Suchen Menü

Schreck in der Morgenstunde!!!

Hallo,
heute morgen beim Brei machen hab ich gesehen, dass ich Alexander gestern abend ein halbes glutenhaltiges Obstgläschen in den Brei gemischt habe. Wollte heute morgen den Rest verwenden und da stand auf dem Etikett Apfel-Pfirsich-Zwieback (10 % Zwieback). Wie ihr vielleicht noch wisst ist Alexander ja auf Glutenhaltiges, Ei und Milch (?) allergisch. Ich bin so erschrocken, als ich das Gläschen gesehen hab, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und gestern abend war ich ja dann mit Dani (xxheart2xx) aus und mein Mann hat ihm dann den Brei gegeben. Ich hab ihn heute morgen gleich angerufen, ob Alexander gestern abend irgendwie auf den Brei reagiert hat (mit Nesselausschlag oder Durchfall usw.). Er sagte es sei alles ok gewesen, er hätte halt nur ca. die Hälfte gegessen aber sonst alles ok.
Ich bin total durcheinander. Irgendwie freue ich mich (vielleicht verträgt er jetzt doch diese glutenhaltigen Sachen), andererseits hab ich total Angst, weil ich ja nun dieses eine Jahr der strikten Abstinenz versaut habe.
So schusslig kann man doch gar nicht sein oder? Mach mir schon richtig Vorwürfe. Naja ist ja Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen.
Pfirsich verträgt er ja dann wohl auch, hatte ich nämlich auch noch nie gegeben. Na das wird ja langsam!
Wollt ich euch nur kurz erzählen,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Schreck in der Morgenstunde!!!

Hallo Sonja, ich sollte meinen Sohn jetzt 15 Monate auch ein Jahr lang ohne Milch (hat 12Mon. nur HA-Nahrung bekommen), Eier, Weizen usw. ernähren. Da er als Säugling extreme Babyakne hatte und der Verdacht nicht ausgeschlossen werden konnte das es sich um Neurodermitis handelt. Ich hab mein bestes versucht, aber irgendwann in der Krabbelgruppe hat er sich dann von einem anderen Kind einen Zwieback gemopst, so schnell konnte ich garnicht gucken bzw. reagieren da hatte er ihn schon halb auf. Ich hab auch gedacht jetzt ist alles vorbei die ganze Zeit guckst du darauf das er solche Sachen nicht zu sich nimmt und dann das... Aber Gott sei dank es ist alles gut gegangen. Fabian ist jetzt 15 Monate und verträgt alles gut selbst Ei und Milch. Der Verdacht auf Neurodermitis hat sich bisher nicht bestätigt.
Also nur Mut es wird schon alles gutgegangen sein und wenn er bis jetzt keine Symptome zeigt wird er das warscheinlich auch nicht mehr. Ich würde von dem Gläschen vielleicht in 3-4 Wochen nochmal ein paar Löffel versuchen und dann abwarten. So hab ich das immer mit Fabian gemacht wenn er nach den 12 Monaten etwas neues bekommen hat. Bis heute ist alles gutgegangen. Toi toi toi!!!
simone

Re: Schreck in der Morgenstunde!!!

Hallo Sonja,
die Reaktionen auf Gluten kenne ich eher in Form von
Zöliakie. Da bilden sich Dünndarmzotten zurück. Infolge
dessen hätte er dann Durchfall. Bei meiner Freundin tritt
dieser bei nur 1-maligem Genuß glutenhaltiger Sachen nicht
auf, aber bei wiederholtem.
Und zum Kletterdreieck habe ich Dir noch nicht
geantwortet, weil ich noch immer einen ganz bestimmten
Hersteller suche. Ich hab eines bei einer Bekannten
gesehen mit ganz schönen Holzverbindungen. Und genau das
wollte ich haben. Ich treff sie nächste Woche und dann
weiß ich auch, woher man DIESES bekommt.
Etwas einfacherer hab ich schon gesehen, aber da hat mir
die Verarbeitung nicht gefallen und 10EUR mehr für das
Schöne ist es mir auf alle Fälle wert.
Liebe Grüße Silke

Re: Schreck in der Morgenstunde!!!

Hallo sonja,
also ich seh das jetzt echt positiv!!Wenn er nach nem halben Gläschen garnicht reagiert hat ist das doch gut!! Wenn du jetzt die Abstinenz eh versaut hast,könntest du dann nicht auch noch die andere Hälfte geben und schauen was passiert??Ich denk zwar da kommt nichts,aber dann hättest du doch Sicherheit ,oder?? Oder ruf deine Ärztin an,was die sagt.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen