Suchen Menü

Schmerzen in der Leiste- kennt das jemand?

Hallo!
Ich habe seit heute abend tierische Schmerzen in der rechten Leiste. Es pocht und zieht immer wieder ganz doll.
Ich muß dazu sagen, daß ich auf dieser Seite im April letzten Jahres an einem Leistenbruch operiert wurde (da lief ziemlich viel schief) und ich seitdem immer wieder leichte Schmerzen dort hatte, aber noch nie so doll wie jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Gebärmutter und das Kind schon so viel Druck ausüben, ich komme ja morgen erst in die 14. SSW.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Mein Mann ist auch sehr besorgt, aber ich will nicht gleich ins KH fahren,
vielleicht ist es ja gar nichts.
Vielleicht hat das ja auch jemand gehabt, war auch Schwanger nach einem Leistenbruch, oder hatte die Schmerzen einfach so.
Danke für alle eure Antworten,
liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der Leiste- kennt das jemand?

Hallo Lucy,
wie die Schmerzen bei einem Leistenbruch sind, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du wissen, ob es ich wieder genauso anfühlt.
Aber ich kann Dir sagen, dass sich die Mutterbänder schon zu Beginn der Schwangerschaft dehnen und ich seitdem immer mal wieder ein Ziehen in der Leistengegend habe.
Das können manchmal auch heftigere Schmerzen sein, bei mir ist das z.B. wenn ich manchmal Husten oder Niessen muß.
Oder wenn ich mich mal "falsch" bewegt, bzw. gedreht habe.
Darüber mußt Du Dir keine Sorgen machen, das haben ganz viele Frauen in der SS.
Ich war z.B. eben noch im Stall und habe die Pferde gefüttert. Das eine Pferd hat gelegen und ich habe es eine ganze Weile in der Hocke gestreichelt. Als ich aufgestanden bin, hat es auch in der Leiste gezogen.
Wenn die Schmerzen aber ständig anhalten und gar nicht weggehen, würde ich vielleicht doch mal beim FA anrufen.
LG, Alex (16+5)

Re: Schmerzen in der Leiste- kennt das jemand?

Hallo Lucy,
ich bin auch am Anfang der 14. Woche und habe auch die Symptome von denen Du erzählst.
Wie Alex schreibt scheint es ja normal zu sein.
Ich hab auch häufig dieses Ziehen und dachte schon an einen defekten Blinddarm. Beim husten und beim Lachen tut es auch manchmal weh und beim bücken.
Naja, wie es scheint brauchen wir uns ja zum Glück keine Sorgen machen.Wann soll denn Dein Kind kommen?
Mein ET ist der 15.8..
Ich wünsche Dir und auch Alex alles, alles gute für die restlichen Wochen und Monate.
Viele Grüße, Luc

@Luc

Hallo Luc!
Mein ET ist auch der 15.8., allerdings wurde wir 2 Tage zurück datiert, also müßte es jetzt der 17.8. sein.
Finde ich ja toll, daß wir zur gleichen Zeit unsere Kinder bekommen sollen (falls die Kleinen sich dran halten).
Ich wünnsche dir alles Liebe und Gute für deinen kleinen Mitbewohner,
liebe Grüße,
Lucy

Re: @Luc

Hallo Lucy,
das ist wirklich super, das unser ET der gleiche ist bzw. so nah beinander. Dann können wir uns ja jetzt bestens über unseren jeweiligen Zustand austauschen. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich finde das alles schon sehr aufregend.
Bei uns war der ET auch erst der 12.8., dann der 16.8. und jetzt der der 15.8.. Aber das liegt ja alles dicht beieinander.
Alles Gute auch für Dich und deinen Untermieter.
Bis hoffentlich bald mal,
Gruß, Luc

@Luc

Hallo Luc!
Ja, ist auch meine erste SS, und auch für mich ganz schön aufregend. Ich fände es toll, wenn wir uns auch außerhalb des Forums austauschen könnten. Was hältst du davon, wenn wir uns mal so mailen?
Liebe Grüße,
Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen