Suchen Menü

Schmerzen in 27.SSW

Hab mal ne frage, bin in der 27 SSW und habe, wenn ich arbeite( bin Krankenschwester) nach ner Weile das Gefühl, das Kind zieht nach unten. Das wird dann immer unangenehmer, nur wenn ich dann wieder länger gesessen hab, geht es besser.Meist geht es 2 Tage auf Arbeit gut, ab den 3. Tag wird es wieder so sschlimm, das ich mindestens 2 Tage zu hause liegen muss. Vorzeitige Wehen sind es nicht, ich nehme auch Magnesium. Habt ihr ähnliches? Mir ist es schon echt peinlich auf Arbeit, ständig bin ich krank.
Über ne Antwort wäre ich dankbar..
Inga
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in 27.SSW

Hallo Inga,
ich kenne das wenn ich spazieren gehe.
Mein Unterbauch tut höllisch weh und es hört auch nur auf wenn ich stehen bleibe.
Glücklicherweise gehe ich nicht arbeiten, aber bei meiner ersten ss (auch Krankenschwester) war ich ein dreiviertel der ss krankgeschrieben, weil es mir auf Arbeit echt mies ging. Was sagt denn Dein Arzt? Kann er Dich nicht krankschreiben? Ich meine, wenn es Dir nunmal nicht gut geht und Du Schmerzen hast, dann solltest Du da lieber drauf hören. Tu es für Dich und Dein Baby und mach Dir nicht diesen Stress. Gerade im Krankenhaus(ich weiß wovon ich rede ;-)) muß man ja nun immer ran und kann sich nicht immer mal eben hinsetzen.
Liebe Grüsse
mz(26.ssw)

Re: Schmerzen in 27.SSW

Hallo Inga,
genau wie Mel habe ich das auch, wenn ich länger zu Fuß unterwegs bin. Habe schon mal vermutet, dass das die Bänder sein könnten, keine Ahnung.
Ich würde mich an Deiner Stelle auch ein bißchen schonen und lieber zu Hause bleiben. Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du hingehst und wenn irgendwas passiert, dann machst Du Dir ewig Vorwürfe.
Generell ist es bei mir so, dass ich auch immer zur Arbeit gehe, auch wenn es mir nicht so gut geht. Habe aber gemerkt, dass ich den Anderen dann keine große Hilfe bin, wenn ich so durchhänge. Ich bin sogar so doof, dass ich noch ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich wirklich mal wegen Krankheit zu Hause bleibe. Andere machen sich da gar keinen Kopf.
Also denk´ an Dich und Dein Baby und bleib zu Hause, wenn es Dir nicht gut geht.
Liebe Grüße,
Alex (24.SSW)

Re: Schmerzen in 27.SSW

Hallohallo,
ich kenne das auch. Ein Gefühl, als ob der Bauch das doppelt wiegt. Das kann sogar sehr weh tun. Von einer Freundin hab ich SS-Slips bekommen, die gerade da am Unterbauch etwas verstärkt sind - so ähnlich, wie die BHs auch, die ja auch unten doppelt bzw. mit elasitschem Material ausgestattet sind. Die zieh ich über den normalen Slip, wenn ich das Gefühl habe, es wird wieder zu schwer. Bei mir hilft das total, weil das Gewicht des Bauchs dann nicht so nach vorne hängt, sondern etwas gestützt wird.
Es gibt auch eine Art Gürtel. Der heißt glaub ich Babybelt - ist aber sehr teuer - soll aber auch helfen. Dazu weiß ich aber selbst nichts Genaues!
LG, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen