Suchen Menü

Schnullerfrage

Hallo!!
Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Schnullergrössen!
Gibt es einen bestimmten Grund, warum es eine neue Schnullergrösse ab 18 Monaten gibt oder ist das nur eine Verkaufsstrategie???
Benutzt Ihr alle die ab 18 Monaten oder noch die Grösse vorher?
Ich kann mich irgendwie nicht dazu entscheiden die grösseren zu kaufe, die erscheinen mir so riesig.
Wie macht ihr das??
Hoffe, es kann mir jemand ne Antwort geben!
LG Grisu + Paula(fast23 Monate) + Baby im Bauch 16+3
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage

zoe ist ja daumenlutscherin. vergleich doch mal die schnullergröße mit dem daumen oder deiner brustwarze (letztere wächst ja auch nicht mit), den natürlichen Schnullern. also ich denke mal, die kleineren langen auch. sollen ja eh nicht im dauergebrauch sein. diese angeblich kiefergerecht geformten sind ja doch nicht so kiefergerecht ideal, habe ich mal gelesen. besser sind da die, die nicht abgeflacht sind an einer seite und am besten natürlich gar keiner! bin mal gespannt, wie lange zoe noch ihren daumen braucht!!! ;-)
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und puppa inside (16.ssw)

Re: Schnullerfrage

Hallo!!
Mal ne ganz andere Frage!
Bist du auch im Nov/Dez 2004 Forum??
LG Grisu

Re: Schnullerfrage

ja klar, mich dort noch nie gelesen?
ich bin dort immer gut für beiträge zur hebammenvorsorge, geburtshaus und stillen. *ggg*
lg, anja.

Re: Schnullerfrage

Stimmt, mit stillen, da war doch wasß?!?!?!
Na da werd ich jetzt mal die Augen offen halten. Schön, dass noch jemand den gleichen Altersabstand zwischen den Kids hat!
LG Grisu

Re: Schnullerfrage

Hallo,
Jessica nimmt keinen Schnuller, aber soweit ich weiss, ist es besser fuer Zaehne/Kiefer, bei den kleineren zu bleiben. Frag notfalls mal deinen Zahnarzt.
LG
Berit

Re: Schnullerfrage

Hallo! Wir verwenden seit dem 18. Monat die Größe 3. Denn Nils Kiefer soll ja weiterwachsen und nicht so klein bleiben wie der 2er Sauger. Es geht da um die kiefergerechte Form. Die sehen rießig aus aber Nils hat überhaupt keine Probs gehabt von 2 auf 3 umzusteigen. LG Yvonne

Re: Schnullerfrage

Hallo,
also mein Großer hat seitdem er 1 1/2 is auch die Größe3-Sauger. Aber kurz nachdem er sich dran gewöhnt hat, hab ich in nem Apotheken-Heft gelesen, dass die 2er im Prinzip reichen sollten- und es angeblich schwerer sein soll, den Kindern mit den 3er Schnullis mal das Nuckeln abzugewöhnen...
Hm, keine Ahnung ob man SChnulli-Fragen etc.auf die breite Masse verallgemeinern kann. Bei den einen ist's so, bei den anderen so..denke ich.
Evtl.würde ich an deiner Stelle jetzt, wo sie ja schon fast 2Jahre alt ist nicht mehr umsteigen. Denn da geht die Schnulli-Zeit ja langsam dem Ende entgegen und wenn das, was ich gelesen habe stimmt, dann wär das ja auch irgendwie blöd.
LG
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen