Suchen Menü

Schon soooo groß!

Hallo Mädels und Mitschwangere,
ich war am Dienstag endlich bei der 2. VU. Mein Mann und ich waren begeistert und stolz, was sich da am Ultraschall gezeigt hat. Ich war rechnerisch 11+5 und vom Fötus her 12+2. Der Arzt hat deshalb den ET um drei Tage auf 26.07. vorverlegt. Das Kleine Mäuschen hat sich so schön gezeigt und wir durften es uns lange betrachten - mit seinen 5,5 cm. Es rackert und wuselt schon ganz schön umeinander! Und wir haben 6 !!! Fotos mitbekommen. Ich kann sie garnicht oft genug ansehen! Wenn ich einen Scanner hätte, dann würde ich die Fotos in mein Profil aufnehmen, denn die sind echt gut!
Und seit Mittwoch liege ich nun mit Grippe im Bett und darf/kann/will nichts dagegen nehmen. Echt blöd. Hoffentlich schadet das unserem Mäuschen nicht! Bei jedem Husterer tut mir das kleine leid! Wird doch ganz schön rumgeschüttelt.
So! Danke für´s lesen! Ich mußte meine Freude und meinen Stolz jetzt einfach loswerden!
Viele liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schon soooo groß!

Hallo Steffi!
Als ich 12. SSW war habe ich mich genauso wie du gefreut, dass es sich so rege bewegt. Ich habe 3-D-Ultraschall-Bilder erhalten. Sieht schon wie ein richtiger Mensch aus, dabei ist es ja noch so winzig.
Na dann erhole dich mal schön!
Gruss - Solli

Re: Schon soooo groß!

Hallo Steffi,
das ist doch super,Deinem Kleinen scheints ja genauso gut zu gehen wie meinem:o)Das ist auch bei der letzten Untersuchung rumgehüpft,als wenn es das geahnt hätte,dass wer zu guckt.Das Kleine ist bei ´mir auch rasant gewachsen,bin rechnerisch eigentlich in der 12.SSW,vom US her aber 13.SSW....LG Ela

Re: Schon soooo groß!

Hallo Steffi. Das Gefühl kenn ich. Waren auch am Dienstag bei der 2. VU und auch unser ET wurde vorverlegt. Auf den 27.07. Lustig, sind wir ja gaaanz nah beeinander... Unser Sonnenschein hat auch ganz schön rumgezappelt und es war für den Doc recht schwer ein Bild zu machen. Wir sind mittlerweile 6,2 cm groß und soweit man es beurteilen kann ist alles in Ordnung. Haben am 29.01. einen Gesprächstermin wegen einer FU. Aber diese Untersuchung will ich eigentlich gar nicht machen. Macht Ihr das? Für Deine Grippe kann ich nur raten: warmhalten und bei mir hat heisse Zitrone geholfen. Arbeite seit Montag wieder und war vorher 2 Wochen krank wegen einer Grippe. Es geht auch ohne Medikamente. Also Kopf hoch und gute Besserung. Unser US-Bild von Dienstag ist im Profil. Kannst ja mal vergleichen....Silke

@Silke

Hallo Silke,
mein Butzerl ist erst 5,5 mm. Wie kommt das, daß Dein kleines von der größe her eine Woche weiter ist, und Du einen Tag später ET hast? Das verunsichert mich jetzt??
Oder hat Dein FA anders gemessen als meiner? Kann auch sein...
Eine FU kam bei uns noch garnicht zur Diskussion. Soweit schaut alles okay aus. Und ich glaube bei werdenden Müttern unter dreissig ohne RisikoSS wird das garnicht so angesprochen. Wie alt bist Du denn? Ich bin 27.
Wegen der Grippe: Es geht mir heute schon besser. Bin aber noch eine Woche Krankgeschrieben. Auch blöd. Wenn es mir am Montag wieder gut geht noch zu hause bleiben? Aber andersrum - was solls. Die Erholung tut dem Butzerl auch gut.
Genau so ähnliche Bilder haben wir auch bekommen. Süß!! Wir haben Fotos aus allen Richtungen. So wie Deines - eines Gestreckt von der Seite eins von Vorne mit Bauchi eines nur vom Kopf...ich liebe diese Bilder!!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Steffi

@Steffi

Hallo Steffi. Wie die Ärzte messen?? Keine Ahnung. aber guck doch mal im Mutterpaß, da kannst du doch sehen ob der Wurm in der Norm ist. Da liegt Euer Wurm doch dicke drin und unserer scheint auch noch gerade so normal groß zu sein. Der FA meinte, er müsse über die FU mit allen reden, wir müssen da auch was unterschreiben, dass wir ausreichend belehrt wurden und und und. Wir gehen da hin, werden die FU jedoch nicht machen lassen. Ich bin 26 und mein Mann 30. Da keine Erbkrankheiten vorliegen sehen wir da keine Veranlassung. Also die Grippe würd ich an Deiner Stelle auch richtig auskurieren. Wenn der Arzt Dich krankschreibt, denkt er sich ja was dabei. Bleib lieber noch die Woche daheim, auch wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt. Kenn das, aber es gibt ja das Internet.... Bin auch ganz hin und weg von unserem Wurm. Hätte mir das Treiben auf dem US stundenlang angucken können. Nächstens nehmen wir eine Videokassette mit und dürfen dann alles filmen. Das ist sicher auch superschön... LG Silke

Re: @Silke

Hallo Silke,
nein, so war das nicht gemeint. Ich mache mir um die Größe keine Sorgen. Ich bin gemäß 9monate.de SSL-Berechnen genau so weit, wie mein Arzt das auch berechnet hat. Nur: Mit 6,3 cm ist Dein Kleines ja 13+0 und dann müsstest Du ja eine Woche vor mir Termin haben und nicht einen Tag später! So meinte ich das.
Liebe Grüße
Steffi

Re: @Silke

Also lt. Schwangerschaftskalender ist auch bei mir alles iO. bin heute 13+0 und ET ist der 27.07.2002. Wer weiß schon wie man das perfekt rechnet??
Mein FA hat auch genauso ausgerechnet. Am besten nehmen wir es einfach so hin. Ändern können wir es sowieso nicht. Wenn das Baby kommen will, wird es kommen. Egal wer was ausgerechent hat. LG Silke

Re: @Silke

Hallo Silke,
da hast Du vollkommen recht! Den Hormonschub für die Wehen bringt eh das Baby.
Ich freue mich jedenfalls, daß alles okay ist.
War auf jeden Fall schön, mit Dir geplaudert zu haben!
Bin ja gespannt, wie sich unsere beiden Butzerl weiter entwickeln.
Vieleicht hören wir mal wieder voneinander!!??!!??
Liebe Grüße
Steffi

Re: @Silke

Hallo Steffi. Bin auch froh, dass der FA meinte alles wäre iO. Wär ja schlimm, wenn es anders wäre. Hoffe auch, dass wir beide uns mal öfter hier sehen/hören. Ich halt Ausschau nach Dir.... Bis dann und alles Liebe Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen