Suchen Menü

Schmerzen: brauche eure Hilfe :-))

Hallo,
bin aus dem Oktober-November Forum eingeschlichen, aber ich hab da eine dringende Frage.
Ich bin heute 18+6 und seit zwei bis drei Tagen hab ich immer mal wieder so Mens ähnliche Schmerzen...wenn ich dann eine Magnesium nehme und mich hinlege wirds besser. Sind das Schwangerschaftswehen und muß ich mir Sorgen machen?? Mein nächster FA termin ist morgen in einer Woche, bis dahin wollte ich den Doc eigentlich nimmer sehen. Was meint ihr??
LG und danke Lucy
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen: brauche eure Hilfe :-))

Hallo Lucy,
ja das wirst Du immer wieder mal haben.
Alles dehnt und zieht sich, das kann echt unangenehm sein.
Wenn Du nicht richtig dolle Schmerzen bekommst, denke ich das der Termin nächste Woche ausreicht, wenn Du Dir aber zu unsicher bist, ruf einfach mal in der Praxis an.
Eine schöne ss wünsche ich Dir noch
LG Mel 37.ssw (die es bald geschafft hat) :-))

Re: Schmerzen: brauche eure Hilfe :-))

Hallo Lucy,
ich würde zwar durchaus mal mit Deiner/m Gyn darüber sprechen. Ich hatte das auch um diese Zeit. Man hat dann ein CTG gemacht sowie per Ultraschall den Muttermund kontrolliert: alles O.K. Das ist auch so geblieben.
Das Ziehen kann von den Mutterbändern kommen, an denen die Gebärmutter wie ein "Fesselballon" befestigt ist. Wenn die Gebärmutter sich dehnt, weil das Kind wächst, kann das durchaus zu Mens-artigen Shcmerzen führen.
Zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich das aber kontrollieren lassen. Normalerweise gibt es aber laut der Ärzte in der SSW, in der Du bist, nur extrem selten, vorzeitige Wehen. Mach Dich also nicht zuu sehr verrückt :-).
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen