Suchen Menü

Schnittmuster "Himmel"/Maxi Cosi & Co...HELP!

Hallo zusammen!
gehts euch auch so? so langsam faengt der Kaufrausch an und die damit verbundenen Fragen. Ok, ein Maxi Cosi muss her..nur welches Modell? Mino, City oder wie sie alle heissen. 0-9 Kg oder lieber 0-13 Kg?? Und erst die Kinderwagenfrage..puhh, das es sooo eine Qual der Wahl wird haette ich nie gedacht. Allein die Beschreibungen der Kinderwagen..eine hochtechnische Angelegenheit.Softtasche, Hartschale..etc. Mensch, wie macht Ihr das so und was habt ihr schon gekauft?? Stoebere regelmaessig bei Ebay weil erstens bekommt man gute Anregungen und zweitens werden teilweise auch sehr schoene Sachen angeboten.
Nunja, gestern haben wir jetzt erstmal das Babybett aufgebaut. Gefaellt mir auch echt gut- Buche und kann umgebaut werden zum Juniorbett. Was mir jetzt speziell dazu fehlt ist ein Himmel + nestchen. Den Himmel wuerde ich gerne selber naehen ( ok mit Hilfe..habs mit naehen nicht wirklich so*g). Wer hat von euch vielleicht ein schoenes Schnittmuster, Tips oder aehnliches parat??
Auch an Infos was ihr schon gekauft habt, wie das Ki-Zimmer aussehen soll etc. waer ich sehr interessiert.
Liebe Gruesse
kim* ( 24+2ssw)
Bisherige Antworten

Re: Schnittmuster "Himmel"/Maxi Cosi & Co...HELP!

Hallo Kim,
einige der Fragestellungen wurden mir durch "Leihgaben" oder Geschenke schon abgenommen. Kinderwagen geschenkt bekommen (Softtragetasche brauch ich noch extra), und Maxi Cosi (unfallfrei, 1 Kind) bekomm ich geliehen.
Zum Himmel:
Geh in ein Babygeschäft und schau Dir die Himmel dort an, dann haste die Nähanleitung im Kopf. Im Prinzip 2 große Rechtecke, an der Hinterseite (Kopfseite vom Bett) zusammengenäht, oben ca 20 cm offen lassen). Oben rum einen Tunnel nähen und je nach Geschmack entweder mit Rüschen( hasse ich) oder einer schönen Borte besetzen.
Viiiiiiiiiel Spass beim Nähen.
Nestchen näh ich auch selber, hab aber im Stiftung Warentest gelesen, dass das Nestchen von Ikea mit "sehr gut" abgeschnitten hat (Schadstoff-ausdünstung etc.). So billig kann man kaum selbernähen.....vielleicht kauf ich's auch dort.
Byeee
Suzan
25.Woche , ET 22.7.2002 (genausoweit wie Du!!!!, oder?)

Re: @susan

hey susan,
erstmal vielen dank fuer deine schnelle antwort! das mit ikea ist ein guter tip..wenn sie es in mehreren farben haben. werde da naechste woche mal schauen. im moment ist bei ikea immer soooo viel los, dass man meinen koennte es gaebe etwas umsonst:-)
mei et ist der 29.07.02 und ich bin mal gespannt..kommt es frueher oder spaeter. ziemlich bloed da es ja nun irgendwie mit dem urlaub meines freundes getimt werden muss.
also bist du vor mir dran und kannst mir dann von deinen geburtserfahrungen erzaehlen:-)).
hast du denn auch schon soviele babysachen?? frage mich naemlich ob ich nicht etwas frueh dran bin..
gruss
kim

Re: @kim

Hallo Kim,
an Kleidung hab ich eigentlich alles. zum Teil noch von mir selber (da sind auch noch viiiiiiiiiiiiele schöne Moltontücher da), dann hab ich von einer Bekannten was abgekauft und wiederum geliehen bekommen und meine Ma hat einen Rundumschlag in einem Babygeschäft gestartet, die wg. Geschäftsaufgabe alles radikal reduziert hatten. Also war's mehr oder weniger Zufall, dass so viel schon da ist. Ausserdem bin ich jetzt noch mobil und fit und aktiv, und im heissen Frühsommer hab ich keine Lust mehr, kurzatmig, mit Kugel und elend heissen Kompressionsstrümpfen einkaufen zu gehen. Es fehlt noch Kleinkram (Fläschchen, Desinfektor, Windeln etc), doch das Zimmer ist fast fertig.
Und falls wir doch gegen Ende hin viel liegen müssen, bliebe alles an den Männern hängen und das mag ich auch nciht.
Ausserdem machts doch soooo viel Spass für die Kleinen das Nest zu bauen. Oder nicht? :-))))))))))))))
Schöne Grüße
Suzan

Re: Schnittmuster "Himmel"/Maxi Cosi & Co...HELP!

Hi Kim,
bei mir hat es sich bei einigen Sachen auch schon erledigt, weil ich sie geschenkt bekommen habe. Allerdings habe ich auch schon sehr viele Klamotten gekauft *g* Selber nähen werde ich auch noch einige Dinge. Z.B. ein Strampelsack, eine Krabbeldecke, ein Schmusetier. Mir fällt bestimmt noch einiges ein. Ich habe ein Buch geschenkt bekommen, da sind ein paar Sachen zum selbermachen drinn. Es heisst: "Wenn das Baby kommt" und ist von Weltbild. LG Karine (19+4 SSW)

Re: Schnittmuster "Himmel"/Maxi Cosi & Co...HELP!

Hallo Kim !
Mit dem Kinderwagen geht`s uns genauso. Wir haben jedes Fachgeschäft in der Nähe abgeklappert und sind noch verwirrter als vorher. Vermutlich wird aber ein "Gesslein"-Wagen das Rennen machen. Die haben eine etwas größere Softtasche als z. Bsp. "Hartan" (außerdem liefern die, also Hartan - laut Verkäuferin - nur nach Auftragslage; könnte also auch knapp werden)... wir gehen hauptsächlich nach der Funktionalität. Gewicht finde ich auch immens wichtig (bin etwas kleiner geraten und muss den Wagen ja auch ins Auto hieven!)Die von Emmaljunga wiegen nur knapp 11 kg, sind nur leider `n bisschen teuer...:-)
Ansonsten haben wir schon ein Bett (schönes gebrauchtes) und eine Wickelkommode (war ein Ausstellungstück - lohnt sich fast immer!) Einen Stubenwagen haben wir geliehen bekommen (uralt - aber kostet wengistes nix!) Babyklamotten hab ich noch nicht - da werde ich wohl im Mai/ Juni loslegen (ET 16.8.). Tja und einen Himmel lass ich nähen (bin leider völlig unbegabt) - eine Bekannte macht das. Die Teile sind ja im Handel wirklich unverschämt teuer...
Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Stoff einigen.. ach ja, und tapezieren müssen wir das Ki-Zimmer auch noch. Schöne Tapeten gibts, finde ich, auch nicht gerade wie Sand am Meer...
Also, ich wünsch dir noch viel Spass beim Einkaufen, Nähen,etc.
LG Silke

Re: Schnittmuster "Himmel"/Maxi Cosi & Co...HELP!

Hi Kim!
Ich denke, ich nähe die beiden "Rechtecke" (hört sich bei dieser Beschreibung so schön einfach an) auch selber... Vielleicht passend zu den Vorhängen im Kinderzimmer/Büro. (Eigentlich könnte man ja auch den Paravent, der die Schreibtische optisch abtrennen soll, selber machen und mit dem gleichen Stoff bespannen... Bloß werde ich dann wohl auch tischlern müssen, da mein Freund noch nichtmal anfängt ENDLICH sein Bürochaos zu lichten, damit ich mal "loslegen" kann... Regt mich sowieso gerade auf. Am liebsten will er gar keinen Aufwand für unser Baby betreiben. "Wieso streichen? Kann doch auf weiße Wände schauen! Wieso Vorhänge? Da ist doch ne - nüchterne, schwarze - Alu-Jalousie vorm Fenster!"... *grrrrr*)
Okay, aber zurück zum Thema kaufen: langsam bricht bei mir auch Aktivismus aus. Hab nämlich auch keine Lust, hochschwanger durch die Geschäfte zu rollen und mir in der Hitze einen "abzuhecheln" ;-))
Viel Spaß beim einrichten!! :-)
LG von Dee

@Dee: Das kenn' ich....mit dem Mann... :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen