Suchen Menü

Schnupfenbaby, was tun?

Hallo,
mein Kleiner und ich sind ganz schön verschnupft. Beim Atmen durch die Nase schnieft er ganz schön und gelegentlich hustet er ( Fieber hat er nicht). Die Nase ist nicht freizubekommen, da von außen nichts erkennbar ist zum Rausangeln. Wie bekommt man die frei? Bringen da diese Absauger was?
Was unternehmt Ihr bei Schnupfen? Auf Arzt habe ich nicht viel Lust, da ich nicht gleich bei jedem Huster Hammermedikamente geben möchte. Empfehlenswerte Hausmittel?
Liebe Grüße Silke und ein dauerschlafender Lorenz, zur Zeit im Verwöhnurlaub bei Oma
Bisherige Antworten

Re: Schnupfenbaby, was tun?

hallo silke , also ich nehme kochsalzlösung für leon , das hat bis jetzt immer ganz gut geholfen , wollte nicht gleiczh mit den nasentropfen anfangen reicht schon wenn er den hustensaft nehmen muss. ansonsten reibe ich ihn mit pinimentol ein extra für säuglinge ....... das aber nur am abend . hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und dein kleiner bleibt vom rest einer erkältung erspart !!! Lg yvonne&leon

Re: Schnupfenbaby, was tun?

Hallo Silke,
erstmal Gute Besserung euch beiden.Hol dir aus der Apotheke ein leeres Nasentropfenfläschen und fülle MUMI rein. Kannste deinem Kleinen wie normale Nasentropfen in die Nase tropfen. Er wird sich gar nicht beschweren,da es gar nicht brennt und denn Geschmack kennt er ja sowieso. Es gibt auch sowas zum Absaugen der Popelchen. Aber kauf nicht die mit so einem Ballon hinten dran, es gibt auch einen wo man selber mit dem Mund saugt und die "Teilchen" dann aus so einer Box fischt...Aber wie der Heißt weiß ich nicht..
Also Bessert Euch!!! Humfried die heut wieder mit der Kreuzwickeltrage unterwegs war...

Nachtrag

Mumi spült die Nasengänge durch und sie enthält viele Antikörper...

Re: MuMi für Nase?

Hallo,
wat - Muttermilch für die Nase? Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Gute Idee. Von Hebamme empfohlen? Für was das "Zeug" alles gut ist, was?!
Gruß Tiffi

Re: Schnupfenbaby, was tun?

Hi,
also als mein Kleiner verkühlt war, habe ich die "Nase Frei" von Nivea verwendet und zum Schlafen habe ich ihm "Baby Luuf" (so wie Vick Vaporup) auf den Brustkorb geschmiert. Baby Luuf bekommst du in jeder Apotheke, zumindest in Österreich. Des weiteren kann ich Dir noch von Penaten das Erkältungsbad empfehlen. Hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können. Gute Besserung Euch zweien.
Liebe Grüsse
Michi

Majoransalbe unter Nase schmieren :-) o.T.

Re: Schnupfenbaby, was tun?

Hallo Silke,
Noah hat jetzt schon seit einigen Wochen Schnupfen! Jetzt endlich hab' ich ihnn im griff: mit Mumi!!! (hat mir meine freundin, die Kinderkrankenschwester ist, geraten)
Wichtig ist nur, das Du sie ganz oft in die Nase tust!!(mache es ca. 2 stündl.) Außerdem habe ich Tymian-Myrte-Balsam aus der Bahnhof-Apotheke aus dem Allgäu für die Brust und den Rücken zum Einreiben! Seit ich das mache (2 tage) ist der Schnupfen endlich merklich besser geworden! Außerdem hab ich auch das Teil zum Absaugen, was Humfried beschreibt!!!
LG
tazz

Re: Schnupfenbaby, was tun?

Hallo Silke!
Bei meinem Lukas haben folgende Globuli geholfen:
Sambuccus D12 mind. 3x3 Globuli (kann vielleicht eine momentane Verstärkung der Symptome verursachen, erschrick nicht - zeigt richtigen Weg an). Und als Unterstützung Mumilch in die Nase tropfen (hilft besser als Nasentropfen).
LG Ilse

Re: Ihr seid super !

Mensch Mädels,
danke für Eure Tipps. Ich versuch mit der Mumi, davon hab ich ja genug, vor allem da Lorenz jetzt weniger trinkt. der Husten war heute insgesamt nicht so schlimm wie gestern, scheinbar ist der schnupfen im Rückzug.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen