Suchen Menü

Schnullerverweigerung...

Schnullerverweigerung...
Hallo!
Jakob ist 4 Wochen alt und will den Schnuller überhaupt nicht. Einerseits finde ich das ja nicht sooo schlecht, andererseits ist es aber auch sehr anstregend, weil er trotzdem ein großes Saugbedürfnis hat und immer an meinem kleinen Finger nuckelt. Und das stundenlang. habe natürlich auch die Sorge, im das irgendwie anzugewöhnen und sehe mich schon mit einem Kleinkind, dass mir immer am kleinen Finger hängt.
Also: Kann man ihm irgendwie den Schnuller doch noch angewöhnen (er streubt sich sehr dagegen)?
Sollte ich das versuchen? Ab wann fangen Kinder denn an, daumenzulutschen? Wäre das ne Lösung?
Fände ich zwar auch nicht sooo super, aber im Moment lässt er sich nur durch ewig langes Rumtragen und Nuckeln am Finger bzw an der Brust beruhigen (aua).
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Schnullerverweigerung...

Das Problem kenne ich.
Fionn mag seinen Nuckel auch überhaupt nicht.
Am Anfang hat er voll den Schreianfall bekommen wenn wir ihm den Nuckel geben wollten. Mitlerweile ist es so das er ihn zwischendurch mal nimmt. Meine Hebamme meint wir sollten es zwischendurch einfach immer mal wieder probieren, auch dann wenn er wach und gut drauf ist.
Ich will auf keinen Fall das er sich ans Daumenlutschen gewöhnt und ihn ständig an die Brust zu legen ist auch nicht drin. Bin froh das meine Brustwarzenentzündungen weg sind.
Also wie Du siehst, so wirklich eine Lösung hab ich auch nicht.
LG Mel&Fionn(3 Wochen)

Re: Schnullerverweigerung...

Hallo,
vielleicht versuchst Du es mal mit einem Kirschsauger aus der Apotheke, der ist der Brustwarze am ähnlichsten und fällt auch nicht so schnell raus. Wenn die Apotheke ihn nicht hat, können die auch bestellt werden. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
LG Ninna (ET-13)

Re: Schnullerverweigerung...

Hallo!
Wir haben diese Avent-Sauger probiert. Sind das Kirschsauger? Die nimmt er auch nicht. Nachteil an den Dingern ist auch, dass dieses Plastikstück am Ende des Schnullers so groß ist, dass es ihm immer an die Nase stößt. Das kann es ja nicht sein. Vielleicht sind da die Kirschsauger aus der Apotheke besser. Werde ich mal probleren.
LG,
Cundrie

Re: Schnullerverweigerung...

Hallo,
na Schnuller besorgt aus der Apotheke. Ich hatte mir gestern auch einen gekauft und wollte ihn mir hinlegen. Dann habe ich meine Cousine getroffen und der Kleine (11 Wochen alt) wollte den normalen Schnuller nicht so richtig, also habe ich meinen geopfert und siehe da *nuckelnuckel* Viel Glück Ninna
P.S. Du brauchst erst einmal wohl die kleinste Größe, wenn der Kreis den Mund nicht mehr abdeckt, dann die nächste.

Re: Schnullerverweigerung...

Hallo,
hast Du es schon mal mit beiden Nuckelformen (Kiefergerecht und die etwas rundere Art) versucht. Da gibt es ja unterschiedliche. Dann gibt es ja noch die Silikonsauger und diese Kautschuk-Nuckel.
Wirklich Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht. Aber ein Versuch wäre es doch Wert. Ich bekommen gerade auch mein erstes Baby.
Den Daumen würde ich nicht empfehlen.
Alles Liebe und weiterhin viel Glück
Rena + *Sophie Chiara*
*37. SSW. - ET 26.08.2002*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen