Suchen Menü

Schmerzen in beiden Leisten/Beinen

Hallo!
Kennt das jemand? Habe seit ein paar Tagen jeden Abend/Nacht Schmerzen in beiden Leisten, die bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Mein Baby liegt schon sehr tief im Becken. Können das Senkwehen sein? Der Rücken tut auch etwas weh, der Bauch aber überhaupt nicht. Fühlt sich mehr wie ganz starker Muskelkater an. Mich würde mal interessieren, ob noch jemand diese komischen Schmerzen hat, oder ob ich damit alleine darstehe! Danke f. Eure Hilfe!!!
Steffi, 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in beiden Leisten/Beinen

Hallo Steffi,
unsere Hebi beim GVK meinte, das es auch Frauen gibt, die die Wehen nur in den Oberschenkeln spüren.
Und meine Parallelgeburt erzählte später, das sie ihre Wehen auch nur in den Oberschenkeln hatte und demzufolge nach der Geburt dementsprechenden Muskelkater!
LG Mona & Mika

Re: Schmerzen in beiden Leisten/Beinen

Hay,
also ich hab die Schmerzen auch, wenn ich länger auf der Couch liege und dann mal aufstehe und gehen will. Ein paar Schritte, dann sind diese aber so gut wie weg.
Grüße Tiffi
(35+2)

Re: Schmerzen in beiden Leisten/Beinen

Hallo Steffi,
ich habe diese Leistenschmerzen nun seit c.a. zwei Wochen- meine Aerztin meint, dass das die Symphyse sei, also das sich weitende Becken. Ist zwar mühsam, aber nichts schlimmes. Am besten hilft simples ruhig stellen.Andererseits können es natürlich schon auch Senkwehen sein, ich weiss es nicht.
Schmerzfreien Abend! Anna

Re: Schmerzen in beiden Leisten/Beinen

hallo, hatte diese schmerzen ebenfalls und dachte auch zuerst an muskelkater. meine heb sagte mir, es kommt vom weiten und dehnen des beckens. ging dann nach 1-2 wochen wieder weg und hab ich heute nur manchmal und nicht mehr so stark. lieben gruß, kate, 38.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen