Schon jemand Ebly-Zartweizen-Erfahrung?+Rezept
hab grad diesen Ebly-Zartweizen (wo die immer sooo viel Werbung drum machen) das 1. Mal gekocht. Ich muß sagen, das roch schon lecker und schmecken tuts noch besser!
Frage: Ist das schon was für die Kleinen? Oder ist das zu Vollkorn? Julia verträgt sonst alles recht gut, also wegen Gluten und so.
Und dann hier noch mein Rezept für heute:
Paprika, Zuccine kleinschneiden, anbraten, pasierte Tomaten und Wasser dazu, etwas gekörnte Brühe dazu, Iglo ital. Kräuter (gefroren dazu), 1 Glas Mais dazu, zum Schluß den gekochten Ebly drunter, fertig!
Geht gaaanz schnell!
LG
Tanja
Re: Schon jemand Ebly-Zartweizen-Erfahrung?+Rezept
LG, Mele
da die Zuccini auch noch etwas bissig waren bin ich ganz kurz mit dem Pürierstab durch. Nur ein paar sec. Julia fand es superklasse und wollte nach einem vollen Teller nochmal nachschlag. Hab mich aber nicht getraut (nicht das sie es doch nicht verträgt) und sie mußte mit Joghurt vorlieb nehmen.
Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Genaueres kannst du auch im net unter ebly mit üblichem davor und dahinter finden, auch superleckere Rezepte!
Mein Mann war auch begeistert (obwohl er als er gestern die Packung gesehn hat die Nase gerümpft hat).
Ebly wirds wohl nun öfters geben! SCHLECK!
LG
Tanja
LG Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen