Suchen Menü

Schmerzen

Hallo Ihr Lieben!
Bin auch mal wieder da. Danke das so viele von Euch mir gestern Mut zugesprochen haben. Mir gehts auch jetzt wieder viel besser.
Ich wollte aber nochwas fragen:
Habe eben in einem Forum gelesen, das wenn der Krümel einen extremen Wachstumschub macht Schmerzen im Unterleib hat. Mittlere Schmerzen, schwer zu beschreiben.
Ich habe das auch schonmal. Letzte Nacht auch...Nach 5 Minuten war es wieder weg. Mal stärker, mal schwächer.
Kann es sein das die Schmerzen daher kommen weil mein Krümel alles nachholen muss, das er wächst?
Oder kommen die Schmerzen daher das ich vielleicht doch ein Windei habe?
GLG Petra
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen

Hallöchen Petra!!
Also meine FA meinte...das so ein ziehen, pieksen und stechen ganz normal ist....wenn du beunruhigt bist, solltest du dir einen Termin beim Fa holen...mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen.
ganz lieben Gruss
Kira

Re: Schmerzen

Hallo Petra, so etwas ist leider ohne US oder HCG-Werte nicht zu sagen. Wenn Du ein Windei hast, hast Du generell keine Schmerzen, da passiert ja nicht viel in Deinem Körper - es wächst, aber zu langsam. Schmerzen hast Du bei einer beginnenden FG, aber die sind normalerweise anhaltend. Ansonsten können sie von der Ausdehnung der GM kommen, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist, aber natürlich keine Garantie, daß alles okay ist. Ich habe oft nachts Schmerzen, weil der Darm ja langsamer wird und auf die GM drückt. An Deiner Stelle würde ich es abwarten. Nach dem, was ich von Dir gelesen habe, ist Dein FA ein Panikmacher. Vielleicht solltest Du mal einen anderen konsultieren - ich habe in meiner ersten SS zweimal gewechselt, weil ich so unzufrieden war und so merkwürdige Aussagen erhielt. LG Johanna

Mach Dir keine Sorgen...

Hallo Petra,
nochmal zum Windei,also da kann man wohl ein Ziepen oder leichtere Schmerzen haben,mein Windei hat sich nicht langsamer entwickelt und hat genauso geziept,nur dass eben kein Embryo drin war.Aber mach dich nicht verrückt,es wird schon alles okay sein,und die Schmerzen sind auch in Ordnung,wenn sie nicht über längere Zeit anhalten oder ständig stärker werden,dann geh lieber zum FA.Man macht sich manchmal einfach zu viele Gedanken,und doch sind sie verständlich.Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne SS.LG Ela

Re: Schmerzen

Hallo Petra,
ich glaube auch, dass Du Dir nicht so viele Sorgen machen solltest. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Windeiern oder FG, aber ich glaube auch - wie Johanna - dass Deine FÄ vielleicht bißchen zu voreilig Panik gemacht hat.
Wenn es ein bißchen ziept&zwickt/ mittelleicht schmerzt...das hatte ich auch. Und ich denke, dass hat mit der Ausdehnung der GM und dem Dehnen der Bänder zu tun.
Liebe Petra, Kopf hoch, es wird schon alles richtig wachsen!! Ich verstehe Deine Unruhe, aber versuche einfach abzuwarten. Was anderes wird Dir ja auch nicht übrig bleiben. Wenn Du zu unsicher bist, bitte um einen Zwischentermin, da ja jetzt alles ziemlich rasch wächst, kann man auch innerhalb von 1 Woche schon Fortschritte sehen.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Wirst schon sehen, wirst bei uns bleiben...
LG, Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen