Suchen Menü

Schnuller-UMFRAGE

Hallo Mädels, ich will auch mal eine Umfrage starten und zwar zum Thema Schnuller. Ich werd das Ganze auch auswerten!
1. Nehmen Eure Kleinen Schnuller, wenn ja welche? Und von Anfang an, oder habt ihr sie schon entwöhnt?
2. Wann nehmen sie den Schnuller - tagsüber, nachts, tagsüber und nachts oder nur zum schlafen?
3. Hat schon jemand nachts den Schnuller abgewöhnt und wenn ja - wie???
Jannis nimmt von Anfang an den Chicco Kautschuk-Sauger. Mittlerweile nur noch nachts und tagsüber zum schlafen. Ich will den Schnuller aber auch nachts weg haben, da wir zwischen 2-5 mal aufstehen um das Teil wieder zu platzieren :-(
Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG Christine mit Jannis 13 M.
Bisherige Antworten

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine,
also:
1. Ja, Silikon-Sauger von NUK
2. nur zum schlafen, tagsüber und nachts
3. NEIN, denn dann schläft sie nimmer :-)
VLG
Karin mit Julia knapp 13 Monate

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo,
1) Juli nimmt seit Anfang an einen Schnuller und zwar die von MAM.
2) Er nimmt den Schnuller 3/4 vom Tag und auch NAchts.
3) Nein Schnuller bleibt noch und wird zum glück Nachts von ihm selber wieder reingeschoben.
Hab es bis jetzt leider nicht mal geschafft dem Großen ( 3 1/2 ) den Schnuller abzugewöhnen ,der nimmt ihn jede Nacht noch :-(
LG Dani

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine,
Julian hat Silikon- und Kautschukschnuller von NUK. In erster Linie nimmt er ihn nur zum Schlafen aber tagsüber auch ab-und-zu wenn er sich weh getan hat oder der Akku leer ist, er aber noch ein Stündchen durchhalten muss. Ans Abgewöhnen denken wir jetzt noch nicht. Da sollte erst noch der 2. Geburtstag kommen.
Lieben Gruß,
Sylvia

1. nein, nie 2. - 3. - :-) o.T.

Re: Schnuller-UMFRAGE

salut,
wie haben keinen schnuller. das wollte ich so und das bleibt auch so. jasmin klaut gerne in der pekipgruppe mal einen, aber wenn ich ihr zuhause einen zeige (also wir haben einen im haus), dann macht sie mit ihm alles aber nicht das vorgesehene. im pekip dagegen immer direkt: PLOCK rein. *lolwech*
LG gonschi

Re: Schnuller-UMFRAGE

1. Nehmen Eure Kleinen Schnuller, wenn ja welche?
anfangs den Avent-Schnuller
Und von Anfang an, oder habt ihr sie schon entwöhnt?
von Anfang an, jetzt nicht mehr - siehe unten
2. Wann nehmen sie den Schnuller - tagsüber, nachts, tagsüber und nachts oder nur zum schlafen?
habe darauf geachtet, dass Julian den Schnuller nur nachts nahm; selten tagsüber, wenn er sehr aufgedreht war und ein Nuckelbedürfnis hatte
3. Hat schon jemand nachts den Schnuller abgewöhnt und wenn ja - wie???
hat sich ihn selbst abgewöhnt, von einem Tag auf den anderen nicht mehr genommen, ca. einen Monat her
Leider schläft er deswegen momentan nicht mehr alleine ein, mit Schnulli ging das.
Was positiv ist: Dann muss ich es ihm schon nicht abgewöhnen - ist bestimmt stressig
Gruß
Simone
Gruß
Simone

nochwas:

Schnuller gabs auch tagsüber zum Einschlafen, er hat ihn aber nachdem er eingeschlafen war, nicht mehr gebraucht, d.h. er ploppte dann nach 5 Minuten aus dem Mund und er hat ihn dann die Nacht über nicht mehr gebraucht - ich musste ihn nicht "nachstecken".
Gruß
Simone

1) nein, nie gehabt 2)- . 3)-. o.T. LG-->

1) nein, nie gehabt 2)- . 3)-. o.T. LG-->

1) nein, nie gehabt 2)- . 3)-. o.T. LG-->

1) nein, nie gehabt 2)- . 3)-. o.T. LG-->

uuups, Vanessa liebt die Enter Taste :-) LG-->

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine!
1.) Ja, von Anfang an und immer nur NUK - Silikon und Kautschuk
2.) zum schlafen und auch mal am Tag - manchmal mehr, manchmal weniger
3.) Nein, da haben wir noch 2 Jahre Zeit! ;-)
LG
tine mit Matthias (fast 7) und Sophie *04.10.2002

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hi, mir gehts ähnlich. Schnuller nur zum Schlafen, dafür Nachts aufstehen und wieder reinstecken. Keine Ahnung, wie ohne geht. Wenn Marvin richtig müde ist, dann schläft er auch ohne ein...aber meist dreht er erst richtig auf.
LG Bettina

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine,
ist ja lustig, das gleiche Umfragethema hab ich mir heute auch schon überlegt.
1. Ja. Irgendwelche Silikon-Schnullis, ich glaube meistens von NUK
2. Nur zum Einschlafen
3. Nein
Meine Tochter wollte auch vier-, fünfmal die Nacht den Schnulli, grauenvoll. Irgendwann schlief sie dann mit fünf Schnullis im Bett, damit immer einer griffbereit war.
Bei Levin haben wir das überhaupt gar nicht erst angefangen. Entweder er angelt sich seinen Schnulli selber oder er hat halt keinen.
Beschwerden tut er sich aber nicht. Er kennt es ja nicht anders.
LG, Kelar

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine!!!!
Also:
1) Er hat den MAM-Schnuller genommen von 4-11 Monaten.Dann hat er ihn nicht mehr gewollt(Mami schmeckt doch viel besser*g*).2)Benjamin nahm ihn beim schlafen und ganz selten auch so.
3) wie gesagt Mamis Busen is besser-er wollte ur noch bei mir trinken.
L.G Birgit

Re: Schnuller-UMFRAGE

1. ja, NUK Starlight Silikonsauger
2. zum Einschlafen und tagsüber, wenn sie mal dolle traurig ist oder müde, dann nimmt sie ihn sich selber
3. nööööö....
LG Conny

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine,
also bei uns ist das so, dass Anton erst seit dem 5. Monat Schnuller genommen hat - von NUK und MAM. Seit ungefähr 3 Monaten ist diese kurze Schnullerphase vorbei - er verweigert die Tierchen konsequent. Bin ich froh drüber.
Dafür ist Anton ein begnadeter Brustnuckler. Wenn er könnte wie er wöllte... *grins*
LG
Anne

Re: Schnuller-UMFRAGE

hallo christine!
annabell hat in ihren ersten drei lebensmonaten den schnuller
(meistens von nuk) genommen und dann von jetzt auf gleich
zwei finger ihrer linken hand.
und so macht sie es immer noch. mitm schnuller brauch ich erst
gar nicht mehr ankommen. den schmeißt sie gleich weg.
mein schwiegervater konnte das nie glauben, wenn ich es ihm
erzählt habe und hat ihr dann letztens zum einschlafen den
schnuller gegeben. ein riesen-geschrei... bis ihre zwei finger
ihm mund waren.
nachts ist es natürlich praktisch für mich, da ich dann nicht
aufstehen muß, um ihr den schnuller zu geben.
aber ich weiß nicht, ob ich froh drüber sein soll -
denn wie soll ich ihr die finger abgewöhnen???
die sind ja immer dabei :-)
gruß sandra

Re:1.NUK silicon,2.zu oft tagsüber+Nachts3.nö LG

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hi, also
1. Ja - von Mam und NUK - ist nicht sehr wählerisch
2. nur zum schlafen
3. Nein !!!
PS: Sie hat 6 Stück im Bett, einen davon findet sie immer
und wenns bloß zum spielen ist. *ggg
LG Manu

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo,
Thurid nimmt seit sie 3 Monate alt ist, die Schnuller von MAM, aber nur nachts. Abgewöhnen ist geplant, aber Durchführung wird von Abend zu Abend verschoben ;-)
LG, Tanja

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo, also hier dann mal meine Antworten:
1. Selten, die Silikon oder Kautschuk von NUK
2. Nur zum Mittagsschlaf (doofe Angewohnheit) oder wenn wir unterwegs sind und sie total daneben ist.
3. nein, sie hat ihn eh selten.
LG Andrea

Re: Schnuller-UMFRAGE

hallo,
frieder hat von anfang an einen schnuller.
das modell ist im profil zu sehen...son ökoteil
nur zum schlafen.
lg.uta

Re: Schnuller-UMFRAGE

hallo Herzkirsche,
also 1. im KH für 8 Tage Nuk, dann nie wieder
2. -
3. entwöhnt. Einfach gestillt, dann war der Saugbedarf nicht da.
liebe Grüße Silke mit Daumenlutscher Lorenz, der nur nuckelt wenn er müde ist.

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hi,
ad 1.)mein Sohn nimmt eigentlich jeden; klaut jedem Kind den Schnuller, bietet ihn aber wiederum auch wieder an ;)
Ich nehme bzw. er ...nimmt NUK Schnuller; Kautschuk. MAM kann ich aus irgendwelchen Gruenden nicht leiden (keine rationalen); finde nur das Design irgendwie albern ;)
ad 2.) nachts haeufig. Tagsueber selten. Wenn nicht greifbar (= herumliegend) nimmt / braucht er auch keinen.
Ich lasse ihn lieber labern; das geht besser ohne Schnulli :)
ad 3.) warum denn jetzt schon abgewoehnen ?
Ich fang' ja auch noch nicht an, mein Kind "trocken" zu "machen" (die eine Uroma wundert sich schon; damals war das ja ganz anders..)
....ich hing damals mit ca. 3 1/2 Jahren noch sehr an einem Schnuller; nach Aussagen meiner Eletrn ein ganz besonder widerliches Exemplar. Man bot mir einen Handel an: ich bekam ein KettCar (oder wie auch immer man das schreibt..) - den Schnulli habe ich abgegeben und niemals mehr danach verlangt.
Wo ist das Problem *grins* ?;)
LG, Karen

err...streiche Kautschuk, setze Latex ...

...kam mir gleich komisch vor; bin aber nicht aufs Wort gekommen (*wortfindungsstoerung*)
K.

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Karen, das Problem liegt eigentlich nicht im Schnuller selbst. Das Problem liegt darin, dass wir nachts so oft aufstehen müssen, um das Teil wieder reinzustecken. Nach 13 Monaten ist man da doch eher genervt... LG Christine

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hi, Christine, das kann ich sehr gut nachvollziehen ....
Eine Freundin von mir hatte damals fuer ihre Kleine in dem Alter ca. 10 Schnuller im Bett verteilt - auf irgendeinen ist sie dann von selbst gestossen ....;) (man wird ja kreativ mit Kind, Vieles funktioniert natuerlich nur bei dem einen und bei dem anderen schon wieder ueberhapt nicht..:/
LG, Karen

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hi Christine,
Also,
1. Frederic nimmt den Avent Schnuller in der Größe ab dem 3.Monat. Er bekommt ihn seit er ca.2 Monate alt ist.
2. Er nimmt ihn zum einschlafen (tags und nachts) aber nicht mehr immer. Tagsüber nimmt er ihn sich nur wenn er müde ist oder mal sehr quengelt. Er hat meist einen rumliegen und so nimmt er ihn kaum noch :-)) und er legt ihn auch von selbst oft wieder weg.
3.Nöö, abgewöhnt noch nicht, find ich aber auch noch nicht so schlimm da er sich selbst den schnulli schon sehr reduziert hat!
LG kerstin & Frederic *14.10.02

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo! Habe mich auch mal wieder hierher verlaufen und will Dich gerne bei deiner Umfrage unterstützen.
Zu 1.: ja, Viktoria nimmt noch 'nen Schnulli und zwar von Anfang an die von NUK.
Zu 2: sie nimmt den Schnuller nur, wenn sie müde ist und das ist dann ein Zeichen, dass sie gleich einschläft- tags wie nachts.
Zu 3.: Viktoria hat immer mind. 2 Schnullis im Bett- da findet sie einen garantiert nachts und braucht nicht weinen.
LG
Zaubermaus

1. ja, NUK, 2. fast nur nachts, 3. nein -> lg Andi

Re: Schnuller-UMFRAGE

hallo Christine,
1.) Pascal nimmt verschiedene Schnuller. Wir haben MUK und MAM und einige wo ich jetzt nicht genau weiß welche Firma das ist. Er nimmt Latex und Silikonschnuller. Er hat sie von Anfang an genommen.
2.) Er nimmt ihn zum einschlafen Mittags und Abends. Wenn er sich sehr weh getan hat dann holtber sich ihn manchmal selber. Er weiß ganz genau wo er die Teile versteckt hat. Er wacht aber Nachts nicht auf wenn der Schnuller draussen ist, bei bedarf findet er ihn selber im Bett und steckt ihn wieder ein. Das hab ich schon mal beobachtet. Unglaublich die Kleinen. Wenn Pascal so ca. 19 / 20 Monate ist werde ich so langsam mal die Schnullerfee herholen ;-))
lg silke

Re: Schnuller-UMFRAGE

Fionn hat von Anfang an einen Nucki, am Anfang hat er ihn aber nicht gern genommen.
Er hat so die gängisten von Nuk aber aus Silikon, die anderen find ich so eklig.
Er nimmt ihn nur zum schlafen wobei er ihn aber nur zum einschlafen im Mund hat, danach fliegt er raus und falls er Nachts mal aufwacht nimmt er ihn sich alleine.
LG Mel

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hi Christine, Hannes liebt seinen Schnuller
1.Er hat den Schnulli von MAM, zu Anfang NUK, aber nach ein paar Wochen dann nur noch MAM aus Silikon
2. Zum Einschlafen immer, nachts steckt er ihn selber wieder rein, falls er mal aufwachen sollte.
Tagsüber nimmt er ihn immer wenn er ihn sieht, also lege ich ihn weg und er braucht ihn wenn er sich wehtut, wenn er müde oder nicht gut drauf ist. Das ist schwer in ner Zeitangabe auszudrücken.
3. Ich denke gar nicht daran, den Schnulli jetzt schon abzugewöhnen. Das versteht er doch noch gar nicht. Den Schnulli nimmt irgendwann die Schnullerfee oder der Nikolaus mit.
LG Sandra mit Hannes, fast 14 Monate

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine,
Lena nimmt den Schnuller seit sie ca. 1 Woche alt ist.
Habe versucht ihr den NUK schmackhaft zu machen, aber nix da. Madame nimmt nur MAM-Schnuller, am liebsten Silikon.
Lena hat den Schnuller nachts und tagsüber. Aber nicht ständig im Mund. Sie bekommt ihn wenn sie danach verlangt.
Nachts abgewöhnen? Keine Ahnung, irgendwann so mit 2 oder 2,5 Jahren vielleicht. Da kommt dann die Schnullerfee und nimmt alle Schnullis mit, dafür läßt sie ein Geschenk da.
LG
Yvonne

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine,
1. NUK Silikon von Anfang an
2. Am Anfang "immer", Tags selber entwöhnt, jetzt nur noch zum Schlafen
3. nein, ist ja auch noch Zeit
Robert hat nur 1 Nuckel im Bett und findet ihn in der Regel selber.
LG Kerstin

Nein

Yannick wollte nie einen Schnuller haben, wenn wir es doch mal versucht haben, hat er ihn immer wieder ausgespuckt. Naja, so traurig war ich auch nicht darüber.
LG Yvonne

1) nein -> Daumen 2) zum Schlafen und Trösten o.T.

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo,
ja, er nimmt einen Schnuller (nur die Ultra Light von MAM) seit dem er ca. 3 oder 4 Monate war.
Mika nimmt den tagsüber und auch zum einschlafen, manchmal auch Nachts. Allerdings wird er ausgespuckt, sobald wir das Haus bzw. das Auto verlassen. Das macht er inzwischen schon von ganz allein! :o)
LG MOna

Re: Schnuller-UMFRAGE

huhu,
1) ja, MAM light
2) tagsüber immermal wieder, etwas mehr, seit er keine Flasche mehr trinkt und zum schlafen immer, aber irgendwann fliegt er auch wieder raus (gottlob steckt er ihn meistens nachts alleine wieder rein)
3) nein
LG
tazz

1. nein, nie 2. - 3. - :-) o.T.

Re: Schnuller-UMFRAGE

nabend,
alexa hat seit anfang an nuk-kautschuk-schnuller. sowohl tags als auch nachts. halt nach bedarf. im bett hat unsere schnullerfee *g* einen im mund und je einen in der hand. ich selbst hab ihr noch nie einen geben müssen, sie bedient sich selbst. ;-)
mit dem abgewöhnen warten wir noch, aber ich denke spätestens im kiga alter verschwinden sie.
lg newa & alexa * 13.07.02

1) NEIN, Rest entfällt ;-))) LG---------->

Re: Schnuller-UMFRAGE

hallo!
1. ja, avent-schnuller, fast seit anfang an
2. nachts und tagsüber zum schlafen, manchmal auch im kiwa, und in der kinderkrippe gibt's auch öfter mal den schnuller zur beruhigung
3. zum einschlafen braucht niklas den schnuller UNBEDINGT. da geht's nicht ohne. wenn er nachts rausfällt, gibt's manchmal gebrüll, dann muss man kommen und den schnuller wieder reinstecken, manchmal geht's aber dann auch ohne.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine,
1. Nein, Fabi entwöhnte sich selbst mit etwa 3 Monaten
2. -
3. Fabi lehnte Schnuller mit etwa 3 Monaten komplett ab
LG sternenstäubchen

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo,
1. ja egal welche aber kiefergerecht
2. nur nachts oder wenn ich irgendwo bin wo ich mich ernsthaft unterhalten muss und das Geheule stört
3. nein aber bis zum 2. lebensjahr hat er keinen mehr
LG Sabine

1. MAM - 2. wenn müde - 3. nein. LG

1. nein, nie 2.- 3.- lg--->

Re: Schnuller-UMFRAGE

Hallo Christine!
Hannah bekommt von Anfang an den Schnuller, wir benutzen Nuk und Mam.Tagsüber benutzt sie ihn nur, wenn sie müde ist (wenn sie krank ist oder so den ganzen Tag),abends dann halt zum Einschlafen und Nachts nimmt sie ihn selber wenn er mal verloren ist (dafür hat sie immer so zwei drei im Bett).Mit dem Abgewöhnen hat sie noch zeit, nur tagsüber hab ich ihn halt so gut wie´s ging abgwöhnt, sie brauch ihn jetzt nur noch wenn sie müde ist.
LG Natalie und Hannah 13 Monate

Ja, Jule nimmt ihren Schnulli aber nur ...

zum Einschlafen. Sie benutzt nur die von MAM, und auch nur die, die eine geriffelte Oberfläche haben (kommt gut beim zahnen :o)). Nachts findet sie ihn meistens selber wieder, somit haben wir keine Lauferei. Von uns aus kann sie ihn alsi auch noch behalten, da sie ihn sonst tagsüber nicht braucht, bzw. wir ihn ihr auch konsequent nicht geben.
Lg, Tessa+Jule

Re: Schnuller-UMFRAGE

1.Nein der flog im hohen Bogen (obwohl ich mir in den ersten drei Monaten wirrklich gewünscht hätte, sie würde ihn nehmen)
2. .-.
3. Mittlerweile (Tagesmutter mit 3 Schnullerkindern) findet sie den Schnuller interessant in dem Sinne, dass man ihn anderen Kindern klauen kann:-))) Habe dann das Experiment gemacht, ihr zuhause mal wieder einen anzubieten: Sie spielt damit herum, steckt ihn falsch herum in den Mund etc., er ist aber nicht mehr als ein "normales" Spielzeug....
LG, Anne

alles nein. *gggg* LG oT

1.)Nuk Silikon 2.)nachts und wenn müde 3.)- LG

Re: Schnuller-UMFRAGE

1. ja, aber erst nach dem Abstillen mit ca. 8 Monaten. Hat sie in der Spielzeugkiste etdeckt, und dran genuckelt. Seit dem gefällt es ihr. Als ich gestillt hab, wollte sie ihn nicht.
2. Sie nimmt ihn nur zum Einschlafen. Danach spuckt sie ihn aus, oder ich nehm ihn raus.
3. nein
LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 13 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 17. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen