Suchen Menü

Schmerzhafte Senkwehen?

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich gehöre ich zu den stillen Mitlesern, habe jetzt aber eine Frage an Euch. GEstern Nachmittag bekam ich plötzlich ein starkes Ziehen im Unterleib (so wie Periodenschmerzen), das bis in den Rücken ausstrahlte. Die Schmerzen waren regelmäßig, wurden zwischendurch aber auch stärker. Besonders wenn ich mich hingesetzt oder meine Liegeposition gewechselt habe, tat es höllisch weh. Nur wenn ich ganz ruhig gelegen habe, war es einigermaßen ok. Am Dienstag war ich noch beim FA, der mir bestätigte, daß alles in Ordnung sei und das Kind noch nicht im BEckeneingang läge (ich bin jetzt in der 37. SSW). Heute sind die Schmerzen schon viel besser. Außer einem leichten Ziehen und ständigen Toilettengang geht es wieder und der Kleine Wicht hat sich auch schon bemerkbar gemacht. Was meint Ihr, könnte es sich um Senkwehen handeln und der Kleine sich jetzt den WEg ins Becken langsam bahnt? Ich habe bisher immer gehört, daß SEnkwehen nicht schmerzhaft sind und bin jetzt etwas verunsichert. Wie sieht es bei Euch aus? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schmerzhafte Senkwehen?

Hallo Laura, also ich fand die Senkwehen schon unangenehm. Gut, jetzt nich so als würd ich gleich sterben, aber es tat schon weh. Ich war total verunsichert.
Also hab ich den ultimativen Tipp befolgt und bin in die Wanne. Siehe da, das Geziehe war auch gleich weg. Dumm war nur, dass es gleich wieder angefangen hat als ich aus der Wanne wieder draußen war *gg*
Na ja, meine FÄ bestätigte meine Vermutung und hat mir auch gesagt, dass diese Wehen jeder Frau anders empfindet. Manche merken auch gar nichts.
Wenn Du zu unsicher bist, lass es halt kontrollieren.,
Gruß
Tina + Jana inside (ET-29)

Re: Schmerzhafte Senkwehen?

Hallo zusammen,
mein FA hat mir gesagt, dass ich schon Senkwehen habe. Ich habe leider nichts davon gemerkt. Deswegen könnte ich nicht sagen, ob sie weh tun oder nicht. Aber je nach eigenem Empfinden kann es natürlich sein, dass einem die Senkwehen schmerzhaft sind. Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden. LG Karine (36. SSW)

Re: Schmerzhafte Senkwehen?

Hallo Anja,
es kann gut sein, das es Senkwehen waren. Ich hatte letzte Woche meine Senkwehen und die waren auch recht schmerzhaft - mein Bauch hängt jetzt auch viel tiefer. Ist Dein Bauch den tiefer gerutscht?
Du kannst Dich ja nochmal bei Deinem Artz vergewissern - aber es hört sich schon nach Senkwehen an. Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft noch!!! Luc (37 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen