Suchen Menü

Schock gestern Nachmittag, aber Entwarnung

Hallo!
Nach einer bisherigen Bilderbuchschwangerschaft (23. Woche) hat es mich gestern Nachmittag ganz schön gebeutelt. Seit Freitag letzter Woche kämpfe ich mit einer hartnäckigen Erkältung, war ab Montag krank geschrieben und hatte schon morgens in der Schule angerufen, dass ich heute wieder komme. Bis ich gestern um 15.OO Uhr Blut in der Slipeinlage fand. Mensch, was ein Schock. ICh habe dann meinen Mann und den FA angerufen, der zum Glück noch in der Praxis war. Bei der Untersuchung ist rausgekommen, dass ich eine Blutung vor dem MuMU habe, der US hat gezeigt, dass es dem Baby gut geht. Der FA vermutet, dass ich eine Infektion habe, die die Blutung ausgelöst hat (obwohl der Abstrich vom DO negativ war), er hat jetzt noch einen Abstrich gemacht und mir Antibiotika verschrieben. Und für den Rest der Woche bin ich zu Hause. ICh war sowas von erleichtert, ich dachte nämlich schon, dass es das jetzt gewesen ist. Mein Mann war auch ganz blass um die Nase.
Hat schon jemand solche Blutungen gehabt und könnte mir sagen, was das die Ärzte gesagt haben?
VIele Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Schock gestern Nachmittag, aber Entwarnung

Hallo bine,
ich hatte in der 11.SSW und dann in der 16.SSW Blutungen,beide Male stationär ,das erste Mal wurde mir gesagt,es kam wohl von der Muskulatur,weil der Verdacht auf ein Hämatom(Bluterguss) sich zum Glück nicht bestätigte.In der 16.SSW dann hatte ich richtig starke Bluungen,die richtig lief.ich dachte auch,es wäre vorbei und irgendwas ist mit dem Kind nicht i.O.,im KH beide Male US--Kind gings beide Male prima:o))))))
Bin dann wieder entlassenworden,da sagten mir die Ärzte,dass es wohl von der tiefliegnden Plazenta kam,sie lag auf dem Muttermund und dadurch wären die Blutungen gekommen.jetzt hat sie sich einganzes Stück hochgezogen und es kann trotzdem wieder zu einer Blutung kommen,aber mit jeder SSW mehr wird es unwahrscheinlicher,weil sie sich mit derm Wachstum der GM hochzieht.Ich wünsche Dir alles Gut und ruh Dich bloss aus,das ist am wichtigsten!!!!!LG Ela 20.SSW

Re: Schock gestern Nachmittag, aber Entwarnung

Hallo Ela,
da hat es dich aber auch schon gebeutelt. Ich hatte echt gedacht, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind, wird schon alles gut gehen, umso geschockter war ich gestern, aber das Blut war nur ein wenig auf der Slipeinlage zu sehen, es ist also nicht richtig gelaufen. Mein FA meinte, wenn es läuft wie Wasser, dann wäre Eile geboten. Trotzdem alles sehr beunruhigend.
ICh schone mich halt jetzt und hoffe, dass das Antibiotikum wirkt. Dir auch alles Gute.
Sabine

Re: Schock gestern Nachmittag, aber Entwarnung

Hallo Sabine,
danke:o)
Hauptsache,Du ruhst Dich richtig aus.Im KH durfte ich (16.SSW) nicht mal auf Toilette gehen:o(War schon unangenehm,doch am nächsten Morgen ging das schon wieder,da war alles fast wieder weg,am Nachmittag ganz*gottseidank*
Und a durfte ich auch wieder zur Toilette,weil das Hinternhochheben anstrengender war für mich als wenn ich aufstehen würde....tja,jetzt hoffe ich weiter,dass es das auch war für uns :o(
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen