Suchen Menü

Schmerzen beim Laufen

Hallo Ihr Lieben,
kennt das jemand von Euch und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin gestern eine kleine Strecke (max. 1,5 km) in die Stadt gelaufen, anfangs im normaleren Tempo, musste dann allerdings immer langsamer werden, da mein Bauch sich schmerzhaft verkrampfte. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es Übungswehen waren. Zum Schluss bin ich ganz langsam gelaufen, weil es kaum noch auszuhalten war. Dazu kamen noch leichte Rückenschmerzen im untersten Rückenbereich. Nach einer kurzen Pause waren die Bauchschmerzen verschwunden, allerdings hat mich der Rücken nicht in Ruhe gelassen. Erst als ich mich zu Hause hinlegt, ging es wieder einigermaßen.
Sollte ich schon in der 24. SSW solche Probleme haben? Was wird das dann später? Hilfe!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Anne (23+6)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen beim Laufen

Hi Anne,
ich habe diese Art von Schmerzen im Bauch auch immer nach so 2 km Laufen. Es ist dann ähnlich wie Seitenstechen. Dann heisst es einfach Ruhe, Ruhe, Ruhe. Ich bin auch mal gespannt, wie es in 8 Wochen aussieht. Wahrscheinlich können wir uns dann gar nicht mehr bewegen...:-((((
Liebe Grüsse,
Gudrun (24 + 5)

Re: Schmerzen beim Laufen

Ich hab das auch. Wenn ich ne kurze Strecke gelaufen bin (so 15-20 min.) dann habe ich das Gefühl der Bauch wird steinhart und fängt an zu krampfen. Wenn ich dann kurz mich ruhig hinsetze dann ist es meist nach einigen Minuten wieder ok. Ich werde mal in 2 Wochen die Hebamme fragen, was das ist und ob man sich schonen muss oder so.
LG Alizee noch 21.ssw

Re: Schmerzen beim Laufen

hallo mädels,
ich hatte das eine Woche jeden Abend, es waren wie Bauchschmerzen, der Arzt hat mich gleich 2 Tage aus dem Verkehr gezogen und nun weiss ich wenn ich diese "schmerzen" oder das Gefühl des Hartwerdens bekomme, ich einfach einen Gang "runterschalten" muß! Es ist dann einfach zu viel des Guten! Auch wenn wir es manchmal nicht wahr haben wollen, es ist jemand anderes der "Herr" oder "Herrin" im Hause und zeigt uns ganz klar die Grenzen. Also nicht ignorieren sondern PAUSIEREN... :o)
Schöne ss noch allen
Kerstin noch 20.ssw :o)

Re: Schmerzen beim Laufen

Hallo schumanschi,
vor 2 Wochen hatte ich auch schon Probleme. Nach 3 Stunden Einkauf in der Stadt (hauptsächlich Kleidung) war mir leicht übel, und blaß war ich auch. Auf dem Klo hatte ich dann hellrosa Blutung. Aber nur einmal. Man muß sich halt doch mehr schonen als man denkt.
Rückenschmerzen hatte ich auch schon in der 9.ssw. Da hat mich ein Arzt wieder eingerenkt. Also lockert sich die Wirbelsäule schon sehr früh.
Gute Besserung
Sternenfeder

Geh bloß zum FA!!! Ich bin fast zu spät hingegange

Hi Anne!
Das sind vielleicht schon richtige Wehen. Ging mir nämlich ganz genau so wie dir am vergangenen Freitag. Habe mir mit meinem FA-Besuch aber bis zum regulären Termin Zeit gelassen und muss jetzt auf der Couch rumliegen und darf mind. 4 Wochen nicht mehr zur Arbeit weil die Wehen meinen Muttermund schon verkürzt haben.
Lass also sicherheitshalber deinen FA diese Schmerzen überprüfen, ja?
Alles Gute wünscht dir Dee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen