Suchen Menü

Schnupfen beim Baby. Wie lange dauert das ?

Hallo Ihr Lieben,
mein Jameel "rotzt" jetzt schon ein knappe Woche ziemlich rum. Es fing an mit lautem Schnarchen nachts (wie der Vadder ;-))und jetzt hört man den Rotz in der Nase richtig, wenn er auf dem Bauch liegt und spielt, muss ich ständig putzen. Ich habe einen ganz tollen Nasensauger, mit dem ich die Nase auch frei kriege für die Nacht. Noch etwas Salzwasser und Babix aufs Hemdchen und er schläft eigentlich ziemlich gut. Normalerweise schläft er durch, jetzt möchte er ab und zu trinken nachts, klar der Hals ist trocken. Insgesamt macht er einen fröhlichen Eindruck, hat kein Fieber, aber die Nase nervt ihn sehr. Kann ich etwas tun um die Genesung zu beschleunigen, oder geht das so wieder weg. Derzeit lindere ich ja lediglich die Symptome und da er nicht wirklich krank ist, war ich auch nicht bei der KiÄ. Wielange dauert denn so ein Schnupfen und kann man sonst noch was tun? Ausser den Tricks, feuchte Tücher, Dammpfbäder im Bad, etc......Vielen Dank und liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel heute 34 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen beim Baby. Wie lange dauert das ?

Hallo!
Mehr als du schon machst, kannst du eigentlich nicht machen. Wenn Viren für den Schnupfen verantwortlich sind (und das sind sie ja nun meist), dann kann man da eh nichts gegen machen. Das erledigt der Körper dann von selbst. Normalweise sagt man ja zum Schnupfen: "Drei tage kommt er, drei Tage steht er, drei Tage geht er".
Jakob hampelt jetzt aber auch schon mehr als 2 Wochen mit seiner Erkältung rum. Da hilft nur: Das Leben erleichtern und trösten (sagt mein Kinderarzt) :-)
Wünsche euch gute Besserung,
LG,
Cundrie

Re: Schnupfen beim Baby. Wie lange dauert das ?

Danke Cundrie, und gute Besserung auch für den kleinen Jakob. Liebe Grüsse, Sabbirah

Zahnt er gerade?

Hallo Sabiirah,
beim Zhanen besteht eine erhöhte Infektanfälligkeit. Leider bruacht das meist auch so lange mit der aktuelle Zahnschub durch ist. Kann sich also hinziehen.
Bei uns hilft Sambucus Nigra D6 bzw. Nux Vomica D6 jeweiles 3x 5 Kügelchen am Tag ganz gut. Und gg das Schnarchen ein flaches Kissen oder irgendetwas, was den Kopf leicht erhöht liegen läßt.
Viele Grüße
Katrin

Re: und wiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee............

Hey Katrin,
ja, zwei fette Hauer sind vor ca. 4 Wochen oben durchgekommen und jetzt ist der ganze Unterkiefer huppelig. Sag mal die Globuli, die Du empfielst, sind die gegen die Erkältung oder das Zahnen? Dagegen nehmen wir nämlich Osanit-Globuli, die auch ziemlich gut wirken. Danke, für Deinen Hinweis, LG Sabbirah

Re: und wiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee............

Hallo Sabbirah,
die Globulis sind gg den Schnupfen. Das Sambucus (schwarzer Hollunder) gilt als erstes Mittel. Bei Matze wirkt alerdings die Nux besser.
Probieren kannst Du auch den hom. Nasenbalsam für Kinder von WALA. Der ist sehr mild. Gebe ich Matze schon mal abends vorm Schlafen gehen. Wundermittel gibt es nicht, aber zumindest erleichtern die Globuli bzw. die Salbe die Schnupferei.
Viele Grüße
Katrin

Re: vielen Dank, liebe Katrin o.T.

Re: Schnupfen beim Baby. Wie lange dauert das ?

Hallo Sabbirah,
bei Amon hat ein Zwiebelsäckchen immer gut geholfen (Zwiebel kleinschneiden und in einer Socke ans Bett hängen); stinkt fürchterlich, aber bringt den Rotz zum Laufen ;-). LG und gute Besserung, Anna mit Masern-Amon

Re: Schnupfen beim Baby. Wie lange dauert das ?

Hey Anna, ich schäme mich fast ein wenig so einen trivialen Mist hier zu posten, angesichts Eurer Misére :-(. Trotzdem ganz lieben Dank für Deinen Tipp und liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen