Suchen Menü

Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Ihr lieben,
ich könnt mit meinem Schnüppchen heulen,
sie hat sowas von wunden Popo;O(
und eine Stelle is superwund, sieht aus, als ob sie schon nässt;O(
trau mich kaum die Stelle abzuputzen,
ich machs nu so: ich zieh sie unten aus, nehm n ganz weichen kleinen Waschlappen und reinige den groben Schmutz
;O(dann mach in Kamillosan-Sitzbad und setz die Kleene für 2Min rein, scheint den Schmerz zu lindern, dann föhn ich sie untenrum trocken und dann lass ich sie noch ne weile unter der Wärmelampe strampeln, natürlich ohne Windel,...
dann geb ich ihr Bepanthen Wund-Heilsalbe drauf....und dann in die Windel....
Was macht ihr, wenn eure Kleinen soooooooo wundsind???
weiss nich mehr weiter....
Armes Mäuschen....
danke für eure Tips...
Sternschnuppe, die nu ihr weinendes Schnüppchen Alicia Marie trösten muss...
Bisherige Antworten

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Huhu!
Also klein Lea war bis jetzt noch nicht wund und bei Florian habe ich den Po immer mit Kamille abgetupft und dann Lebertran-Zink-Salbe drauf gemacht. Und öfters als sonst die Windel gewechselt.
LG Steffi mit Flo und Lea

meinst du ich muss zum KiArzt?...oder

is das ok was ich mach???

Re: meinst du ich muss zum KiArzt?...oder

Also wenn die Stelle richtig auf ist, würde ich zum KiArzt gehen. Ich habe damals vom KiArzt Tannosynt flüssig bekommen. Das ist ein Badezusatz der Entzündungshemmend ist und den Juckreiz lindert. Hat Florian auch geholfen, als er am Po auf war.

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Hallo Sternschnuppe,
bist Du sicher, dass Du die richtige Windel hast. Bei Britta lag der wunde Po mal an einer bestimmten Windelmarke, die sie nicht vertrug.
LG
Gudrun und Britta

kann es sein,dass es Fixies sind????*schreck*

Re: kann es sein,dass es Fixies sind????*schreck*

bei mir waren es milette, eine windelmarke, die es in der schweiz gibt. jetzt nehme ich pampers..
lg
gudrun mit britta auf dem arm

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Hallo Sternschnuppe,
ein paar Sachen, die Du noch probieren könntest:
- Wegwerfwindel statt Stoffwindel oder Stoffwindel statt Wegwerfwindel, bzw. die Windelmarke wechseln. Manche Kinder kommen mit einer Sorte einfach nicht klar und reagieren allergisch.
- Groben Schmutz ohne Gerubbel mit dem Lappen einfach unter fließendem Wasser beseitigen: Einfach Kind mit dem Po unter den Wasserhahn halten (Achtung Temperatur!)
- Wenn Du stillst: Mumi auf den wunden Po wirkt manchmal Wunder
- Wenn alles nichts hilft, abchecken lassen, dass es kein Soor (Hefepilz) ist - der muß behandelt werden.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit der "Kommunikation statt voller Windeln" - denn wo keine (nasse oder schmutzige) Windel, da kein wunder Po. Ich habe das bei meinem Sohn und auch jetzt bei meiner Tochter gemacht und kenne die ganzen Mittelchen eigentlich nur vom Hörensagen.
Inzwischen macht Jutta (9 Wochen) nur noch 1 - 4 Windeln am Tag nass und die wechsele ich sofort. Wir benützen zuhause Stoffwindeln ohne Überhose und manchmal trägt sie auch einfach Unterhöschen - da ist immer alles gut belüftet. Nur unterwegs gibt es über die Mullwindel derzeit noch eine wasserdichte Hose.
Ike

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Hallo Ike,
wie schaffst Du das mit einer Windel???? Ist mir absolut
schleierhaft.
Liebe Grüße Silke, die auch Stoffwindeln benutzt, davon
aber 6-7am Tag braucht, obwohl sie nachts schon nicht mehr
wickelt.

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Indem ich ihr die trockene Windel ausziehe, wenn sie muß, sie in eine Schüssel macht (oder ins Klo oder in die Büsche...) und dann wird dieselbe trockene Windel wieder angezogen. Du kannst ja mal eine Suchmaschine auf "Kommunikation", "Windel", "Baby" ansetzen, dann findest Du mehr Infos. Wenn ich hier einen Link poste, wird ja sowieso nur wieder der Beitrag gelöscht.
Ich wickle übrigens nach dem nächtlichen stillen - in letzter Zeit finde ich da auch meist eine trockene, saubere Windel vor, sogar wenn die Kleine 6 oder 7 Stunden am Stück geschlafen hat.
Ike

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Hallo Sternschnuppe, ich habe es mit Mytosil creme gut wegbekommen, oder im Krankenhaus haben sie bei einem anderen Baby Olivenöl und Multilind genommen. Viel Erfolg für Dich und Deine Kleine. LG Cindy

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

Hallo !
Nimm einfach nur Olivenöl um den Po sauber zu machen ! Laß ALLES andere weg, keine creme, keine salbe, garnichts, einfach etwas Olivenöl ( tust du am besten in einem Seifenspender rein ) auf ein bischen klopapier geben und damit machst Du Ihren Po sauber ! Da kann auch ruhig etwas öl draufbleiben, also nicht wieder ganz trocken machen und einfach eine Windel um - fertig ! Also bei Jolina hat das wunderbar geholfen und ich benutze nichts anderes mehr !
Ich hoffe das es bei Deiner kleinen maus auch hilft !
Viel Glück !
Gruß
Nicole und Jolina

Re: Schnüppchens Popo gleicht dem eines Pavians;O(((

NImm´ keine Öltücher und keine Feutchttücher zum Reinigen und probier´ mal eine andere Windelsorte aus. Seit wir Helenas Popo nur noch mit reinem Mandelöl (gibts in der Apotheke von Lavera - Baby) säubern, hat sie keinen wunden Po mehr. Ansonsten hilft Zinksalbe oder falls es ein Pilz ist auch Multilind Heilpaste. LG Jessi

wie lange kann das wundsein dauern?

sind 4 tage noch normal, oder muss ich nu zum KiArzt?
LG, sternschnuppe

Re: wie lange kann das wundsein dauern?

Also Helena hatte das auch schon mal ziemlich und wir haben Bepanthen geschmiert und es hat nicht geholfen. Erst als wir Multilind geschmiert haben, ging es nach 3-5 Tagen weg. Hol´ Dir mal die Salbe aus der Apotheke, sie hilft bestimmt. LG JEssi

1000 Dank liebe Jessi!->Ich leide mit Schnüppchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen