Suchen Menü

Schmerzen (und Erkältung!)

Hallo Ihr !
Bin in der 6. SSW und hatte gestern ziemliche Rückenschmerzen und immer mal wieder ein mehr oder weniger leichtes Ziehen im rechten Unterleib. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ?
Außerdem schleppe ich schon seit 4 Wochen einen Reizhusten mit leichtem Schnupfen mit mir herum.Kann das dem Baby schaden und wer hat ein Rezept dagegen ? (Medikamente vom HA haben nicht geholfen). Da ich schon eine FG hatte, habe ich große Angst, wieder mein Baby zu verlieren.
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten,
Silke
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen (und Erkältung!)

Also ich würde sagen, dass Ziehen im Unterleib ist ehr ein gutes Zeichen. Dann tut sich in deinem Bauch nämlich was. Die Gebärmutter wird sich dehen. Ich hab dieses Ziehen seit etwa zwei Wochen und bin jetzt auch in der 6. Mit den Rückenschmerzen ist das ähnlich. Auch das haben viele Schwangere zu Beginn der SS.
u deiner Erkältung kann ich nicht viel sagen. Da bin ich kein Fachmann. Ich glaube aber nicht, dass es deinem Baby schaden kann. Versuch doch einfach dich ein wenig auszuruhen und iß ganz viel Vitamine. Nur nicht zu pessimistisch!

Re: Schmerzen (und Erkältung!)

Hallo Silke!
Ich kenne das auch aus meiner Frühss. Die Kreuzschmerzen wurden nach ein paar Tagen besser. Den blöden trockenen Reizhusten hab ich durch Wärmen und viel trinken weg bekommen. Ich hab mir ein Heizkissen auf die Brust gelegt und mich selbst mit einem guten Buch auf die Couch gepackt und dabei literweise getrunken. Das ganze hab ich so ein paar Stunden über den Tag verteilt gemacht. Wenn ich nicht mit dem Heizkissen wärmen konnte, hab ich mir ein warmes Tuch unter den Pulli auf die Bronchien gelegt. so war es immer noch wärmer dort, als normal. Nach 3 Tagen war der Husten komplett ohne Medikamente weg!!
Gute Besserung und alles Gute, Maja

Re: Schmerzen (und Erkältung!)

Hallo Silke,
ich bin jetzt in der 5. SSW. Ich hab auch ständig Rückenschmerzen,die bis ins rechte Bein ziehen. Hab aber gelesen, das viele mit den Rücken zu tun haben. Das Ziehen im Unterleib war für mich ein erstes Zeichen für eine SS, und daher war ich ganz froh darüber.
L.G. Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen