Suchen Menü

Schmerzen mit der Spirale

Ich hab da mal ne dringende Frage: Ich hab mir am 4.8.2003 eine Kupferspirale setzen lassen. Nun ist es so das ich immer noch wehenartige Schmerzen habe und langsam macht sich Sorge breit, Termin zur Kontrolle hab ich erst nächsten Mittwoch. Man liest ja viel im Internet, manche schreiben, das wäre bei manchen schmerzhaft andere raten direkt die Spirale entfernen zu lassen. Unfruchtbarkeit ist natürlich auch ein Thema, ich will ja nichts aufs Spiel setzen. Für viele Antworten wäre ich dankbar.
Gruss, Silberfischchen
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen mit der Spirale

Hallo Silberfischchen,
ich ahbe jahrelang eine Spirale gehabt udn bin damit prima klar gekommen. Allerdings war das Einsetzen der ersten Spirale sowie die beiden ersten Zyklen bei dieser ersten Spirale der Horror. ICh war auch kurz davor mir die ziehen u lassen. Danach habe ich nie wieder Probleme gehabt und insgesamt fast 15 Jahre so verhütet.
Trotzdem würde ich zu Deiner eigenen Sicherheit zur Kontrolle gehen. Das wird jeder Gyn verstehen, wenn Du solche Schmerzen hast.
Gute Besserung
Katrin

Re: Schmerzen mit der Spirale

Huhu,
ich habe die Kupferspirale seit 8 Wochen. In der ersten Zeit hatte ich auch ziemliche Schmerzen. Bei mir tat es auch unheimlich weh, wenn ich mit Sarah mal rumgetobt habe und sie mir dabei auf den Bauch getreten ist. Bei der Nachuntersuchung war aber alles bestens. Und seit einiger Zeit sind die Schmerzen vollkommen weg. An Deiner Stelle würde ich versuchen sie noch etwas zu behalten. Natürlich nur wenn die Untersuchung dann in Ordnung ist. Ich drück die Daumen, daß Du bald Ruhe hast. Die kostet ja auch nicht gerade wenig, daß wäre schon ziemlich ärgerlich.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen