Suchen Menü

Schon wieder wach und Nahkämpfer im Bauch

Guten Morgen,
jetzt bin ich schon wieder wach - die letzten Nächte waren echt kurz. Der kleine Nahkämpfer verhilft mir durch gezielte Boxattacken zu gruseligen Alpträumen und vor allem neuerdings zu heftiger Übelkeit. Geht es Euch auch so???
Vorgestern war es so heftig, das ich mich sogar übergeben musste.
Es sind noch 40 Tage bis zum ET - wenn sich der Bauch senkt müsste es ja eigentlich besser werden (falls er nicht so lange Beine hat und dann immer noch tief in den Magen treten kann) - wann ist der Bauch denn bei Euch niedergesunken????
Viele Grüße und einen schönen neuen Tag wünscht Luc
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder wach und Nahkämpfer im Bauch

Morgen Luc,
ich kann auch nicht mehr so gut schlafen :-( Ich kann nur auf die linke Seite schlafen... wenn ich mich auf die rechte Seite dreh, fängt mein Baby an zu strampeln und auf dem Rücken kriege ich kein Luft... mein Bauch ist ziemlich schwer. Heute Nacht habe ich fast 4 Stunden geschlafen :-{
Übelkeit? Das kenne ich nicht... es war mir in die SS noch nie schlecht... Ich glaube, mein Bauch ist schon seit 2-3 Wochen gesunken... aber das Baby liegt immer noch im BEL.
LG Claudia (34+6)

Re: Evtl. Hilfe

Hallo Luc,
ich kenne das Problem noch von der 1. und jetzt auch während der 2. Schwangerschaft. Seit einigen Tagen schlafe ich mit dem Kopf (Oberkörper) etwas höher als sonst. Und ich habe festgestellt, dass es dadurch weitaus angenehmer ist.
Übrigens, vor der Schwangerschaft habe ich gerne ohne Kopfkissen auf dem Bauch geschlafen. "sehnemichdanach"
Vielleicht hilft es Dir ja, ein Versuch ist es, denke ich mal, auf jeden Fall wert.
LG Ninna (34. ssw.)

Re: Evtl. Hilfe

Vielen Dank für den Tip! Ich schlafe in letzter Zeit auch schon leicht erhöht, aber heute Nacht werde ich mich noch weiter erhöhen und dann schlafe ich hoffentlich mal wieder durch.
Es ist echt so super, das man sich hier so austauschen kann - in meinem Freundeskreis ist nämlich niemand schwanger.
Liebe Grüße und alles Gute, Luc

Re: noch ein Tipp

Hallo,
mir ist heute morgen noch was eingefallen. Wenn ich nachts wach bin, trinke ich nichts mehr mit Kohlensäure (wird mir noch schlechter von), sondern ein Glas Milch (Kakao) oder sogar Buttermilch (allerdings mit Geschmack). Reine Buttermilch mag ich überhaupt nicht. Saures auf saures, damit habe ich auch noch gute Erfahrung gemacht.
LG und angenehmeren Schlaf
Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen