Suchen Menü

Schon wieder krank -->Frage

Hallo Mädels!
Leya hats schon wieder erwischt. Aber das hatte uns ja der Doktor beim Entlassungsgespräch im KKH schon gesagt. Er sah den Infekt schon nahen ... ;-)
Naja, jetzt hat Leya Husten, niest und hat leicht erhöhte Temperatur. Am meisten Sorgen macht mir der Husten. Heute Nacht wars so arg, das sie wieder erbrochen hat. Aber ich hoffe es war wirklich nur durch die Reizung beim Husten und nicht irgendwas anderes.
Mittel gegen den Infekt habe ich mir gleich gestern verschreiben lassen, da bin ich also bereits versorgt.
Nun meine Frage. Da sie sich ja nur im Krankenhaus angesteckt haben kann, war entweder ein Kind mit Bronchitis, oder eins mit Lungenentzündung der freundliche Übermittler (lagen beide mit in unserem Zimmer).
Ist die Gefahr das Leya nun auch Bronchitis oder Lungenentzündung bekommt größer als normal, oder ist das egal "woher" sie den Infekt hat?
Vielleicht weiss das ja jemand ...
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krank -->Frage

Och Mensch, das tut mir echt so leid mit Deiner Süßen.
Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht kompetent beantworten, aber ehrlich gesagt find ich es ein Unding, so kleine Kinder mit ansteckenden Krankheiten in ein Zimmer zu legen... Ich kann mir vorstellen, was Du Dir für Sorgen machst: meine große Tochter musste als sie sechs Wochen alt war wegen einer schweren Lungenentzündung auf der Intensivstation beatmet werden - und heute, acht Jahre später, bekomme ich immer noch Adrenalinschübe und Herzrasen, wenn sie bloß hustet.
Ich habe damals protestiert, als ich sie in ein Zimmer mit einem auch an Lungenentzündung erkrankten Jungen legen sollte. Die Ärzte haben mir aber versichert, dass sie Kinder nur zusammenlagen, wenn die Ansteckungsgefahr vorüber ist. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig.
Jedenfalls würde ich Leya jeden Tag vom Arzt abhören lassen. Dann bist Du beruhigt und in jedem Fall auf der sicheren Seite, falls sich unbemerkt etwas verschlechtern sollte.
Ganz liebe Grüße schickt Euch
Kelar

Re: Schon wieder krank -->Frage

Hallo Nancy,
ich denke, sie hat sich schon im KH angesteckt. Irgendwo müssen die Bakterien ja herkommen. Wenn andere Kinder da husten wird sie die Keime wohl eingeatmet haben. Wir sind auch krank. Ich hab ne ganz dolle Grippe und Sarah fängt natürlich auch mit Husten und Schnupfen an. Aber was soll ich machen. Ich muß sie ja auf den Arm nehmen. Und kuscheln muß ich auch mit ihr, sonst wird gemeckert. Kein Wunder, daß sie sich ansteckt.
Wir wünschen Deiner Kleinen gute Besserung. Wenn´s nicht besser wird, geh doch nochmal zum Arzt und laß sie abhören.
LG
Claudia

Re: Schon wieder krank -->Frage

Ich denke schon, dass die Gefahr größer ist, aber weil ja ihr Immunsystem momentan doch sehr geschwächt ist. Vor allem, wenn DU nicht erkältet bist, gibst du ja beim Stillen auch keine Abwehrstoffe dagegen an sie weiter. Ich würd mal beim Kia nachfragen, was du tun kannst. LG Conny, die mit Vivien grad wieder Impfen war....

meine liebe Nancy

es tut mir sooooooooo leid, dass es Leya nu wieder erwischt hat......
geh bitte mit ihr zum doc und lass abklären...dann biste beruhigt...
ich ruf dich später an...
hab dich lieb und drück dich ganz fest...
deine sternschnuppe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen