bad kam war sie völlig quengelig und hat geweint, gebrüllt, gejammert. Da ihre ganze Zunge lila war, hab ich natürlich geadcht das sie nen Stift gelutscht und sich vergiftet hat. Panik! Ich hab dann gleich die Kinderärztin angerufen, die hat mich beruhigt, eine Vergiftung wäre unwahrscheinlich, aber event. hätte sie sich den Mundraum verätzt. Klasse.
Ich bin dann mit Leya zu ihr hin, ihr Papa kam auch mit, aber es ist alles okay. Sie hat zwar noch den ganzen Vormittag gejammert und geweint, aber jetzt ist sie wieder völlig fit. Das Jammern könnte aber auch wegen dem wunden Po sein, den sie seit ewigen Zeiten mal wieder hat.
Was macht man denn da jetzt? Sonst hab ich sie nackt auf die Decke gelegt. Heute hab ich sie nur im Body hier rumkrabbeln lassen, aber das ging natürlich in die Hose ... im wahrsten Sinne des Wortes.
So, ich wollt nur mal ein bisschen jammern und vielleicht hat jemand nen Nacktkrabbeltipp für mich. Ich kann ihr ja vielleicht ne Plastetüte umschnallen ;-)
Liebe Grüße,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Schreck in der Morgenstunde

hi nancy
also nen nacktkrabbeltip habe ich für dich nicht, aber hast du schon mal Palliativ genommen?
Das ist eine Art Wundschutzcreme, wenn lisa auch nur ein paar rötungen hat, bekommt sie es sofort auf den po po geschmiert.
am nächsten tag ist alles weg.
ok, bei wundsein dauert das halt etwas, aber lass mal 3 tage vergehen, dann sieht man das schon.
nochwas, palliativ wird in köln hergestellt und gibt es seit 1897...da steckt also jede menge erfahrung hinter.
War ein sehr guter Tip von unserer Hebamme !
LG Kristin

Schwöre auch auf Palliativ! ;)

Huhu Nancy,
ich hab bei Erik damals auch einige Cremes ausprobiert. Von Bepanthen bis Dr.Hauff alles mögliche.
Bis mir eine 4-fache! ;) Mama Palliativ-Creme empfohlen hat.
Und was soll ich sagen !? Erik war danach nie ernsthaft wund und Lina war bis jetzt auch "nur" etwas gerötet.
Einfach schön eincremen (am besten vor der Nachtruhe) und am nächsten morgen waren die Rötungen weg.
Wenn´s bissi schlimmer war hat´s etwas länger gedauert aber toi toi toi ging bis jetzt alles schnell vorbei und keiner war so wund dass es geblutet, genässt oder sonstiges war. ;)
Winke
Sam

Re: Schreck in der Morgenstunde

Hallo Nancy,
Du wirst wohl nun auf ungiftige Stifte umsteigen. Etwas früher als andere, aber Du brauchst sie eh.
Lorenz durfte gestern auch ganz nackig auf der Decke rumkrabbeln im Garten. Erst hat er in sein Planschbecken gepullert, dann freihändig im Stehen an den Fuß von der Gartenbank. Wie ein "echter" Mann.
Wenn Du mehr Luft an den Hintern lassen möchtest, dann nimm doch Stoffwindeln. Dann schwitzt sie nicht so wie in den Plastetütenwindeln.
Liebe Grüße Silke

Re: Schreck in der Morgenstunde

Hallo Nancy... also deine Stifte haben ja wohl nun ausgedient, was ;-) Schon blöd, aber bloß gut, dass nix passiert ist!
Ja, also wegen dem wunden Po... viel, viel Luft und vielleicht ist Silke's Stoffwindeltipp auch nicht so schlecht. Vivi war erst einmal wund,als sie so sehr Durchfall hatte, ansonsten nie... ich schieb das jetzt mal auf die Stoffwindeln! :-) Was macht eigentlich Leya's Durchfall? Ist der weg? Ich empfehle übrigend Multilind Paste!!! Hat bei Vivi super geholfen! Kannst du sie nicht draußen mit Nacktpo krabbeln lassen??? Plastetüte ist ja dasselbe wie Pampers *g* ;-) (nee, das ist nicht ernst gemeint!)... LG Conny

Re: Schreck in der Morgenstunde

Hallo Süße,
als Noah das letztemal so wund war, habe ich (nach Tip von Oma)ganz dick Vaseline draufgetan! ist rasend schnell gut geworden (und er war so wund, das es geblutet hat) Oma meinte Vaseline oder Melkfett! Seitdem benutze ich immer melkfett und der Po sit, trotz Backenzähnen, fast gar nicht mehr rot geworden!!!
Ist doch eine preiswerte Klamotte, oder??
LG
Marita, die so vor sich hin vegetiert und drei Kreuze macht, das sie nicht diesen Sommer hochschwanger ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen