Suchen Menü

Schmusedecke

Hallo,
Lene hat seit zwei Tagen ihre Spuckwindel als Schmusedecke auserkoren. Sie hat sie ständig ganz fest in beiden Händen und kuschelt damit wie Lines aus den Peanuts.
Völlig o. t. aber sowas von süß.
LG Alex, die zerfließen könnte vor lauter Entzücken, wenn es nicht so bitterkalt wäre.
Bisherige Antworten

das ist ja sehr süss!

...annika hat gestern ihren daumen zum nuckeln entdeckt. und - ja, haut mich ruhig - ich finde das suuuuuper! sie hat nämlich das komplette schnullersortiment, das auf dem europäischen markt zu kriegen ist verweigert und sich wegen trotzdem sehr stark vorhandenem schnuckeldrang als schnuckelobjekt meinen kleinen finger ausgesucht...wär doch toll, wenn sie sich jetzt mit ihrem daumen selbst helfen könnte...:-)
ich wäre jedenfalls auch fast zerflossen, wenn nicht...s.o.
lg,
maria

Re: das ist ja sehr süss!

hallo maria!
ja, daumen lutschen mag niklas auch gerne - er nuckelt eigentlich an allem, was ihm so in die finger kommt. das problem ist nur, dass er sich schon richtige kleine blasen an die daumen genuckelt hat. jetzt versuche ich schon immer, ihm lieber seinen schnuller anzubieten! obwohl er als daumenlutscher echt soo süss aussieht!
lg marion

Re: Schmusedecke

hallo alex!
ist bei uns das gleiche! am liebsten mag niklas die bunt bedruckten spuckwindeln...
lg marion mit niklas, 10 wochen alt

Re: Schmusedecke

Hallo Alex,
eben liegt Amon auf seinem Fell, Spukwindel fest ins Gesicht gepresst.. Macht er auch seit gestern und liebt sie ja so sehr. Unglaublich süss, die Kleinen! LG, Anna

Re: Schmusedecke

hallo alex,
basti nimmt immer das geschirrhandtuch das wir als spucktuch nehmen zum kuscheln.dann hat er noch ein bär mit dem er schmust.und beides braucht er zum einschlafen und wehe es fehlt was dann gibt es theater.ja ja die lieben kleinen
lg tascha

Re: Schmusedecke

Huhu Alex,
Stella hat auch so was, so ein Frotteetier zum Ansabbern - keine Ahnung wie die heissen, ihr Nilpferd Mareike. I love it - wenn ich sie hinlege und sie in Mareike reinbeisst und sich immer freut sie zu sehen.
Ach ja, unsere Kleinen - sooo süß, gell? ;-)

Re: Schmusedecke und Frage dazu

Hallo,
Luca hat auch vor einigen Tagen damit angefangen, seine Spuckwindel als Schmusetuch zu mißbrauchen. Das sieht nicht nur super-süß aus, sondern ist auch praktisch, weil er sich mit diesem Tuch so gut wie immer beruhigt. Er schläft auch nur noch mit diesem Tuch und seit neustem braucht er es sogar beim Essen. Was mir jetzt allerdings etwas sorgen macht, ist, daß er sich das Tuch immer übers Gesicht legt. Ich hab immer Angst, daß er nicht genug Luft bekommt. Ich hab auch schon versucht, ihm das Tuch wegzunehmen, nachdem er eingeschlafen ist, was aber nur dazu geführt hat, daß er aufgewacht ist und heftigst protestiert hat. Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr das handhabt.
LG Sizi

Re: @Sizi

Hallo,
also ich lege Lene tagsüber zum Schlafen nicht ins Bett, sondern sie schläft auf ihrer Krabbeldecke und da hab ich sie ja im Blickfeld und nehm ihr das Tuch aus dem Gesicht. Nachts leg ich sie ohne Schmusewindel hin, weil mir das auch zu gefährlich wäre.
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen