Suchen Menü

Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hallo,
in einem anderen Forum wurde gestern so geschwaermt von dem Fleeceanzug von Jako-o. Im Gegensatz zum Schneeanzug sei der halt nicht so steif und schwer, trotzdem aber warm. Und fuer Tragetuchkinder sowieso ideal. Was meint ihr dazu, reicht der Overall fuer hiesige Winter (Skiurlaub ist eigentlich nicht geplant :-)? Bevor ich mich hier wieder unnoetig in Unkosten stuerze.. *aechz*
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hi Berit
wir haben für Pascal einen super tollen Zweiteiler erstanden. Wenn er im wagen sitzt hat er eh noch einen Fußsack und wenn er denn mal im Schnee laufen oder sitzen möchte dann bekommt er die Schenehose drüber.
Also für ein Laufkind würde ich leiber einen Schneeanzug als ein Fleeceanzug kaufen, weil der Schneeanzug doch wasserabweisender ist.
LG und viel Spaß beim Geldausgeben
Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hi, Fabi wird wohl einen Zweiteiler bekommen. Da kannst du besser nach Witterung, Fußsack usw anziehen. Hatte mal auf dem Spielplatz gefragt, da kamen die obigen Gründe und im Schneeanzug können sie wohl nicht so doll laufen.
LG Diana

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hallo berit,
Lorenz bekommt einen Zweiteiligen Schneeanzug. Finde ich praktischer. Da er läuft und überall herumkraucht ist ein Flecce nicht so dolle, weil es sehr schnell nass wird. Letztes Jahr hatten wir einen Flecce-Overall im Tragetuch und dafür war er wirklich erstklassig. (allerdings keinen von Jako, sondern von Kanz)
Liebe Grüße Silke

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hallo!
Also fürs Tragetuch ist so ein Fleeceanzug sicher bequemer. Aber beim Schnee wird sie doch herumtoben wollen oder???? Da ist ein richtiger Schneeanzug sicher besser. Vor allem wenn du nur einenb kaufen willst würd ich den Schneeanzug nehmen. Sooft wirst du sie ja sicher nicht mehr im Tuch tragen.
L.G Birgit

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hallo Berit, wir haben uns in diesem Jahr entschieden, keinen Overall bzw. Skianzug zu kaufen. Ich fand den letztes Jahr furchtbar unpraktisch und Jannis sah darin aus, wie ein Michelin-Männchen ;-) Außerdem ist er in Gr. 74 und müsste noch passen. Wir kaufen von daher Thermohosen und eine dicke Jacke und das dürfte reichen, da wir auch keinen Skiurlaub geplant haben. Sei gegrüßt Christine

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hi Berit,
ich bin absoluter Fleeceanhänger :-)
Hab schon letztes Jahr einen gehabt
und dieses Jahr werde ich diese
Tradition fortsetzen.
Find ich total praktisch (leichtes
An-und Ausziehen, nicht so wulstig,
etc.
LG Sylvie
PS: Wollte mich übrigens noch kurz
bedanken für den Hinweis zu Asanna.
Wusste doch, dass es den Shop gibt,
mir war nur der Name entfallen :-)

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

Hi Berit,
*ähm* halt mich jetzt nicht für großspurig, aber wir haben beides. Der Fleeceanzug war vergangenes jahr noch VIEL zu groß für Levin (GR. 74, der fällt aber riesig aus) und ich dachte, ich nutze ihn jetzt für trockene kalte Tage. Aber für Schnee, Matsch und Regenwetter ist das Teil wohl eher weniger geeignet. Die Kleinen fallen ja in diesem Winter noch öfter mal um oder buddeln im Sand oder so.
Ich hab mir schon überlegt, den Fleece zu verkaufen...
Mal sehen. Bei dem Fleece weiß ich immer nie, ob es nicht doch zu wenig ist bei kalten Temperaturen. Mit so einem dickwattierten Schneeanzug habe ich irgendwie ein besseres Gefühl...
Gruß von Kelar

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

hallo Berit, also ich hab beides. Denn als es letzten winter so lange richtig kalt war hatte er immer einen schneeoverall an. die fleecteile von jako-o sind aber richtig klasse für den kiwa und wenn es nicht ganz so eisig ist. ich hab aus kostengründen einen schneeanzug bei ebay ersteigert (10 Euro) und den fleeceoverall gab es in türkis bei jako-o für 29,90 anstatt 49,90.
ich hoffe ich konnte dir damit helfen,
lg Kerstin & frederic *14.10.02

Re: Schneeanzug oder Fleeceoverall?

hallo berit,
den letzten (ja wirklich knackig-kalten) winter haben wir mit fleeceoverall überstanden.
ohne probleme:-)
wir werden auch in diesem winter wieder darauf zurückgreifen.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen