Suchen Menü

Schon jemand Ebly-Zartweizen-Erfahrung?+Rezept

Hallo,
hab grad diesen Ebly-Zartweizen (wo die immer sooo viel Werbung drum machen) das 1. Mal gekocht. Ich muß sagen, das roch schon lecker und schmecken tuts noch besser!
Frage: Ist das schon was für die Kleinen? Oder ist das zu Vollkorn? Julia verträgt sonst alles recht gut, also wegen Gluten und so.
Und dann hier noch mein Rezept für heute:
Paprika, Zuccine kleinschneiden, anbraten, pasierte Tomaten und Wasser dazu, etwas gekörnte Brühe dazu, Iglo ital. Kräuter (gefroren dazu), 1 Glas Mais dazu, zum Schluß den gekochten Ebly drunter, fertig!
Geht gaaanz schnell!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schon jemand Ebly-Zartweizen-Erfahrung?+Rezept

Hallo Tanja, bin mal ganz kurz in der Mittagspause hier. Wir essen gerne Ebly Weizen, aber nur Weizen pur. Es gibt den auch noch mit Curry oder Tomate , aber den finden wir nicht gut. Meine Frau macht den Weizen als Beilage, anstatt Nudeln oder Reis. Gruß Kai

Hallo Tanja, ich mache ab und zu auch Ebly, einfach so als Beilage statt Nudeln oder Reis. Und manchmal mache ich auch einen Ebly-Gratin. Ich mische dann einfach nach Lust und Laune Gemüse bei, mache eine Gratinsauce und zum Schluss noch etwas Käse darüber und dann ab in den Ofen. Schmeckt lecker!
LG, Mele

Hey - hört sich super an...hm, ist das nicht zu körnig für die Kleinen? Stampfst du das dann für sie? Hm, ich werds mal ausprobieren glaub ich...

Hallo,
da die Zuccini auch noch etwas bissig waren bin ich ganz kurz mit dem Pürierstab durch. Nur ein paar sec. Julia fand es superklasse und wollte nach einem vollen Teller nochmal nachschlag. Hab mich aber nicht getraut (nicht das sie es doch nicht verträgt) und sie mußte mit Joghurt vorlieb nehmen.
Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Genaueres kannst du auch im net unter ebly mit üblichem davor und dahinter finden, auch superleckere Rezepte!
Mein Mann war auch begeistert (obwohl er als er gestern die Packung gesehn hat die Nase gerümpft hat).
Ebly wirds wohl nun öfters geben! SCHLECK!
LG
Tanja

Hallo, hmmmm, hab gerade mal auf die Ebly Seite geschaut. Also die Rezepte hören sich supi an und ich glaube, ich werde das auch mal testen. Hab mich bisher nie getraut, weil ich nicht wußte wie, bin nicht wirklich eine pfiffige Köchin und brauche Rezepte. Außer halt für den normalen Alltagswahnsinn. Aber man muß ja mal was neues probieren.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen