Schnullerfrage?
Wir haben nun bald vor Sydney den Schnuller etwas zu entwöhnen bzw. ganz abzugewöhnen (oder nur in wirklichen Notfällen zu verwenden). Was ich mir aber garnicht so leicht vorstelle, denn momentan ist sie sehr fixiert darauf, jaja die lieben Zähne. Unsere Ärtzin meinte, dass dies oft viel leichter vorstatten geht als man denkt, in 4-5 Tagen wird sie kaum mehr danach verlangen. Grund für das Abgewöhnen ist ansich, sie wird in der Nacht sehr oft wach und braucht dann den Schnuller, auch wenn er neben ihr liegt, es muss wohl Papa oder Mama sein der ihn ihr gibt. Daher wollen wir gerne das sie auch ohne Schnuller einschläft, so wird sie kaum in der Nacht nach einem verlangen. Gesund sind diese Dinger ja auch nicht, hat den jemand diesen Schritt schon gewagt????
...bin ja mal auf eure Antworten gespannt.
Sybille
Re: Schnullerfrage?
niklas hat auch noch seinen schnuller. er braucht ihn zum einschlafen, und ab und zu tagsüber zur beruhigung, und manchmal bekommt er ihn beim wickeln (er ist dann einfach friedlicher und bleibt wenigstens eine weile ohne gezeter auf dem rücken liegen...). ich finde das auch in ordnung so und werde daran erst mal nichts ändern.
lg marion mit niklas (*30.09.02)
alsi ich kann dir wirklich nur raten es einfach zu versuchen. nie hätte ich daran gelaubt wie einfach das sein kann.
lg silke
ich finde es ist noch etwas früh.
bei unserem großen haben wir nach dem dritten geburtstag angefangen.
es war eine ziemlich schlimme sache...vielleicht war es dann doch schon zu spät.
ein tipp.
mach den schnuller an ein stofftier fest.
1. läst es sich so nachts schneller finden
2. muss sie sich überlegen ob sie sich beim schnullern mit stofftier kurz hinkuschelt oder ob sie das stofftier die ganze zeit mit rumschleppt. (wenn das stofftier groß genug ist, wird sie es nicht lange rumtragen...)
lg.uta
gewagt haben wir es noch nicht, ich habe es momentan auch noch nicht vor. Nachts braucht Yasmin den Schnuller kaum, lehnt ihn manchmal sogar ab. Nur zum einschlafen möchte Sie einen haben.
Ich würde euch als Alternative ein Kuscheltier und eine Gute Nacht Geschichte vorschlagen. Also sowas wie ein abendliches Ritual, vielleicht kann Sydney so ohne Schnuller einfacher ins Traumland finden!?
LG Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen