Suchen Menü

Schon vier Tage Fieber und kein Ende in Sicht

Hallo ihr alle!
Jetzt muß ich mich doch mal wieder an Euch wenden. Lisa hat schon den vierten Tag Fieber (über 39°C) gehabt und ich habe das Gefühl es wird nicht besser. Ich habe schon einiges probiert und beim Arzt war ich auch schon. Der hat gesagt ich soll ihr viel zu trinken geben und Zäpfchen. Ich kann sie doch aber nicht die ganze Zeit mit diesen Dingern vollstopfen. Das kann doch nicht gut sein.
Hatte von Euren Kindern auch schon mal so lange so hohe Temperatur? Wenn ja wie habt ihr die runter bekommen? Kann ich bei ihr schon die berühmten Wadenwickel machen?
Achso Husten und Schnupfen hat sie auch.
Ich bin fix und foxi, da die Nächte genauso besch.... sind wie die Tage.
Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe geschaffte Grüße
Mandy mit endlich schlafender Lisa (6 1/2 M.)
Bisherige Antworten

Re: Schon vier Tage Fieber und kein Ende in Sicht

salut,
ich würde sogar erst ab 39,5 zäpfchen geben, sie kriegt ja offenbar keinen fieberkrampf. wickel kannst du natürlich machen :-) 1 schicht feuchtes leinen/baumwolle, dann 1 schicht trockenes leinen/baumwolle, dann 1 schicht warme trockene wolle, evtl auch kniestrümpfe von dir, damit dass da drunter gle4ich gut gehalten wird. soll man glaub ich nicht länger als so 30 min drann lassen. vielleicht findest du bei 9m noch weitere infos dazu.
jasmin hatte mal 48 recht hohe temperatur ohne klare symptomatik. ob es wie der KA vermutete magendarm war, bezweifel ich.
nase kannste mal absaugen (ich mache das mit so einem weichen schlauch, wo ich am andern ende selber sauge, das geht gut :-) ) und nachts würd ich wenn salzwasserlösung oder mumi nichts bringt auch mal nasentropfen geben, denn schlaf braucht nicht nur die mama, sondern auch die kleine maus!
gute besserung & der mama gute nerven!!
LG gonschi

Re: Schon vier Tage Fieber und kein Ende in Sicht

hallo mandy, also dass der Arzt NUR Zäpfchen verordnet hat, das find ich schon echt komisch! Man muss doch was gegen die Ursache des Fiebers machen.Ich würde noch mal hingehen, ehrich gesagt, denn so lang Fieber, das ist nicht gut ...weder für die Kleine noch für dich ;-) LG Conny

Re: Schon vier Tage Fieber und kein Ende in Sicht

Hallo ihr beiden!
Also erstmal vielen Dank für die Antworten.
Absaugen mach ich auch mit so einem komischen Absauger den man überall kaufen kann, aber gefallen tut ihr es nicht.
Das mit den Wickeln habe ich heut nacht ausprobiert, aber es hat nicht viel gebracht. Sie hatte dann zwei Stunden später wieder über 39 Temperatur. Sogar heut morgen fing sie gleich wieder an.
Beim Arzt hatte ich angerufen und er sagte wenn es morgen immernoch so ist, dann soll ich vorbei kommen. Da sehen wir dann weiter.
Im Moment geht es auch. Die Temperatur ist endlich mal wieder unter 38°C. Mal sehen was der Tag noch bringt.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen