Suchen Menü

Schnupfen

Guten Morgen Mädels,
sagt mal, wie lange ist ein Baby-Schnupfen ok? Anton hat seit mehr als zwei Wochen Schnupfen, mal so dass die Nase läuft, mal ist sie nur in der Nacht verstopft. Sollte ich das mal vom Arzt kontrollieren lassen oder ist das übertrieben?
LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen

Moin Anne,
also so lange Anton sich dabei fit fühlt und nicht fiebert, ist es okay. Es sei denn, der Schnupfen ist eitrig, dann würde ich schon zum Doc gehen. Oft hängt solch ein Schnupfen ja mit dem Zahnen zusammen, unsere Maus hatte oft nachts ne verstopfte Nase, bevor die oberen Zähnchen kamen. Vielleicht hängt es ja beiEuch auch damit zusammen? Versuche halt, die Nase immer schön feucht zu halten und nachts auch das Zimmer mit feuchten Tüchern auszustatten, machste aber bestimmt schon. Gute Besserung an Anton. (von meiner Freundin der kleine heißt auch Anton.. 9 Monate alt)LG Katrin

Re: Schnupfen

Hallo Katrin,
das mit den feuchten Tüchern ist ein guter Tipp (mach ich nämlich noch nicht :-{ ). Ja ja, die oberen Beißerchen - er ist grad kräftig dabei. Ein oberer Schneidezahn ist schon auf der Welt, die anderen (Eck- und SZ) sind auf dem besten Weg. Das beruhigt mich jetzt, das es daran liegen kann.
Vielen Dank!!!
LG
Anne und Anton, der heute zum ersten Mal zur Krankengymnastik gehen wird (mir graut :-))

Re: Schnupfen

Hallo!
Also Sophie hatte immer einen Schnupfen. Zuerst hab ich das bei ihr immer auf die Zähne geschoben. Aber als sie mit 1,5 Jahren dann alle hatte und der schnupfen nicht weg war hab ich mal mit dem KA gesprochen und der meinte das wäre völlig normal.Das hätten sehr viele Kinder.
L.G birgit

Re: Schnupfen

Hallo Anne,
habe weiter oben Steffia ein paar Tipps gepostet. Matthias hatte über Wochen eine Triefnase. Ich war bei der Ärztin, weil sich das irgendwann wie eine ausgewachsene Bronchitis nahörte, so rasselte sein Atem. Das war der "Rotz" der in der Kehle hing und dieses Geräusch produzierte. Die Kleinen können sich ja nicht räuspern.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen