Suchen Menü

Schmerzen im Bauch!?

Hallo! Bis jetzt ging es mir wirklich super in meiner SS. Aber seit ein paar Tagen habe ich vor allem beim Gehen, wenn ich aufstehen soll oder mich im Bett drehe einen Schmerz ganz unten in der Mitte des Bauches. Beim Sitzen fühle ich nichts. Es fühlt sich eigentlich an wie Muskelkater oder so. Ist das der Beckenboden? Ich war immer ziemlich sportlich, aber seit der SS ist mir nicht mehr so danach, weils immer irgendwo zwickt, sodass ich mich mit spazieren und schwimmen begnügen. Aber mit diesen Schmerzen kann ich kaum noch gehen. Hat jemand gleiche Symptome und was kann man dagegen machen? Wäre sehr froh um Eure Hilfe. Liebe Grüsse Natalie
Bisherige Antworten

Keine Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Natalie,
ich habe seit ca. 3 Wochen das selbe Problem,
meine Frauenärztin meint es seien Leistenschmerzen und Dehnungsschmerzen, da dein Baby immer größer wird,...
es kann auch sein,dass dein baby deine Organe verdrängt und das kann sehr schmerzhaft sein!
Mach dir aber keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung!
Läßt es dir dennoch keine Ruhe, dann such deine Frauenärztin/arzt auf und lass dich von ihm beruhigen,
leg dich hin und schau dir um 11Uhr "Mein Baby" auf RTL an, das macht Vorfreude auf deinen Krümel und vertreibt negative Gedanken, alles Liebe, sternschnuppe_1999
PS: bin nu in der 32.Woche (31+1)*freu und du????
wann hast du ET=???

Re: Keine Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Vielen Dank, ich hoffe Du hast recht. Ich hatte ganz am Anfang meiner SS auch Schmerzen, ein bisschen andere und eher seitlich. Ich gehe heute aben zum GVK und morgen zur FÄ und werde da mal nachfragen. Leider arbeite ich immer noch, und da klappt das mit dem Hinlegen nicht so gut. Ich glaube aber selbst auch nicht das es was ernstes ist, sonder eher so ne Muskel-Dehnungs-Geschichte. Ist halt ein bisschen unangenehm. Ich bin übrigens 33+5. Mein ET ist 17.07. Liebe Grüsse Natalie

Re: Keine Panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denk an dich und drück dir ganz dolle die Daumen, wie
lange musste noch arbeiten?
Liebe Natalie, wenn du gestresst bist, oder Schmerzen hast, dann lass dich doch noch für die Zeit vor dem Mutterschutz krankschreiben!!!!
Alles Liebe, sternschnuppe_1999
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen