Suchen Menü

Schon wieder zum Thema Laufen und Schuhe....

Hallo Ihr Lieben, Jannis läuft ja jetzt - zumindest in der Wohnung. Heute morgen waren wir Schuhe kaufen und wollten die Laufkünste gleich mal draussen im Wald ausprobieren. Aber denkste, der wollte keinen Zentimeter mit den Teilen laufen. Wie lange hat die Gewöhnung bei Euch gedauert. Vor allem krabbelt er zwischendurch des öftern nochmal zu Hause rum. Wann laufen die Kleinen nur noch? LG eine stolze Christine mit Rennmaus Jannis 13,5 M.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder zum Thema Laufen und Schuhe....

Hallo - Marvin wollte auch erst nicht mit Schuhen. Immer mal wieder ausprobieren. Selbst jetzt nach 2 - 3 Wochen, wo er wirklich schon recht sicher alleine läuft, braucht er ein paar Schritte, bis er sich an Schuhe gewöhnt hat. In der Wohnung kann er halt besser übers Parkett schluffen und draußen muß er die Füße halt etwas heben.
LG Bettina mit Marvin (morgen 14 Monate)

ging ganz fix ....

... als Ulrike anfing zu laufen (wir kamen gera-
de vom Urlaub zurück und zuhause sprang der Funke dann über)
habe ich gleich am nächsten Tag die Schuhe gezückt und raus
gings. Ihr hat es gleich Spaß gemacht und wir gehen jetzt
fast jeden Tag draußen spazieren.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)

Hallo Christine, also bei uns ging das so: anziehen- fragend schauen- langsam loslaufen- schneller laufen... also gar keine "Eingewöhnungsphase", sauer war sie erst, als ich sie ihr wieder ausziehen wollte... Typisch Frau vielleicht *g*??? Aber das wird schon! Jannis gewöhnt sich sicher an die Schuhe oder hast du schon mal Erwachsene hier in D ohne Schuhe gesehen ;-) LG Conny

Hallo,
Alina läuft auch sein ein paar Tagen aber nur in der Wohnung. Draußen mit Schuhen macht sie keinen Meter!
Ich denke sie muß sich erst an die Schuhe gewöhnen.
Gruß Karin

Hallo Christine,
also Hannah hat im Schuhgeschäft wie in Beton eingegossen in den Schuhen gestanden. Alles ziehen hat nix genützt, sie hat sich keinen Zentimeter bewegt.
Einen Tag lang hat sie geweint beim Schuhe anziehen, aber dann ging das alles ganz easy. Erst mit Schuhen zwar etwas langsamer, aber dann.........jetzt ist sie nicht mehr zu bremsen, flitzt ziemlich schnell durch die Gegend und bringt mir oft ihre Schuhe, damit ich ihr sie anziehen soll (die kriegt sie aber nur für draussen an, drinnen hat sie jetzt bei diesem kälteren Wetter Puschen mit weicher Sohle an).
LG, Alex

Hi Christine!
Ist glaub ich eine Gewöhnungssache und hängt von jedem Baby ab!
Matt konnte mit 13 Monaten laufen, er krabbelt auch jetzt (mit 14,5 Monaten) noch manchmal, düst aber voller Begeisterung durch das Haus und den Garten.
Im Garten blieb er anfangs auch stehen, weil er soviel anzuschauen hatte.
LG
Chloe

hallo christine,
annika fand schon ihre krabbelpuschen klasse.
ihre festen schuhe hat sie direkt im schuhgeschäft anbehalten und ist sofort damit gelaufen - frauen und schuhe eben ...;-)
lg,
maria

Hi Christine,
Tom wollte gleich losstarten mit seinen ersten Schuhen. Er stolperte zwar des öfteren noch, aber er gewöhnte sich schnell dran. Und zu Hause will er nur noch laufen, natürlich auch draußen! Krabbeln tut er nur selten noch.
LG Steffi mit Tom (*09.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen