Suchen Menü

Schnulleralarm

Hallo ihr Lieben,
muss mich jetzt hier mal über die Sendung "Schnulleralarm" aufregen.
1. Zeigen sie dort Sachen, die man wohl besser nicht machen sollte, z.B. ROHE EIER (Salmonellen) in einen Wehencoktail mischen
2. verkleinertes Bild mit PAmperswerbung o.ä.
3. endlose Wiederholungen, die scheinen die Beiträge sowohl für "Mein Baby" auf RTL, eine neue Babysendung auf Vox und für Schnulleralarm zu verwenden, jedenfalls meine ich die eine Hebamme mit ihrem Storchenwagen und den Typ mit dem Windeldienst schon persönlich zu kennen.
Ach, ist ja eigentlich auch egal. Nur da schleppt man sich im wahrsten Sinne des Wortes so durch den Tag, freut sich auf éinen Beitrag über Babys und muss sich dann Wiederholungen und Unsinn ansehen und versteckte Werbung ansehen (Mülleimer mit den Tüten für geruchssicheres Verschließen der Windeln).
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Schnulleralarm

salut melanie,
habe bisher zweimal so sendungen gesehen . ich denke es ist immer zufall, was gerade gezeigt wird. und gezeigt wird, wer oder was sich exibitionistisch zur verfügung stellt und es den andern "erlaubt", einem in die suppenschüssel oder in den wehencocktail zu schauen ... und dass das dann in verschiedenen weisen wiederholt wird, ist halt weil es billige kommerzsendungen sind. ich fand einige der typen, die ich da gesehen habe, ziemlich prolig, wenn ich das mal sagen darf. und als empfehlung "so machen sie es richtig" habe ich da noch gar nichts gesehen. nur eben: so macht es die familie hinz und so die familie kunz.
wem's nicht gefällt => umschalten oder was anderes machen ;-))
LG gonschi
27. wo

Re: Schnulleralarm

Als ich fand das mit der 16 jährigen ganz schön bescheuert.Was glaubt die denn,wer die ist?Ich meine,gard mal selbst ein Kind,und dann will sie wissen,was am besten ist??Die hat sich tierisch aufgeregt,dass ihr Freund und die andern gesagt haben,sie solle doch lieber ein paar Tage im KH bleiben,da wäre sie gut aufgehoben,da schreit sie durch den ganzen KH-Flur,ihr Freund soll sich doch verpi.... usw.Die war echt unmöglich,manche Frauen bekommen ihr 3. oder 4.Kind und ziehen das KH vor,einfach,weil sie soviel Verstand haben,dass es mit dem neuen Menschlein eben nicht mehr so ruhig wird und sie alle Ruhe der Welt ausnutzen wollen,bis es dann anch Hause geht.Also gerade weil sie erst 16 war und nur den gedankenn hatte,nach Hause zu wollen,ohne daran zu denken,wie es ihr hinterher wohl gehen würde,und ohne sich weitere Gedankne zu machen,wie das mit dem Kind wohl vonstatten geht..echt ätzend.Da passte der Spruch der Kommentatorin:So a la typisch 16 -jährige-mal kurz ins KH,das Kind kriegen ,aufstehen und ab nach Hause!!!Echt schrecklich und naiv!!!
LG Ela 33.SSW

muß Dir beipflichten

ich verkneife mir was ich wirklich denke, auch wenn es schwerfällt. Die Lebensumstände anderer Leute gehen mich nix an, kann sich eh jeder denken wie ich die zwei fand.
Am schlimmsten fand ich aber die ewige Raucherei in der Wohnung und die Kippen auf dem Wohnzimmertisch. Wenn die keine Kameras um sich hat, qualmt die mit Sicherheit auch wie ein Schlot.
Sowas von verantwortunsglos und daneben... das Kind tut mir jetzt schon leid.
Die hatte auch keine anderen Probleme als daß ihr Freund feiern gehen will.
Das war doch auch der einzige Grund warum sie nicht in der KLinik bleiben wollte, wahrscheinlich das Baby schon am zweiten Tag zur Oma abschieben um Party zu machen - oder wie stellt sie sich das vor???
Ich hab mich sooo tierisch aufgeregt, echt! Tu' ich immernoch irgendwie...
LG Lilli
ps.: Die zwei mit dem Wehencocktail waren zwar auch nicht hochkultiviert (gell Gonschi, von wegen prollig), aber ich muß sagen daß sie mir sehr sympathisch war. Und ich fand sie auch sehr hübsch irgendwie... nur - jetzt mal generell: andere beim KiWakauf oder KiZiaufbauen zu sehen find ich recht öde - Ihr auch?

Re: muß Dir beipflichten

ähm, muss ergänzen, dass ich die letzte folge nicht gesheen habe. wen meine prolig-aussage auch da passt, habe ich ja nix verpaßt *gg*
LG gonschi

Re: muß Dir beipflichten

Nee,also die 16-jährige hat mich echt schon ziemlich angeko...das war echt der Hammer,mit so ner Meinung,wie die hatte,sollte sie estmal selbst erwachsen werden...tztz....
Das Kind tut mir natürlich auch leid....nur gut,dass wir wissen,was wir unseren Kindern antun....echt schlimm gewesen,die Sendung.Die andere mit dem Cocktail,das war doch die,die erst wochenlang im KH liegen musste wegen frühzeitigen Wehen,oder?Die fand ich aber doch recht symphatisch,weil die auch sehr natürlich war und nicht so hochstrotzend...und die Sprüche,während sie das Zeug runtergewürgt hat,waren schon witzig,wenn man mitansehen musste,wie sie sich geekelt hat und der arme Kerl hat ständig eins draufgekriegt*schnellnachdenk-binichauchso?*

Re: Schnulleralarm

Hallo Ela,
ehm..also, ich hab die Folge mit der 16jährigen nicht gesehen, aber ich bin beim ersten Kind (26) nach 4 h zwar anstrengender Geburt, dann auch gleich nach Hause. Wollte dann da in Ruhe stillen und so. Es hat auch bestens geklappt. Der Dammschnitt war ja noch betäubt und zwickte erst nach 2 Tagen etwas.
Gruß
Sternenfeder (27.ssw)

Re: Schnulleralarm

Hallo:))
na klar,wenn das alles so okay ist,finde ich das ja auch agnz toll,ich denke,ich brauche diese Zeit im KH,um die 3-4 Tage noch auszuruhen,mein Mann ist dann solange bei unserer grossen Tochter,dann gehts hinterher ja auch für mich wieder ungewohnt los,weil Silvana im Juli schon 7 wird...
Nur bei diesem Mädel war es einfach total naiv,sie war also erstmal 16,selbst noch ein Kind,und meinte dann ,sie möchte sofort bloss wieder nach Hause.Sie war so...ja rictig naiv und dumm ,dass sie dachte,nun,ins KH,ein Kind schnell krigen und dann wieder nach Hause,das wars dann,ich bin mir sicher,dass sie nicht ganz genau wusste,was sie da vor sich hat.Also,und als ihre Bekannten óder wer das war,und ihr reund ihr ganz ruhig gesagt haben,sie solle sich das nochmal überlegen,im KH hätte sie ,weil sie noch so jung und unerfahrenist,eine gute Betreuung und Hilfe,es war ja nur gut gemeint,da ist sie abgerastet und hat da im KH rumgeschrien,ihr Freund könne dann ja gleich gehen,so nach dem Motto,er will sie nur nicht zu Hause haben.Der Freund auch 16,auch son bischen....naja,nicht ganz gereift,wie denn auchbei dem Alter,aber immer noch sehr vernünftig,der hat ruhig geredet,aber sie hat dann da rumgebölkt,sie meinte halt,sie kriegt ihr Kind dann da,und glecih ab nach Hause,wie Lilli schon schrieb,so etwa nach hause und zur nächsten Party,so kam mir das auch vor.Aber natürlich ahbe ich nichts gegen ambulante Geburt,ist auch schön,wenn alles so in Ordnung ist:))LG Ela 33.SSW

Re: Schnulleralarm

Hallo Ela,
ja, es war sehr schön. Wir hatten 2 Wochen Urlaub, mußten nur auf den Hebammenbesuch warten, ansonsten wurden wir nicht gestört. Mein Mann hat mich bekocht *hmmm lecker, und das Baby hat auch sehr gern auf seinem Bauch geschlafen.
Ich war gerad letzte Woche im KH, wegen Nierenbeckenentzündung, und daher weiß ich jetzt genau, daß man da keine Ruhe hat. Dauernd kommen Schwester, Ärzte, Besuch rein.
Aber falls die 16jährige gleich Party machen wollte, wird sie ja dann merken, daß man noch zu schwach ist.
Gruß
Sternenfeder

Re: Schnulleralarm

Ja,da hast Du sicher recht,das mit den Ärzten stimmt schon,aber sonst habe ich mich schon entschieden,drei oder vier TAge dazubleiben,um mich etwas zu erholen,weil ich weiss,wenn ich gleich nach Hause gehen würde,dann wäre ich kaum da und würde versuchen,zu putzen,aufzuräumen usw.Ich kann einafch nichts rumliegen lassen,und da kann ich in der Klinik mich doch etwas ausruhen.Ausserdem ist die Geburt meiner Tochter ja relativ lange her,sodass ich da erst mal wieder etwas Einblick in die Pflege usw. brauche.Man will ja auf dem neuesten Stand sein:)))Und hinterher,wenn ich wieder zu hause bin,schnappe ich mir dann meine Grosse und schleife sie ins Kino,sie hat dann ja auch verzichten müssen:))
LG Ela

Re: Schnulleralarm

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich dlaube keine einzige von uns wird überhaupt auch nur noch eine dieser Sendungen anschauen,wenn wir unser eigenes Babe in den Armen liegen haben.
Ich gucke das ganze oft auch nur weil nichts anderes kommt.
Aber bald haben wir auch gar keine Zeit mehr um uns so einen Mist anzuschauen.
Liebe Grüsse vom Bodensee Manuela

Re: Schnulleralarm

klar die 16 jährigen da waren wirklich wirklich asi! wie die geredet haben, die eltern von denen waren auch ned der hit und das gequalme war auch scheiße.
aber ich meine eben etwas ,,rausgehört'' zu haben dass das wohl ,,typisch 16-jährige'' ist. viele sind so (und noch schlimmer) aber : ich bin auch 16l ich möchte auch nicht im KH bleiben wenns mir und dem kleinem gut geht aus einem ganz einfachem grund : ich kann KH's nicht abhaben, nicht mal zu besuch von irgendwem da sein. ich krieg da teilweise aggressionen! also warum soll man nicht nach hause wenn alles OK ist. das ist dann doch egal ob man 16 ist oder 40!
und vielleicht will sie nach hause um wieder was unternehmen zu können, aber wahrscheinlicher ist doch irgendein anderer grund...die haben ja nicht so viel gesagt und interpretieren kann man viel...
lg,claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen