Suchen Menü

Schmerzmittel beim Stillen???-WICHTIG!!!

Hallo!
Weiß jemand ob es Schmerzmittel gibt die man auch wärend dem stillen nehmen kann. Vielleicht homöopatische???
Danke f. Eure Antworten,ist sehr wichtig!!!
Schmerzhafte Grüße birgit
Bisherige Antworten

Re: Schmerzmittel beim Stillen???-WICHTIG!!!

Homöopathische weniger aber Paracetamol kannst du ausnahmsweise nehmen. Bekommen die Kleinen ja auch als Fieberzäpfchen
LG Sabine

Re: Schmerzmittel beim Stillen???-WICHTIG!!!

Außer Paracetamol darf ich auch nichts nehmen. Davon aber nur 500 mg. Das reicht mir manchmal nicht.

Re:@binili und Benny

Danke,muß ich da vorher meine Ärztin fragen bei Paracetamol oder bekomm ich die einfach so in der Apotheke?
L.G Birgit

ist rezeptfrei - o.t. katrin

ibruprofen

hallo birgit,
ich habe aktuell das gleiche problem. mein ärztin, die viel mit naturheilkunde macht, hat mir ausdrücklich ibruprofen verordnet. du kannst auch paracetamol nehmen.
gute besserung
katrin

Re: VIELEN DANK o.T

Re: Schmerzmittel beim Stillen???-WICHTIG!!!

Ibuprofen habe ich vor dem Sillen oft wegen meinen Kopfschmerzen genommen. Ist nicht homöopatisch!
Außerdem stärker als Paracetamol, und geht in geringen Mengen in die Muttermilch über (steht im Beipackzettel). Mein Gyn. hat mir davon abgeraten!
Die Paracetamol hole ich mir jetzt als Ben-u-ron Kapseln (gut zu schlucken!) günstig in der Apoteke (so um die 1,60 ? für 20 Stck.)
Viele Grüße Benny

Re: Schmerzmittel beim Stillen???-WICHTIG!!!

Hallo!
Also, du kannst von Paracetamol 500 bis zu 3 Tabletten am Tag nehmen, allerdings nicht länger als ein paar Tage.
Ibuprofen in Ausnahmefällen auch, aber auch nur kurze Zeit.
Beide Substanzen gehen (wie so ziemlich alle Medis) in die Muttermilch über. Es sind allerdings noch keine Schäden beim Säugling dokumentiert worden (bei Paracetamol).
Wenn man jetzt wüßte, wo du Schmerzen hast, könnte man auch auf andere Mittel schließen, die nicht systemisch wirken.
Ich wünsche dir gute Besserung,
LG,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen