Suchen Menü

Schmerzen beim laufen !

Ich bin jetzt in der 32.SSW und bisher ging es mir einfach nur super. Seit 5 Tagen etwa habe ich aber immer stärker werdende Schmerzen, wenn ich mich bewege. Nicht aber im Rücken sondern im Schambereich. Kann das gar nicht so genau beschreiben. Es drückt irgendwie. Wenn ich liege, sitze, oder auch ruhig stehe merke ich gar nix. Bei manchen Bewegungen könnte ich schreien. Beim Laufen ist es eigentlich ein Dauerschmerz geworden.
Meinen schlauen Büchern konnte ich entnehmen, dass es sich eventuell um Schmerzen an der Schambeinfuge handelt.
Kennt das jemand von euch? Soweit ich das nachgelesen habe, kann man eigentlich auch nix dagegen machen.
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen beim laufen !

Hallo Daniela,
alles normal :-). Das fängt bei manchen früher, bei anderne später an. Es ist wohl das Becken, das etwas gedehnt wird.
Bei mir ging es in der 30.SSW los und war dann mal mehr, mal weniger da. Machen kann man wirklich nix dagegen. Lg Jessi

Re: Schmerzen beim laufen !

Hallo Dani,
ja, ja kenn ich! Fing bei mir schon ziemlich zeitig an - irgendwann um die 25.SSW rum! Ist mal ein Tag besser, mal gehts gar nicht mehr! Ist die Symphyse!!!
Wenns ganz schlimm ist, pack ich mein Kirschkernkissen in die Mikrowelle und leg mir das zwischen die Beine - hilft wirklich!
LG MASINE ET-16

Ok, dann muss ich wohl damit leben :-) DANKE! o.T.

Re: Ok, ich auch!

Danke Ihr Lieben,
wollte auch schon fragen! Manchmal ist es ein richtig stechender Schmerz, dass ich schon an Harngries dachte. Aber dann ist es wieder weg! Nur blöd ist es, wenn ich gerade mit meinem Hundi unterwegs bin. Ich laufe dann, als ob ich zu lange im Sattel gesessen bin. *ggggggggg LG Coco

Evtl. Tipp

Hallo! Ich hatte das auch während ca. 2 Wochen - die Symphyse. Versuch mal ein Tuch, z.B. ein Baby-Tragetuch ganz fest um die Hüfte zu binden. Vielleicht hilfts. Bei mir gings nach ca. 2 Wochen wieder weg und ich gehe jetzt wieder ohne jeglichen Schmerz. Gruss Natalie

Re: Schmerzen beim laufen !

Hallo Dani!
Das habe ich auch beim Laufen. Manchmal ist es stark und meistens tut es nachts weh, wenn ich aufstehe. Aber bei mir zieht es mehr in die Oberschenkel rein. Das geht schon seit vielen Wochen so. Da kann man nicht viel machen.
Lieben Gruss - Solli - Ende 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen