Suchen Menü

Schnupfen- Tipps?

Amon hat's erwischt, der arme Verschnupfte.. Sein Schnupfen ist noch nicht richtig schlimm, ich hoffe, wir haben ihn bald durch. Er kriegt physiologische Kochsalzlösung in sein Nässchen, hat einen Luftbefeuchter im Zimmer- habt Ihr noch andere Tipps? Er tut mir so leid, wenn er nicht richtig trinken kann..
Danke! Anna
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen- Tipps?

mein lieblingstipp immerwieder: mumi in die nase, schmeckt amon sicher besser als kochsalzlösung...
lg.uta

@Humfried

Hallo Uta,
hab' ich auch schon gehört und überzeugt mich eigentlich viel mehr.. Aber wie kriege ich die MuMi in seine Nase? Reinspritzen *g*? Nein, im Ernst, mit einer Pipette oder wie? LG, Anna

Re: @Humfried

Hallo Anna,
habe mich mal hier ins Forum geschlichen. Sebastian hatte auch schon zweimal Schnupfen. Muttermilch kannst Du z.B. mit einer Pipette reinträufeln. Dann gebe ich Sebastian immer noch Globuli (Sambucus nigra in der Potens D3 unter 6 Monaten 3 mal täglich 3 Globuli, ab 6 Monaten 4 Globuli). Wenn Du mal keine Mumi mehr hast, dann finde ich das hömopathische Schnupfenspray Euphorbium comp. sehr gut, es hat nämlich keine Nebenwirkungen. Und dann schnippel ich immer noch eine Zwiebel klein, stecke sie in einen Strumpf und lege diese Nachts neben das Bett. So haben wir "unsere" zwei Erkältungen bis jetzt gut überstanden.
Viel Glück
Kerstin

Re: @Humfried

ich nehm einen teelöffel, der vorne nicht all zu rund ist. dann drück ich aus der brust so viel, dass der löffel voll ist. und das gieß ich dann ins näschen. geht natürlich immer etwas daneben...
du kannst dir aber auch leere nasentropfenfläschen mit pipette aus der apo. holen, wie man die allerdings wieder sauber bekommt....grosses fragezeichen.
lg.uta

Kleingeschnittene Zwiebel half bei uns super.

Zwiebel kleinschneiden und in einem Gefaess oder Socke in Kopfnaehe des Babys platzieren.
Gute Besserung
Berit

werd ich mal auspobieren...danke.

Danke für Eure Ratschläge!

Heute Nacht habe ich ihm die Zwiebel ans Bett gehängt; da er bei uns im Zimmer schläft, tat dies gleich auch unseren verschnupften Nasen gut. Er schläft sehr viel, aber der Schnupfen scheint sich schon zu bessern.
LG, Anna
P.S. Super, wie man immer Hilfe bekommt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen