Suchen Menü

Schon wieder HILFE!!! Kind zu leicht?????

Hallo @all,
hier bin ich mal wieder mit meinem alten Problem. Denke, dass meine Süsse nicht satt wird. Habe schon alle milchbildenden Tipps ausprobiert, nehme tägl. Weledaöl, Schwarzkümmelölkapseln und trinke alkfreies Bier, und...? Meine Brüste sind NIE prall, mein Kind schläft mittags mal 10 oder 20 Minuten und wenn sie dann weint, sieht sie total käsig aus mit roten Augen und Umgebung. Meine, sie sieht aus als hätte sie eine Brille auf. Allerdings ist sie von abends um 8 bis margens ca.11 im Bett und schläft mit 2-3 Stillunterbrechungen. Jetzt dachte ich sie schläft und ich kann mal an den PC und jetzt "ruft" Alexa schon wieder. :-( Also, um es kurz zu machen: Alexa ist am 13.7. geboren mit 3530 g, 50cm und wiegt heute mit fast 12 Wochen 4650g, 57 cm. Ist das nicht viel zu wenig???????????????
Soll ich ihr Flaschennahrung geben. Würde so gern weiter voll stillen, aber mache mir ernsthaft Sorgen!
Bitte schreibt mir, was Eure Würmchen so wiegen und wie Ihr solche Krisen gemeistert habt.
Vielen Dank schon im Voraus, ich muss.....Alexa ruft sehr energisch.
LG Newa
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder HILFE!!! Kind zu leicht?????

Hallo Newa,
also ob sie nun zu leicht ist oder nicht, kann ich eigentlich nicht beurteilen, es gibt doch in den gelben Untersuchungsheften solche Diagramme, wo man sehen kann, ob die Kinder im "grünen Bereich" sind. Weißt Du denn, wieviel Deine Alexa pro Mahlzeit trinkt? Vielleicht ist es ja gar nicht zu wenig, ich würde das mal überprüfen. Nicht schlafende Kinder haben ja nicht immer etwas mit Hunger zu tun. Es gibt ja reichlich Babys, die halt wenig Schlaf brauchen und dafür mehr Nähe zur Mutter oder eben einfach "Beschäftigung" . Nele ist am 20.7. geboren und hatte ein Ausgangsgewicht von 3.680 g, was sie jetzt genau wiegt, weiß ich nicht, aber beim letzten Artzbesuch hatte sie 5100g. Also inzwischen hat sie vielleicht 5.500 g. Aber das würde ich nicht als Maßstab nehmen. Falls Du doch zu wenig Milch hast, was ich aber nicht glaube, hast Du denn schonmal Milchbildungs- bzw. stilltee getrunken? Von alkoholfreiem Bier würde ich abraten, da ist doch auch ein gewisser Anteil Alkohol drin, der das Kind wiederum unruhiger machen könnte. Ich drück Dir die Daumen, dass alles bald besser wird, vielleicht kannst du ja auch nochmal Rücksprache mit einer Hebamme halten? Durchhalten lohnt sich ganz bestimmt!Ich sage mir das auch jeden Tag,wegen der viel zu kurzen Nächte, aber irgendwann wird es ganz bestimmt!
LG KAtrin

Re: Schon wieder HILFE!!! Kind zu leicht?????

Hallo Newa!
Such Dir auf jeden Fall eine Stillberaterin (z.B. auf der Seite der Leche Liga) und lass Dich beraten!!
Ich glaube nicht, das Abstillen nötig ist, evtl. würde ich sie aber nachts mal zum Essen wecken, wenn sie nicht gut zunimmt, 15 Stunden mit nur 2-3 Stillpausen ist ja doch recht lang, und sie hat dann für die restlichen Mahlzeiten auch nur 9 Stunden. Aber auch da frag mal besser jemanden, der was davon versteht, bevor Du Dir die Nächte ruinierst, schliesslich ist sie ja gewachsen... Vielleicht ist sie nur eine Schlanke?
Aber laß es mal checken, Aaron wiegt nämlich exakt genauso viel und er ist erst am 03.9. geboren (mit 3735 g, aber Jungen sind ja laut Statistik auch etwas schwerer),
Grüße!
Andrea

Re: Schon wieder HILFE!!! Kind zu leicht?????

Hallo Newa, ich hatte ein ähnliches Problem bis vor 1 Woche. Mein Kleiner hat nachts zwar immer 8 Stunden geschlafen aber am Tag war es schlimm. Er hat höchstens mal ne halbe Stunde geschlafen, höchstens 2x am Tag und die restliche Zeit hat er geweint und ich konnte ihn gar nicht alleine lassen. Gestillt habe ich am Ende schon fast 2 Stunden am Stück und er war noch nicht satt. Ich habe dann mal abgepumpt und es ist bei mir so: Manchmal habe ich genug Milch aber manchmal kommt auch nur ganz wenig. Der KA meinte Hannes ist es viel zu anstrengend an der Brust und nun pumpe ich immer ab (gebe ihm aber ab und zu auch die Brust dazu) und er trinkt die Milch in der Flasche. Das klappt super. Wenn die abgepumpte Milch mal zu wenig ist (weiß auch nicht warum das so verschieden ist), dann bekommt er eine Flaschennahrung. Das kommt etwa 1x täglich vor oder auch seltener.
Er nimmt die Brust und auch die Flasche, er mag meine Milch und auch die gekaufte Nahrung. Seit ich das so mache weint er nur noch ganz selten, schläft tagsüber viel mehr und ist zufrieden. Mein Kleiner hatte übrigens auch so ne käsige Haut und richtige Augenringe vorher. Ich bin sehr glücklich mit dieser Lösung und werde das so lange wie möglich so machen. Ich hab auch alles für die Milchbildung gemacht, aber anscheinend hat Hannes es eben nicht geschafft die Brust leerzutrinken und dabei satt zu werden. Vielleicht probierst Du es ja mal mit abpumpen um zu sehen wieviel Milch Du hast. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen