Suchen Menü

Schon 8. Monat :0)) !

Hallo Ihr Lieben,
ich finde,die Zeit vergeht jetzt viel schneller als am Anfang der Schwangerschafts.Geht es Euch auch so?
Ich bin auch viel entspannter als früher,habe auch keine Angst vor der Geburt oder so. Hoffentlich bleibt das so.
Und ich habe nur noch 2 Wochen zu arbeiten :0)
Ich hoffe,dass es Euch auch so gut geht.
LG Sterni
Bisherige Antworten

Re: Schon 7. Monat *g

hallo sterni!
stimmt, die Zeit vergeht jetzt viel schneller..vielleicht auch weil man mehr mitbekommt..Bauchwachsen und so.
Angst vor der Geburt habe ich allerdings schon und vor diesem fiesen Dammschnitt. Aber naja, derzeit kann ich es noch gut verdraengen mit dem Gedanken "Ist ja noch lang hin bis dahin*G".
viele Gruesse
kim* 25+2.
p.S. Stimmt es, dass man sagt ab vollendeter 26 ssw waere das Kind lebensfaehig wenn es dann kaeme?

Re: schwups*und nur noch 17 Tage Arbeit:-))o.T.

Re: Schon 7. Monat *g

Hi Kim,
also in meinem SchwangerschaftsBuch steht,dass ein Baby,das in der 26 SSW geboren wird,eine ca.50% Überlebenschance hat. Das ist natürlich besser als nix,aber vorstellen mag ich mir das nicht.Die Würmchen sehen so klein und dünn aus.
Aber natürlich beruhigt der Gedanke,je weiter frau in der Schwangerschafts ist.
VLG Sterni (28+0)

Re: Schon 8. Monat ???

hi sterni,
muss da mal was fragen - rechnet ihr immer mit 10 monaten ???
wenn mich einer fragt, in welchem monat ich bin, gehe ich von 40 wochen = 9 monaten aus !!!!
demnach rechne ich 40:9xanzahl der monate - soll heissen mit vollendung der 31.ssw habe ich den siebten monat vollendet!!!
oder jetzt bei mir, 22.ssw:4,5 bin also im 5.monat !!!
finde ich fuer andere besser nachzuvollziehen !!!
gruss
honey

Schwangerschafts-monate

salut,
also ich richte mich da nicht nach "den anderen", sondern will es mit der literatur leicht haben :-) und die rechnet halt wahlweise in 40 wochen, ergo 10 mondmonaten bzw. wenn erst ab der einnistung gezählt wird 38 wochen, das ist dann noch einfach mit den 2 wochen hin oder her. die andreen verstehen das eh nicht so genau und wollen nur wissen, wann es kommt. da kriegen sie von mir sehr präzise die auskunft "so ende september ... anf. oktober wird es dann da sein ...". also ich weiß meinen ET und ich hoffe, dass es da auch ungefähr spätestens kommt, aber das geht ja niemand was an ;-) habe halt keine lust auf anhaltenden telefonterror ab dem 19.09. *grins*
LG gonschi

Re: Schwangerschafts-monate

Stimme dir zu Gonschi, ich erzählen jedem, daß das Baby am 10.09 statt am 31.08 kommt. Dann etwa wird es ja geholt, falls es doch nicht da ist. Meine Schwester hat auch nicht soviel Panik, daß es an ihrem Geburtstag (29.08) kommt. Das ist für sie nämlich die reinste Horrorvorstellung!
Außerdem habe ich das bei einer Cousine mitbekommen. Jeden Morgen klingelte zig mal das Telefon, ob das kind schon da sei. Besonders, da sie schon 2 Wochen vor Termin ins Krankenhaus mußte wegen erhöhtem Blutdruck! Das kind kam trotzdem erst 8 Tage nach Termin, daß muß ich echt nicht haben!
LG Bianca

Re: Schon 8. Monat ???

Hallo honey,
also hier im Forum und bei anderen Schwangeren,die ich kenne(oder auch junge Mütter) wird von 10 Monaten ausgegangen.Deswegen ist in der 28SSW der 7.Monat zu Ende.
Ich finde es gut so,denn wir sind hier unter uns und müssen uns nicht "verstellen",die Ärzte gehen ja auch von 40 Wochen a 10 Mondmonaten aus.
Aber bei anderen(vielleicht älteren) Leuten,die da kein Verständnis für haben,rechne ich in den üblichen Monaten(wenn sie mich fragen).Demnach bin ich dann im 7.Monat.
LG Sterni

Re: Schon 8. Monat :0)) !

hallo sterni,
ich bin jetzt in der 20. ssw und habe das gefühl, dass mir die zeit davon rennt. ich habe schon davon geträumt, dass wir nicht rechtzeitig das Kinderbettchen gekauft haben, unser baby aber schon auf der welt war. gestern habe ich mich zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet. ist da eigentlich ein säuglingskurs dabei oder macht man den auch extra?
lg afrika

Re: Schon 8. Monat :0)) !

Hi Afrika,
ich glaube,den macht man extra.Aber ich halte ihn nicht unbedingt für notwendig.Mein GVK beginnt leider ziemlich spät,erst im Mai.
Witzig,ich habe auch manchmal so komische Träume,ob das an den Hormonen liegt ;0) ?
LG Sterni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen