Suchen Menü

Schnuller

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder das alte Thema Schnuller.
Tom ist nun bald 10 Monate alt und von Durchschlafen keine Spur. Er wacht pro Nacht etwa 10-20 Mal auf, momentan sogar alle 30 Minuten, aber das liegt wohl am Schnupfen und am Zahnen.
Ich bin nun am Überlegen, ob es vielleicht doch am Schnuller liegen könnte. Aber er will ihn nachts meist gar nicht. Tom spukt den Schnuller nach dem Einschlafen raus und braucht in Nachts nur ab und zu.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schnuller

Hallo Sandra!
Leya nimmt den Schnuller sowohl tagsüber, als auch Nachts. ich lege ihr immer so ungefähr 5 Schnuller ins Bett, einen davon an die Mütze von einem kleinen Püppchen festgebunden. Sie verliert ihren Schnuller auch Nachts und sucht sich dann einen der anderen selbst. Und sie schläft durch ... :-)
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Schnuller

Hi Sandra,
Britta ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Bis vor etwa 3 Wochen ist sie immer nur an der Brust eingeschlafen. Da ich jetzt so langsam abstillen will, habe ich ihr den Schnuller quasi angewoehnt und bin eigentlich sehr gluecklich damit, denn mit dem Schnuller schlaeft sie immer sofort ein, wenn sie muede ist, ohne viel Geschrei. Sie wird nachts auch immer so 3-4 Mal wach, mit dem Schnuller schlaeft sie dann auch sofort wieder ein. Nachts braucht sie ihn aber auch nicht und sie spuckt ihn auch ziemlich schnell wieder aus, aber zum Einschlafen ist er doch immens wichtig.
LG
Gudrun

Re: Schnuller

Hallo Sandra,
dieses Problem hatten wir 3 lange Monate. Alle Stunde wollte Robin seinen Schnuller wieder. Ich habe dann versucht, ihm den schnuller abzugewöhnen, ohne Erfolg. Nach einer Nacht habe ich's aufgegeben. Wenn er seinen Schnuller braucht, soll er ihn auch haben. Seit 10 Nächten schläft Robin jetzt durch. Es ist also alles nur eine Frage der Zeit. Meiner Meinung nach liegt es aber nicht am Schnuller. Bei Robin wurde es nachts immer schlimmer, bis er vor 10 Tagen sogar ein riesen Geschrei gemacht hat, weil er nicht einschlafen wollte. Und kaum habe ich ihn aus dem Bett genommen, hat er gegrinst und gespielt. Deshalb habe ich ihn schweren Herzens an diesem Abend schreien lassen. Seither schläft er durch. Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, ausser mehrere Schnuller ins Bett zu legen, in der Hoffnung, dass er nachts selber einen erwischt und sich damit beruhigen kann. Aber abgewöhnen würde ich ihn nicht, er ist doch so wichtig und beruhigend. Sei froh, dass er sich mit dem Schnuller so gut beruhigen lässt :-)
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen