Suchen Menü

Schonwieder Medis und stillen! Frage dazu! HELP!!!

Nabend Mädels,
ich hab heute mal wieder knappe zwei Stunden beim Arzt verbracht. Mich plagt der Heuschnupfen, aber soooooooooooo sehr, wie er mich noch nie geplagt hat! Ich hab die absoluten Karnickelaugen vom jucken und so!
Der Doc (meine Ärztin ist leider im Urlaub) hat mir nun ein paar Augentropfen verschrieben: Cromohexal (wirkstoff: Cromoglicinsäure-Dinatriumsalz)
Die soll ich viermal täglich nehmen. Er hatte nachgeschaut wegen dem stillen, hat aber anscheinend nix weiter gefunden.
Nun steht aber im Beipackzettel, das man in der Stillzeit sowie im 2. und 3. Drittel der SS die Tropfen nur unter entsprechender Nutzen-Risiko-Abschätzung durch den behandelnden arzt nehmen soll. Und das der Wirkstoff Cromoglicinsäure in geringen Mengen in die Mumi ausgeschieden wird.
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch das schon genommen oder nimmt es noch?
Was ham eure Ärzte wegen dem stillen gesagt?
Vielleicht hat ja jemand noch nähere Infos dazu?
Denn eigentlich will ich diese Medis schon nehmen, denn so geh ich vor die Hunde! Aber ich will Mika auch nicht gefährden dabei!
Hachsach, das auch immer alles so schwierig sein muss!
Ich danke euch schon mal für jede Info, die ihr mir gebt! :o)
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: Schonwieder Medis und stillen! Frage dazu! HELP!!!

da fällt mir prommt berits gifthotline ein, link ist in berits profil :-)
klingt ja schrecklich, ich kenne das ganze problem netterweise nicht und wünsche gute besserung!!
LG gonschi

Re: Schonwieder Medis und stillen! Frage dazu! HELP!!!

Hallo Gonschi,
ja, bin grad auf der Seite drauf und werd den Bogen gleich mal ausfüllen! Danke! :o)
LG Mona

Re: Schonwieder Medis und stillen! Frage dazu! HELP!!!

Wie gewünscht: ;-)))))
DHU-Luffa
und
Euphrasia-Augentropfen,
LG
Tanja

Ich hab's getan ....

Hi Mona,
ich hab das Zeug auch genommen. Mein Arzt meinte, das sei ok.
Zusätzlich hatte ich auch noch das entsprechende Nasenspray,
das durfte ich auch nehmen. Naja ... Medis sind immer schlecht,
aber es bringt ja auch nix, dass die Mama schlecht drauf ist!
Ähm, doofe Frage: Was blüht denn jetzt noch??? Gräser??? Also,
ich hab's zum Glück hinter mir... Wünsche dir gute Besserung!!
LG Ludi

Re: Ich hab`s getan ....

Danke Ludi! :o)
Und, ich hab keine Ahnung was jetzt noch blüht. Ne Bekannte meinte Beifuß!? Aber ich hab den Heuschnupfen ja auch noch nie soooooo extrem gehabt, von daher weiß ich nicht mal, auf was ich so reagiere! :o(
LG Mona

Re: Schonwieder Medis und stillen! Frage dazu! HEL

Hallo Mona,
Du Arme! Ich kenne die Tropfen nicht, hatte aber vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Apothekerin (die ich als sehr stillfreundlich kenne), meinte, dass es bei so grossen Kindern, wie wir sie mittlerweile haben, in solchen Fällen kein Problem ist. Und wenn Du Dich wirklich so Scheisse fühlst.. Aber wie Gonschi schreibt, ruf' doch mal auf die Nummer an, vielleicht können die Dir weiterhelfen. Gute Besserung! LG, Anna
P.S. Bei meinem Bruder wurde der Heuschnupfen übrigens durch Akupunktur sehr viel besser. Hast Du das schon mal versucht?

Re: Schonwieder Medis und stillen! Frage dazu! HEL

Hallo Anna,
nee, ich hatte noch nie so einen auspgeprägten Heuschnupfen!!!! Mal ein bissel Schnupfen oder so, aber noch niiiiiiiiiiiiie so extrem.
Deshalb hab ich auch noch nix weiter probiert!
Aber im Herbst mache ich dann mal nen Termin beim Allergologen. Mal schauen, was rauskommt.
Danke! :o)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen