Suchen Menü

Schnulleralarm - Babyschwimmen

Sagt mal, kann man mit Babyschwimmen echt schon so früh anfangen? Die Kleine war doch gerade drei Wochen alt, oder hab ich da was falsch verstanden? Und darf denn da die Mutter eigentlich schon ins Wasser? Ich dachte so wegen Infektionsgefahr und Wochenfluss und so???
Naja, da ich es schon in der SS nicht einmal zum SS-Schwimmen geschafft hab, wird das wohl mit Baby auch nix und ich mach mir umsonst `nen Kopf.
LG, Nancy (ET-18)
Bisherige Antworten

Re: Schnulleralarm - Babyschwimmen

Hallo Nancy!
Also, mir kam das auch sehr spanisch vor. Denn die Babys sollen frühestens ab der 8.Woche, besser nach dem 3.Monat, schwimmen gehen. Und dann in der ersten "Stunde" max. 5-10 min. Und was die da gemacht haben, war deutlich länger. Auch halte ich es für mehr als fragwürdig, ein weinendes Baby einfach unter Wasser zu schubsen. Die Mutter sollte eigentlich auch noch nicht ins Wasser, erst nach Ende des Wochenflusses. Daher mein Urteil: ganz schön seltsam, das Ganze.
LG,
Lucy76

Re: Schnulleralarm - Babyschwimmen

Also ich habe Schnulleralarm nicht gesehen, aber bei uns ist das so das sie das Babyschwimmen ab 8 Wochen anbieten (in einer Klinik) und die anderen Kurse sind alle erst ab 3. Monat. Ich werde wohl den Kurs ab dem 3. Monat machen, acht Wochen ist mir glaub ich zu früh.
LG Mel

Re: Schnulleralarm - Babyschwimmen

Hallo Nancy,
meine Hebamme hat mir gesagt, dass man mit den Kleinen erst ab dem 3. Monat zum Babyschwimmen gehen soll. Genaus das hat mir auch die Kinderkrankenschwester gesagt. Und, ich denke, dass es mit Wochenfluss auch keine gute Idee ist. Zumal man ja keine Tampons benutzen darf...LG Karine (35+0 SSW)

Re: Schnulleralarm - Babyschwimmen

Guten Morgen,
ich hab das auch gesehen und muß sagen, daß ist auch früh. Wir gehen mit den Zwergen von meiner Schwester auch zum Schwimmen und beim zweiten sind wir zum frühstmöglichen Termin gegangen. 1. Nach dem Wochenfluß und 2. als der Kleine 6 Wochen alt war, mit Bescheinigung vom Kinderarzt, ohne dürfen die da eh nicht anfangen. Ich werde mit meiner Maus auch so früh anfangen, wenn mit mir und ihr alles ok ist. Das ist nämlich total spaßig.
Gruß Andrea

sehr befremdlich - eigentlich die ganze Sendung

Hi Nancy,
ich fand's zwar süß, die kleinen Speckfroscherl im Wasser zu sehen, aber soooooooooooo früh!!!! Da können die Kleinen doch den Wärmeausgleich noch gar nicht steuern.....für mich wär das nix, v.a. wenn die Kleine weint.
Sehr seltsam fand ich auch dieses Berliner Paar, die daheim in der Wanne entbunden haben, kaum war die "beste Freundin" da, war der Mann total abgeschoben und durfte nur mal noch ab und zu in die Kamera grinsen. Mir erschienen die beiden Frauen eher ......na ja "vom anderen Ufer", wie die sich abgeküsst haben........auf'n Mund..........sehr befremdlich.....aber vielleicht ist das in Berlin "in", hmmm.
BYe
Suzan
ET minus 3 (bald tret ich in den ET + Club ein

Re: sehr befremdlich - eigentlich die ganze Sendun

Also ich hab das auch so empfunden wie du (mit den beiden Freundinnen). Was mich auch an der Sendung stoert, es sieht immer so aus, als ob jede zweite Frau im Geburtshaus oder zuhause entbindet. Oder Drillinge zur Welt bringt. Also mich interessieren doch vielmehr der "normale" Ablauf, ich mein damit Geburt im Krankenhaus. NA ja , vielleicht ist das einfach für die Zielgruppe zu uninteressant und ich hab nur wegen meiner Schwangerschaft eine andere Sicht (aber wen interessiert die Sendung denn sonst ueberhaupt? sind wir nicht Zielgruppe Nr1?)
Lea (36.Woche)

Auch ne Frage zum Babyschwimmen

Ist das Babyschwimmen eigentlich auch für irgendwas gut? Vielleicht fürs Körpergefühl fürs Baby oder macht man das eigentlich nur so aus Spaß an der Freud? Würd mich mal interessieren.
LG Nicki
(ET - 19)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen