Suchen Menü

Schon wieder wegen Schuhen (bitte lesen)

Hallo Mädels,
ich will für Sarah jetzt auch langsam mal Schuhe kaufen. Ich habe da aber keine Ahnug. Sollten die Ersten denn Lauflernschuhe sein? Und wäre es auch ratsam Hausschuhe zu kaufen? Ich habe dieses Ding von Elefanten um die Größe zu messen. Soll es denn genau die Größe sein, oder lieber eine Nummer größer???
Fragen über Fragen. Hiiiilfe.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder wegen Schuhen (bitte lesen)

Hallo Sarah! Ich hoffe ich kann dir a bissi helfen. Meine Schwester ist Schuhverkäuferin und ich laß mich immer von ihr beraten.
Also an und f. sich sollten dies Dinge genau sein. Ich habe eines von Hipp f. Benni und das ist genau. Es zeigt Gr. 22 bei ihm und das brauchte er auch. Gestern allerdings war ich mit Sophie Schuhe kaufen, da zeigte dieses Ding 29!!! Das hatte sie glasub ich vor 2 Jahren. Sie braucht 32 und das eindeutig.
Also schau dann einfach bei den Schuhen ob vorn genug Patz ist.
Ich würde Markenschuhe kaufen am Anfang. Hausschuhe brauchen sie nicht. Sie sollten ja möglichst viel ohne Schuhe gehe. Es reiochen so Rutschfeste Socken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
L.G Birgit mit Benjamin-der seine Schuhe haßt

Re: Schon wieder wegen Schuhen (bitte lesen)

Hallo,
wir waren gestern Schuhe kaufen. Jessy laeuft zwar noch nicht frei, aber es ist einfach bloed im Sandkasten u.s.w. ohne, vor allem, wo es jetzt kaelter ist. Ich habe vorher ihre Fuesse mit mit dem Lineal gemessen *g* und dann ihre Groesse draus abgeleitet (11,6 cm -> 19). Als Anhaltspunkt, die Verkaeuferin hat sie dann auch noch mal mit ihrem Geraet gemessen und angepasst, kam aber letztendlich das selbe raus :-) Wir haben dann gleich "vernuenftige" Schuhe genommen, zwar nich Elefanten, sondern Ricosta, war aber auch teuer genug. Hausschuhe hat Jessica keine, hab zwar mal Krabbelpuschen gekauft, das war aber nicht ihr Ding. Sie hat drinnen ABS-Strumpfhosen an. Barfuss waere natuerlich am besten, aber inzwischen ist es ja leider richtig kalt geworden. So, genug gebrabbelt :-)
LG
Berit

Achso wegen Groesse..

.. laut Verkaeuferin sollte man so kaufen, dass vorne noch ausreichend Platz ist (1 cm?), aber auch nicht mehr. Lass dich am besten im Fachgeschaeft beraten.
LG
Berit

Re: Schon wieder wegen Schuhen (bitte lesen)

Hallo Claudia, also wir haben für Vivi gestern auch Schuhe gekauft... mal wieder, die dritten inzwischen *arghs* . Ich "schwöre" auf die Bärenschuhe von Deichmann! Die habe ich schon bei Dominik gekauft und die waren immer super! Allerdings haben wir hier bei uns in der Filiale auch echt nette und vor allem kompetente Verkäuferinnen, die einen beraten und dem Kind auch 10 paar Schuhe anprobieren und einen beraten. Wichtig war mir, dass Vivi die Schuhe mag und gut dari laufen kann.... muss man wirklich probieren und lass dich beraten auch wegen der Größe! Dauert zwar ne Weile bei uns so ein Schuhkauf, aber das ist es echt Wert... LG Conny

Re: Schon wieder wegen Schuhen (bitte lesen)

Hallo, ich weiss zwar nicht so genau, was man unter Lauflernschuhen zu verstehen hat (laufen lernt man am besten barfuss...), aber ich wuerde generell jedes Schuhwerk und die Fuesse des Kindes von den Fachleuten ausmessen lassen; also in einem Schuhgeschaeft.
Hausschuhe brauchst Du nicht; barfuss oder alternativ Socken (falls zu kalt) sind viel besser.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen