Suchen Menü

Schnupfen

Hallo Ihr,
jetzt habe ich ein neues Problem-ich war letzte Woche krank und ich glaube jetzt habe ich meinen Schatz doch angesteckt.
Ihm hängt hinten in der Nase Schleim-errüsselt richtig rum und bekommt ihn nicht raus-was kann ich machen außer raussaugen-das hasst er wie die pest?
danke sabine
Bisherige Antworten

Julian hat auch seit gestern Schnupfen!!!!

Hallo Sabine,
das ist ein Mist, oder?! Ich hab auch seit einer Woche leicht Halsschmerzen und seit vorgestern Schnupfen. Nun hat es auch den kleinen Wurm erwischt! Er tut mir so leid! In der Nase selber ist noch nicht mals so viel, sonst könnte man es ja mit gedrehtem Taschentuch oder Sekretsauger rausholen. Ne, alles steckt irgendwie im Rachen und wenn es hochsteigt (bis in den Mund) schluckt der arme Schlumpf es wieder runter. Was muss das fies für ihn sein.
Wir geben ihm Kochsalz-Nasentropfen und bieten ihm öfters Tee an, den er aber leider nur trinkt wenn er riesengroßen Hunger hat! Mehr weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße,
Sylvia (die lieber 10 mal krank wäre als einmal Julian)

Raussaugen? - Wie geht das?

Lily hat jetzt auch schon fast eine Woche Schnupfen, ist nicht so schlimm, aber morgens ist sie echt ganz schoen verrotzt und ungluecklich. WIe sauge ich das denn raus? - Lily ist uebrigens 6 Wochen. Danke!! LG, Ruth

Re: Raussaugen? - Wie geht das?

Hallo Ruth,
wir haben uns in der Apotheke (gibt es aber vielleicht auch in Drogerien) einen Nasensauger (heißt wirklich so) von NUK geholt (2,85?). Das ist ein Mini-Ballon mit einer Tülle dran. Den Ballon drückt man zusammen, hält die Tülle direkt vor (nicht IN) das Nasenloch und lässt den Ballon vorsichtig los. Dabei das andere Nasenloch zuhalten. So wird das Sekret angesaugt. Mögen tun das die Winzlinge zwar nicht aber weh tun kann es eigentlich auch nicht. Julian mag aber auch keine Tropfen.... man kann ihnen ja leider nicht erklären, was das alles ist und wofür es gut ist. *seufz*
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen