Suchen Menü

Schmuck ab vor Entbindung?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab an anderer Stelle im Forum schon mal gefragt, aber hier noch mal "offiziell": Muß man für die Entbindung den ganzen Schmuck ablegen? Kann ja schließlich passieren, daß ein KS nötig wird. Meine Gelenke sind derart geschwollen, daß sich mein Ehering kein Stück bewegt. Weiß jemand was? Danke und LG Miniwalküre (die heute ihren ET hat!)
Bisherige Antworten

Re: Schmuck ab vor Entbindung?

Hallo Miniwalküre,
uns wurde im GVK gesagt das man den Schmuck abnehmen muß vor der Geburt da sie einem auf jeden Fall so ein Ding (mir fällt der Name grad nicht ein) legen falls man Schmerzmittel bekommt oder eine Infusion oder doch KS nötig wird.Frag doch einfach mal in Deinem KH nach wie es da gehandhabt wird.Drücke Dir die Daumen das es bald los geht
LG Tascha (ET-21)

Re: Schmuck ab vor Entbindung?

Hallo Miniwalküre,
ob man "muß", weiß ich nicht 100%ig-früher jaaa. Ich würde Dir dringend dazu raten.Wenn die Hände schon so geschwollen sind-da ist ein Ring schwierig.Finger können auch blau werden... 2.Wenn eine Flexüle gelegt wird, ist auch alles im Wege.3.Im OP hat Schmuck nichts zu suchen.Sollte es schnell gehen müssen, hat man viell.keine Zeit ihn ordentlich wegzuräumen.Und dann:o jeh-wo ist er? Solltest du jetzt Probleme mit dem Abnehmen haben:in Ruhe zu Hause kann man es mit Schmierseife, Seifenlauge,kaltem Wasser probieren.In Hektik ist es schwieriger. Hoffentlich mußt Du nicht mehr lange warten.
PS:bist Du Wagner-Fan oder ...?
LG.Barbarina ET-10

@Barbarina

Hallo Barbarina,
ich komme zwar aus einer Familie voller Wagnerianer, aber ich bin trotzdem (oder gerade deshalb?) eigentlich kein Fan. Aber mir wird eine gewisse Ähnlichkeit mit den Walküren nachgesagt, nur halt im Kleinformat. Ist natürlich eine Frechheit, aber irgendwie paßt der Name! ;) LG Miniwalküre

weiss jemand was mit Nabelpiercing is???

weiss jemand was mit Nabelpiercing is???
LG, sternschnuppe_1999

Wenn er nicht abgeht...

... dann bleibt er eben dran! War bei mir auch so. Hat sich nicht bewegt. Die haben es zwar versucht, aber danach war´s noch schlimmer. Hatte viel Wasser im Körper, da ging nix mehr. Den anderen Schmuck hab ich auch erst kurz vor dem KS abgelegt, war mir irgendwie nicht klar, warum. Aber der Ehering ist dran geblieben. Ich hab ihn mir vier Monate nach der Geburt abschneiden lassen, weil sich einfach nichts tat. Und just vor ein paar Wochen war er so weit, dass ich ihn verloren habe:-( Also: es wird auch wieder besser.
Viele Grüße
Claudia
P.s.: Alles Gute für die Geburt, auch wenn´s jetzt schon vielleicht zu spät ist...

erklärung

liebe claudia,
bei einer operation werden die gefässe elektrisch koaguliert und es wird mit dem elektromesser geschnitten. dafür bekommst du üblicherweise vor der op ein eiskaltes pickerl auf den rechten oberschenkel, und du hörst dann den arzt vielleicht sagen "k", das heisst, der assistent nimmt dieses koagulationsdings und drückt auf einen knopf (oder per fusspedal), und der arzt hat dein gefäss (blutend) mit einer pinzette abgeklemmt und das gefäss wird dann eben koaguliert. dabei entsteht wärme (grosse wärme). wenn du schmuck an hast, ist die gefahr, dass du ebendort verbrennungen erleidest (strom wird abgeleitet, aber da ist metall....blablabla) (besonders witzig bei intimschmuck..). deshalb wird der schmuck vor einer operation abgenommen.
so, ich hoffe, das war verständlich,
liebe grüsse
eva und emma ssw30

Danke!

Hallo Eva!
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich kann mich allerdings gar nicht an so eine Sache erinnern... Naja, die wissen schon, was sie tun, aber was sollen sie machen, wenn der Ring nicht abgeht? Die hatten es eh eilig, war denen irgendwie völlig egal, ich wurde ruckzuck gerufen, die haben mir die Haare nahezu abgerissen, dann eilig in den OP und alles schnell schnell.Da hat die auch kein Ring mehr interessiert...
Viele Grüße
Claudia

Re: Danke!

liebe claudia, weisst eh: vorschrift ist vorschrift, und da der finger weit weg vom op-gebiet ist, ist die möglichkeit einer verbrennung minininininimal. aber: vorschrift ist vorschrift. so muss zb ein patient, der eine augenlidkorrektur hat, die unterhose ausziehen. naja, und lauter so blöde sachen..
einen lieben gruss und viel spass mit deinem jon rocco
eva

Danke für die Info!

Dann werde ich mal vorsorglich mein Glück mit Eiswürfeln und Schmierseife probieren. Übrigens: Schnuffel hat sich einen Anwalt genommen und klagt gegen die Räumungsklage! LG Miniwalküre

Re: Schmuck ab vor Entbindung?

Komplett ab ist besser. Nach meiner Entbindung war mein ganzer Körper wie aufgedunsen. Woran das lag weiß ich nicht. Vielleicht an den vielen Medikamenten, die in mich reingepumpt wurden.
Ein Tipp zum Enfernen der Ringe: Wickele Bindfaden um den Finger und ziehe ihn durch den Ring und dann am Bindfaden ziehen ... ist recht schmerzhaft, aber funktioniert.
LG Katthy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen