Suchen Menü

Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

Hallo zusammen, ich war jetzt in einigen Geschäften und überall bekomme ich andere Auskünfte. Weiß jemand von Euch, ob es stimmt, daß Kinderwägen mit Softtasche im Winter zu kühl für das Baby sind? Hatte irgendwie den Eindruck, daß der Verkäufer mir lieber den teureren Wagen aufschwatzen wollte, bei dem man dann beim Umbau zum Sportwagen nochmal einen Aufsatz kaufen muß. Was für einen Wagen habt Ihr Euch denn gekauft? Welche sind gut? Haben uns einen von Teutonia mit Softtasche angeschaut, aber jetzt bin ich völlig verunsichert. Danke für Eure Hilfe. Susanne (23+2)
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

Hallo Susanne, ob feste Tasche oder Softtasche, das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben uns für den Hartan Skater X entschieden mit fester Tragetasche. Und zwar aus dem Grund, da die Softtaschen doch kleiner sind und im Sommer nicht so luftig sind. Bei der festen Tasche kann man dann einfach mal das Kind ohne Decke oder nur mit einer leichten Wolldecke drin liegen lassen und im Winter dann eine dicke Decke nehmen. Aber es gibt sicherlich auch Gründe FÜR die Softtaschen. LG Jessi

Re: Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

salut,
nicht das ich irgendwie mitreden könnte, da ich mich null informiert habe über "richtige kiwa". aber so wie du schreibst, klingt es so, als hättet ihr in der tat eine gewisse preisspanne zw. den beiden optionen, so dass solche argumente dem verkäufer mit blick auf die provision lohnend erschienen. wärme ist im winter bei einem wesen, dass sich nicht bewegt, eine frage der verpackung, und damit ist sicher nicht die äußerste schale gemeint, die bestenfalls etwas wind abhalten kann. das scheint mir völlig abwegig.
ich kenne nur das ökotestheft bzgl. buggys. danach sind die wichtigen fragen 1. die der ökologischen unbedenklichkeit der stoffe und darin verwendeten farben, was fast immer eine katastrophe ist und 2. die frage der orthopädischen beschaffenheit. das ist vielleicht mehr ein buggy-problem. aber den orthopädietest hat da nur ein einziger recht gut bestanden. da der optisch eine verblüffende ähnlichkeit mit dem hat, was ich kiwa nennen würde, werde ich also den kaufen (lassen?? ;-) ), die 3. frage der ökotester war die handhabbarkeit der karren für die eltern, was eben teilweise auch eine katastrophe ist: aufgebaut sind sie ja fast alle schnell, nur bis du sie wieder zusammengelegt hast, kannst du ein paar hemden durchschwitzen manchmal ...
LG gonschi

Re: Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

Hallo,
Du kannst Dir für den Winter ein Lammfell für den Fußsack kaufen. Darin haben es die Babys auch im Winter warm.
Ein kleiner Tipp.
Habe auch einen KiWa von teutonia mit Softragetasche.
LG Liane (aus einem anderen Forum) ET-16

Re: Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

hallo susanne,
das ist geschmackssache. für den festen aufsatz spricht, dass dein kind 1 monat länger drin platz hat. wir haben den teutonia pixxel mit softtasche genommen und haben uns von einer freundin noch einen warmen lammfellsack für den winter ausgeborgt. da friert unser baby sicherlich nicht. und bei der softtasche hast du später eben den vorteil, dass du für den sportwagen keinen fußsack mehr kaufen musst.
lg afrika

Re: Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

Euch allen vielen Dank für die zahlreichen guten Mails - ich bin also keine schlechte Mama, wenn ich einen Kinderwagen mit Softtasche kaufe! Irgendwie bin ich in dieser Materie doch sehr unsicher und will alles richtig machen. Grüße von Susanne

Re: Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

Hi Susanne!
Mein Sohn wird demnächst 6 Monate alt, ist also auch ein "Winterbaby". Wir haben auch einen KiWa mit Softtasche und ich glaube nicht, dass Yannik mal geforen hat! Für uns war u.a. ausschlaggebend, dass wir in einem Altbau im 5. Stock wohnen und ich da schon genügend damit zu tun habe, das Kind in der Softtasche hochzuschleifen!
LG und alles Gute!
Claudia

Re: Schon wieder eine Kinderwagenfrage....

Liebe Claudia, genau das ist auch der Grund, warum ich lieber eine leichte Softtasche haben möchte, denn ich muß auch 2 Stockwerke hoch und habe keine Lust mir einen Bruch zu heben. Werde einfach noch mal in einem anderen Geschäft fragen, vorallem nach Fußsäcken mit Fell. Danke für Deine Antwort. Gruß Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen