Suchen Menü

Schmerzempfinden...

Sagt mal, wie beurteilt ihr das Schmerzempfinden eurer Kids? Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass Kolja gar keins hat (vielleicht nur n bisschen, wenn ich an die Zähne denke :o))).Ich weiß, dass alle Schmerz unterschiedlich empfinden, aber bei den Stunts, die er hier tw. hinlegt, kann ich mir einfach nich vorstellen, dass es nicht wehtut, aber er verzieht keine Miene- kennt ihr das?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schmerzempfinden...

Hi Katja,
ich kann Dir nur zustimmen, wenn ich an die Akrobatikübungen von Lukas denke und seine Stürze, die sich daraus ergeben. Aber es gibt natürlich auch Tage, an denen er eine kleine Mimose ist, und da reicht es schon, wenn er nur daran denkt, dass er hinfallen könnte und er beginnt zu weinen. Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass er wirklich hart im Nehmen ist.
LG
Michi

Re: OOhhh jaaaa....

Hi Katja. Bei Luca hängt das Schmerzempfinden von seinem Zustand ab. Ist er fit und munter, dann stört es ihn überhaupt nicht, wenn er den Kopf wiedermal an der Toilettenschüssel stösst. Wehe aber, wenn er müde oder schlecht gelaunt ist, dann tut ein kleiner Windhauch schon höllisch weh *ggg*. Aber ich staune auch immer wieder, was die Zwerge alles aushalten. Luca läuft wiedermal mit zwei blauen "Hörnern" auf der Stirn rum, weil er sich innerhalb einer Woche zwei Mal den Kopf angeschlagen hat... Aber wird schon wieder. LG Jenny

Re: Schmerzempfinden...

Hallo Katja,
das Schmerzempfinden würde ich mal so je nach Situation auslegen. Wenn Yasmin (so wie heute) mit Decke auf dem Kopf (nix sehend) gegen den Schrank krabbelt, ist der Schmerz wohl nur ein kurzer Schreck. Wenn Sie sich allerdings mal wieder an der Tischkante das Augenlid anhaut, ist der Schmerz schlimmer als ein Weltenuntergang. *ggg*
Dein Kleiner hat wohl ein sehr gutes psychisches Abwehrvermögen. Sei froh darüber! :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen