Schnelles Essen für heiße Temperaturen?
habt Ihr eine Idee was man für Abends zu Essen machen könnte? Irgendwie was erfrischendes. Warm oder kalt ist egal. Heute gibt es Kartoffeln und Kräuterquark, aber morgen weiß ich nicht was ich machen soll. Wäre super wenn man dasschon am Nachmittag vorbereiten kann, dann kann ich kochen wenn er schläft und abends muß ich nur noch den Tisch decken.
Ach so: was wir in Unmengen haben sind Zuccini. Und Lorenzo sollte mitessen können. Deshalb fällt indisch flach.
Liebe Grüße Silke
Re: Schnelles Essen für heiße Temperaturen?
also ich würd halt n Salat machen oder Frikadellen. Kann man alles super gut kalt essen mit Brot. Krabbensalat.
Fleischsalat (mit Kassler mag ich total gern und wenn noch
Kartoffeln über sind, kannse da reinmachen...).
Mehr fällt mir gerade nich ein
Gruss
***Sylvie
PS: Och menno, jetzt hab ich doch erst das "achso" gelesen.
Halt alles ohne Fleisch. Kannste ja Tortellini oder sowas
machen. amélie mag z.B. total gerne das Zeug "zwischendrin",
wie Erbsen und Möhren. Frikadellen müsste er doch essen
können...Wenn er darf :-)
PPS: Und natürlich Dudelsalat
;-)
Zuccini kannste da auch super gut unterbringen.
Ich persönlich schmeiss ja immer alles zusammen
und guck, was rauskommt.
Auch, wenn mir die Kocherei im Moment super auf
den Zeiger geht zwecks der Hitze und dem Gasherd.
Gruss again
***Sylvie
PS: Eiersalat?
Re: Mein Rezept
Re: Mein Rezept
dazu gab es pürriertes frisches obst.
lg.uta
Was es bei uns heute gab: Hmmm! Lecker u. gesund.
Ich hab heute eine Reis-Quinoa-Pfanne mit Zuccini, Möhren und Tomaten gemacht. Einfach das Gemüse mit ner Zwiebel angebraten, etwas mit Balsamico, Sojasauce und Kräutersalz abschmecken, Schmand drunterrühren und den Reis und das quinoa (natürlich gekocht) dazu.
Jakob hats wie verrückt gegessen. sehr gesund, sehr schnell, sehr gut verdaubar, sehr eisenhaltig.
lg, cundrie
Re: Was es bei uns heute gab: Hmmm! Lecker u. gesund.
LG
Tanja *die morgen zum
Re: Was es bei uns heute gab: Hmmm! Lecker u. gesu
Ich hab`s mal rauskopiert:
Quinoa oder Quinua (glutenfrei), einjährige südamerikanische Körnerfrucht. Wird auch Kiwicha, Perureis, Inkakorn oder Incan Arrow genannt. Gänsefußgewächs gehört botanisch zur Familie der Chenopodiàceae. Samenkörner und Blätter eßbar. Quinoa wächst auch auf kargen Böden, ist hitze- und dürreunempfindlich. Das Korn enthält besonders viel hochwertiges Eiweiß und essentielle Aminosäuren sowie überdurchschnittlich viel Calcium, Phosphor und Eisen.
Muss aber vorm Kochen gut gewaschen werden, weil es Bitterstoffe enthält, die kleine Kinder nicht in so großen maßen zu sich nehmen sollen.
Das Zeug sieht sehr lustig aus (wie kleine Ufos) und gibt`s z.B. von Alnatura oder im Bioladen.
LG,
Cundrie
hab ich eigentlich was von Fleischlos geschrieben? *grins* Lorenz ist ganz wild auf Wurst und alles was Mama mag.
Was ich heute koche weiß ich immer noch nicht, aber mal eine Nacht drüber schlafen und dann Vorratsschrank anschauen.
Danke. Liebe Grüße Silke
8 EL Olivenöl, 6 EL Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer und 3 EL Pesto, 1 EL Apfelsaft oder süßer Sherry
1 - 2 Mozarella kleingewürfelt in der Sauce 5 min. ziehen lassen zum Schluß über den Salat.
in den Salat selbst kommen noch: spirellis, Cherry-Tomaten oder wie die kleinen Dinger heißen, Idealerweise Haut abgezogen,Parmaschinken oder anderer deftiger Schinken, klein geschnitten.
Schmeckt gut mit Baguettes und einem Gläschen Rotwein. Und ist nicht so schwer.
Grüßle und guten Appetit,
Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen