Suchen Menü

Schmierblutungen! Zeichen für SS?

Letzten MOnat hatte ich Magen Darm Grippe mit Durchfall, hab die Pille ein paar mal vergessen (ich hab hereits davon erzählt) und bin mir nicht sicher ob ich evtl schwanger sein kann. Die Befruchtung war vor ca. 2 Wochen (einen Test kann ich also noch nicht machen). Am Freitag hatte ich ganz leichte Schmierblutungen, die auch am abend schon wieder weg waren. Schmerzen hab ich keine und auch sonst keinerlei Anzeichen für ne SS (hatte ich beim 1. Kind auch nicht).
Können die Schmierblutungen ein Anzeichen sein? Wenn ja, positiv oder negativ?
Nach Sonnis Beitrag mach ich mir da schon etwas Sorgen.
(alles alles Gute für die Zukunft Sonni, genieße den Urlaub und bei der nächsten SS läuft bestimmt alles gut *einfachmalnentröstknuddelrüberschick*)
Lg Angie
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen! Zeichen für SS?

hi angi, es könnte sich dann sehr gut um eine einistungsblutung handeln. war bei mir auch so. klar kannst du 2 wochen nach befruchtung einentest machen! die reagieren doch alle ab dem tag der einzutreffenden mens. das ist doch meist so 2 wochen nach eisprung oder hast du einen sehr langen zyklus? würdest du dich denn über ein baby freuen? oder ist das dann ganz ungeplant? *neugierigbinwieimmer*
lg silke

Re: Schmierblutungen! Zeichen für SS?

Hi Silke,
ich bekomme meine Tage aufgrund der Stillpille nicht deswegen mach ich mir da ja Gedanken. Ich denke nicht daß die Schmierblutungen daher kommen, daß ich die Pille mal vergessen habe oder aufgrund des Durchfalls, da das schon zu lange zurück liegt.
Ansich würde ich mich schon über ein 2. Kind freuen, auch wenn ich die Ziet mit Joshua (14 Monate) jetz anfange zu genießen und auch wenn ein weiteres Kinde erst nächstes Jahr geplant war zu "fertigen".
LG Angie

Re: Schmierblutungen! Zeichen für SS?

Hallo,
vielleicht ist es doch deine abgeschwaechte Mens gewesen? Kann ja sein, dass sich dadurch, dass du die Pille einige Tage nicht genommen hast, doch etwas Gebaermutterschleimhaut aufgebaut hatte oder so.. Ich wuerde noch eine Woche warten und dann vorsichtshalber testen. Falls du Schmerzen bekommst, geh am besten zum Arzt.
Alles Gute
Berit

Re: Schmierblutungen! Zeichen für SS?

Hallo Angie,
also eine wirkliche Antwort habe ich auf deine Frage auch nicht.
Ich selbst hatte damals sowohl diese sogenannte ' Einnistungsblutung'. Als auch ganz leichte Schmierbluten, wenn ich die Cerazette mal ganz vergessen oder zu spät genommen habe.
Ich glaub, ich würd einfach einen Test machen um zu wissen was los ist.
lG, Tou

Re: Schmierblutungen! Zeichen für SS?

Hi Babyfi,
danke für deine lieben Trostworte, mir geht es gar nicht mehr so schlecht, Jannis ist ja noch so klein und wir freuen uns riesig auf den Urlaub.
Ich wollte nur anmerken, dass ich bei dieser SS auch eine Einnistungsblutung etwa 10-11 Tage nach der Befruchtung hatte, die einen Tag gedauert hat. Da ich sowas sonst nie habe, war ich mir da schon sicher, schwanger zu sein. So war es ja dann auch, meine Mens blieb aus und die FG war dann ja erst in der 7. Woche. Die bringe ich auch in keinen Zusammenhang mit der Einnistungsblutung.
Wenn du dir ein Kind wünschst, hoffe ich für dich, dass du schwanger bist!
LG, Sonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen