Schmerzen (und Erkältung!)
Bin in der 6. SSW und hatte gestern ziemliche Rückenschmerzen und immer mal wieder ein mehr oder weniger leichtes Ziehen im rechten Unterleib. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ?
Außerdem schleppe ich schon seit 4 Wochen einen Reizhusten mit leichtem Schnupfen mit mir herum.Kann das dem Baby schaden und wer hat ein Rezept dagegen ? (Medikamente vom HA haben nicht geholfen). Da ich schon eine FG hatte, habe ich große Angst, wieder mein Baby zu verlieren.
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten,
Silke
Re: Schmerzen (und Erkältung!)
u deiner Erkältung kann ich nicht viel sagen. Da bin ich kein Fachmann. Ich glaube aber nicht, dass es deinem Baby schaden kann. Versuch doch einfach dich ein wenig auszuruhen und iß ganz viel Vitamine. Nur nicht zu pessimistisch!
Ich kenne das auch aus meiner Frühss. Die Kreuzschmerzen wurden nach ein paar Tagen besser. Den blöden trockenen Reizhusten hab ich durch Wärmen und viel trinken weg bekommen. Ich hab mir ein Heizkissen auf die Brust gelegt und mich selbst mit einem guten Buch auf die Couch gepackt und dabei literweise getrunken. Das ganze hab ich so ein paar Stunden über den Tag verteilt gemacht. Wenn ich nicht mit dem Heizkissen wärmen konnte, hab ich mir ein warmes Tuch unter den Pulli auf die Bronchien gelegt. so war es immer noch wärmer dort, als normal. Nach 3 Tagen war der Husten komplett ohne Medikamente weg!!
Gute Besserung und alles Gute, Maja
ich bin jetzt in der 5. SSW. Ich hab auch ständig Rückenschmerzen,die bis ins rechte Bein ziehen. Hab aber gelesen, das viele mit den Rücken zu tun haben. Das Ziehen im Unterleib war für mich ein erstes Zeichen für eine SS, und daher war ich ganz froh darüber.
L.G. Silvia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen