Suchen Menü

Schnelles Essen für heiße Temperaturen?

Hallo Mädels,
habt Ihr eine Idee was man für Abends zu Essen machen könnte? Irgendwie was erfrischendes. Warm oder kalt ist egal. Heute gibt es Kartoffeln und Kräuterquark, aber morgen weiß ich nicht was ich machen soll. Wäre super wenn man dasschon am Nachmittag vorbereiten kann, dann kann ich kochen wenn er schläft und abends muß ich nur noch den Tisch decken.
Ach so: was wir in Unmengen haben sind Zuccini. Und Lorenzo sollte mitessen können. Deshalb fällt indisch flach.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Schnelles Essen für heiße Temperaturen?

Huhu Silke,
also ich würd halt n Salat machen oder Frikadellen. Kann man alles super gut kalt essen mit Brot. Krabbensalat.
Fleischsalat (mit Kassler mag ich total gern und wenn noch
Kartoffeln über sind, kannse da reinmachen...).
Mehr fällt mir gerade nich ein
Gruss
***Sylvie
PS: Och menno, jetzt hab ich doch erst das "achso" gelesen.
Halt alles ohne Fleisch. Kannste ja Tortellini oder sowas
machen. amélie mag z.B. total gerne das Zeug "zwischendrin",
wie Erbsen und Möhren. Frikadellen müsste er doch essen
können...Wenn er darf :-)
PPS: Und natürlich Dudelsalat

;-)

Och nö, ich meinte natürlich Nudelsalat ;-)
Zuccini kannste da auch super gut unterbringen.
Ich persönlich schmeiss ja immer alles zusammen
und guck, was rauskommt.
Auch, wenn mir die Kocherei im Moment super auf
den Zeiger geht zwecks der Hitze und dem Gasherd.
Gruss again
***Sylvie
PS: Eiersalat?

Re: Mein Rezept

Hallo Silke, ich hatte am Sonntag einen Auflauf gemacht, weil wir aus dem Garten auch so viele Zucchini und Tomaten hatten. Allerdings hate ich etwas Putenfleisch dabei; aber das kanst Du ja weglassen. Also ich habe die Zucchini ausgehöhlt, in halbe Scheinben geschnitten und die Tomaten in größere Würfel geschnitten. Dan habe ich etwas Öl mit frisch gepressten Knoblauch gemischt, sowie Salz und Pfeffer dazu gegeben. Die Tomaten und Zucchini wurden dann mit dem Knoblauchöl verrührt. Dann Kartoffeln schälen und ich dünne Scheiben schneiden. Ein Teil der KArtoffelscheiben mit den Zucchini und Tomaten mischen und das ganze in eine Auflaufform. 1 Glas Tomatensoße mit 1 glas Wasser mischen und evtl. etwas nachwürzen. Dann noch glatte Petersilie grob schneiden und in der Auflaufform "verteilen". Die Tomatensoße drübergeben. Zum Schluss mit den restlichen Kartoffelscheiben die Zucchini-Tomaten-Mischung abdecken und Reibekäse drüber. Im Backofen für ca. 15 Min. bei 225 Grad, dann runterdrehen auf 150. Das ganze braucht etwa 1 - 1,5 Stunden. LG Verena P.S. Ich finde es bei dieser hitze ideal, dass man die Form in den Ofen schiebt und dann nicht mehr am heißen Herd stehen muss ;o)

Re: Mein Rezept

wir haben heute seit langem mal wieder eierkuchen gegesssen.
dazu gab es pürriertes frisches obst.
lg.uta

Was es bei uns heute gab: Hmmm! Lecker u. gesund.

hallo!
Ich hab heute eine Reis-Quinoa-Pfanne mit Zuccini, Möhren und Tomaten gemacht. Einfach das Gemüse mit ner Zwiebel angebraten, etwas mit Balsamico, Sojasauce und Kräutersalz abschmecken, Schmand drunterrühren und den Reis und das quinoa (natürlich gekocht) dazu.
Jakob hats wie verrückt gegessen. sehr gesund, sehr schnell, sehr gut verdaubar, sehr eisenhaltig.
lg, cundrie

Re: Was es bei uns heute gab: Hmmm! Lecker u. gesund.

ÄÄÄÄH, dummfrag, was isn QUINOA?
LG
Tanja *die morgen zum

Re: Was es bei uns heute gab: Hmmm! Lecker u. gesu

Hallo!
Ich hab`s mal rauskopiert:
Quinoa oder Quinua (glutenfrei), einjährige südamerikanische Körnerfrucht. Wird auch Kiwicha, Perureis, Inkakorn oder Incan Arrow genannt. Gänsefußgewächs gehört botanisch zur Familie der Chenopodiàceae. Samenkörner und Blätter eßbar. Quinoa wächst auch auf kargen Böden, ist hitze- und dürreunempfindlich. Das Korn enthält besonders viel hochwertiges Eiweiß und essentielle Aminosäuren sowie überdurchschnittlich viel Calcium, Phosphor und Eisen.
Muss aber vorm Kochen gut gewaschen werden, weil es Bitterstoffe enthält, die kleine Kinder nicht in so großen maßen zu sich nehmen sollen.
Das Zeug sieht sehr lustig aus (wie kleine Ufos) und gibt`s z.B. von Alnatura oder im Bioladen.
LG,
Cundrie

Hallo,
hab ich eigentlich was von Fleischlos geschrieben? *grins* Lorenz ist ganz wild auf Wurst und alles was Mama mag.
Was ich heute koche weiß ich immer noch nicht, aber mal eine Nacht drüber schlafen und dann Vorratsschrank anschauen.
Danke. Liebe Grüße Silke

nudelsalat nach ital. art:
8 EL Olivenöl, 6 EL Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer und 3 EL Pesto, 1 EL Apfelsaft oder süßer Sherry
1 - 2 Mozarella kleingewürfelt in der Sauce 5 min. ziehen lassen zum Schluß über den Salat.
in den Salat selbst kommen noch: spirellis, Cherry-Tomaten oder wie die kleinen Dinger heißen, Idealerweise Haut abgezogen,Parmaschinken oder anderer deftiger Schinken, klein geschnitten.
Schmeckt gut mit Baguettes und einem Gläschen Rotwein. Und ist nicht so schwer.
Grüßle und guten Appetit,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen